Profilbild von mary_liest_

mary_liest_

aktives Lesejury-Mitglied

mary_liest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mary_liest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Interessante Idee, viel Action & Liebe

Tallulah und der goldene Kolibri

Eine super Idee, viel Potential für einen Mehrteiler, vielleicht eher was für jüngere Leser, mich konnte es leider nicht überzeugen.

Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht ...

Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen. Nach einem nächtlichen Kinobesuch wird sie überfallen und vom geheimnisvollen Zacharias gerettet, der behauptet, ein Vampyyri zu sein. Ab da ändert sich alles für Tallulah, denn sie soll eine Yövaeltaja sein...

Das Cover des Hörbuchs ist traumhaft und nimmt Bezug auf den Inhalt, was nicht oft vorkommt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Aufgrund des Kurzinhalts habe ich mich auf eine richtig schöne Fantasy-Geschichte gefreut. Die Geschichte an sich, ist eine super Idee, der Ansatz ist da, jedoch ist alles viel zu schnell vorangegangen, manche Themen wurden nur angeschnitten, und dann ging es auch schon weiter zur nächsten Szene. Die Charaktere wurden nur oberflächlich beschrieben, viele waren mir dadurch nicht mal sympathisch. Vielleicht lag das aber auch an der Sprecherin. Ich fand die Stimmen, die sie den männlichen Charakteren, abgesehen von Zacharias, gegeben hat einfach nur schrecklich.

Insgesamt finde ich, dass die Geschichte viel Potenzial hat und dass das Buch viel umfangreicher hätte geschrieben werden sollen. So hatte ich das Gefühl, dass eine Checkliste abgearbeitet wurde.
Aber vielleicht bin ich auch die falsche Leserin für dieses Buch.

Lest bzw. hört auf jeden Fall rein, vielleicht ist es genau was für euch!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Unlogisch, kein Thriller, unspektakulär…

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Vor zehn Jahren verschwand Emily spurlos. Man hielt sie für ein weiteres Opfer des Serienmörders Ronny Lee Jessup - doch ihre Leiche wurde nie gefunden.
Der Schriftsteller David Thorne hat den Verlust ...

Der Schriftsteller David Thorne hat den Verlust seiner großen Liebe nie verkraftet. Als er Maddison begegnet, traut er seinen Augen kaum: Sie sieht auf unheimliche Weise aus wie Emily! Und sie weiß so viel über sie. Lebt Emily doch noch?

Ich habe bisher noch nie etwas von Dean Koontz gelesen, aber ich hatte trotzdem hohe Erwartungen da mich die Inhaltsangabe sehr angesprochen! Es wurde jedoch sehr enttäuschend!

Die Geschichte ist sehr langatmig und verwirrend! In der zweiten Hälfte des Buches werden ständig irgendwelche Szenen als Erinnerungen aus den früheren Kapiteln wiederholt. Das Thema an sich ist ja interessant aber, wenn man einen Thriller erwartet und dann plötzlich einen SiFi-Roman bekommt ist man zuerst verwirrt und dann enttäuscht!

Ich habe oft darüber nachgedacht das Hörbuch abzubrechen, habe jedoch bis zum Ende durchgehalten, weil ich wissen wollte ob Maddison und Emily ein und dieselbe Person sind.

Für mich war das leider nichts! Ich weiß nicht, ob ich wieder zu einem Dean Koontz Roman greifen werde.

Das einzig Positive war der Sprecher. Ich fand seine Stimme und Vorleseart sehr angenehm.