Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sam & Nisha, eine vertauschte Fitnesstasche und die Louboutins

Mein Leben in deinem

❥︎ Rezension

Nachdem 'Ein ganzes halbes Jahr' schon zu meinen All-Time-Favorits zählt, war mir schnell klar, dass ich das neue Buch von Jojo Moyes lesen möchte.

Und dieses Cover hatte es mir auch wirklich ...

❥︎ Rezension

Und dieses Cover hatte es mir auch wirklich gleich angetan. So schlicht und trotzdem ein absoluter Blickfang. Für mich ist hier alles so stimmig, harmonisch und es wirkt auch nicht überladen. Ganz große #coverliebe

Der Klappentext hat meine Neugier nur noch mehr geweckt.

Der Schreibstil war dann gewohnt angenehm und leicht, sodass ich mich schnell eingefunden habe und recht gut vorankam.

Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven von Sam und Nisha erzählt. Es war spannend und man konnte somit in beide Sichtweisen hineinblicken.

Von Anfang an war ich gefesselt von der Story. Von den beiden von Grund auf verschiedenen Frauen, die aus gegensätzlichen Leben kommen. Doch haben sie Einiges gemeinsam. Und das Schicksal führt sie auf kuriose Art zusammen.
Die Clique bestehend aus Sam, Nisha, Jasemine und Andrea habe ich einfach nur in mein Herz geschlossen und war gerne Teil davon während des Lesens.
Die Charaktere sind einfach aus dem Leben gegriffen und das liebe ich. Hier und da habe ich mich in den Freundinnen wiederentdeckt.

Ich hatte tolle Lese- bzw. Hörstunden, denn auch hier habe ich parallel dazu dem Audiobook gelauscht, wenn ich gerade nicht lesen konnte. Ja, mittlerweile bewährt sich dieses Prinzip bei mir richtig gut. Und der Haushalt bleibt so auch nicht ganz auf der Strecke.

Die Sprecherin Luise Helm fand ich angenehm und sehr passend.

Einzig ein paar Abschnitte waren für mich etwas in die Länge gezogen, worauf man auch hätte verzichten können. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

❥︎ Fazit

Sam & Nisha, eine vertauschte Fitnesstasche und die Louboutins...

Ein wirklich unterhaltsamer und spannender Roman über das Leben, die Freundschaft und zweite Chancen, der mich sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Gerade mit dieser Wendung zum Schluss habe ich überhaupt nicht gerechnet. Und so habe ich das Buch schlussendlich mit einem Schmunzeln und gutem Gefühl zugeklappt.

Von mir auf alle Fälle eine Lese- und Hörempfehlung. Auch gerade für Jojo Moyes Fans ein Must-Have im Regal.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Jolie, die graue Jogginghose und 'Vampire Diaries'

Until Us: Thor

❥︎ Rezension

Vor einigen Tagen habe ich 'Until Us: Thor' beendet und was soll ich sagen? Oha!
Was war das für eine Achterbahnfahrt mit Schleudertrauma bitte?!?!

Aber alles erstmal auf Anfang. Das ...

❥︎ Rezension

Was war das für eine Achterbahnfahrt mit Schleudertrauma bitte?!?!

Aber alles erstmal auf Anfang. Das Cover ist natürlich mal wieder ein Blickfang und passt sich optisch perfekt der Reihe an. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sofort war ich im Lesefluss und kam auch recht schnell voran.

Aber Thor hat es mir (gerade zu Beginn) sagen wir mal sehr erschwert, ihn und seine herrische Art zu mögen. Für mich ein bisschen 'over the top'.

Man merkt direkt durch die Seiten, wie die Funken zwischen Jolie und Thor fliegen.

Sie können nicht miteinander, aber schon garnicht ohne einander. Das hat mich an so manchen Stellen echt die Haare raufen lassen und Nerven gekostet.

Allerdings fand ich es interessant, endlich zu erfahren, was hinter der Fassade von Thor steckt. Denn dazu wurde in 'Until Us: Kingston' schon ordentlich geteasert und ich war so neugierig auf seine Geschichte.

Und so hab ich auch Thor mit jeder Seite, die ich mehr gelesen habe, in mein Herz geschlossen. Die Schlagfertigkeit von Jolie hat mir auch einfach so gut gefallen und so manche Situationen und Dialoge haben mich echt schmunzeln lassen.

Jolie, die graue Jogginghose und 'Vampire Diaries'

Hot, hotter - Thor!

Ein weiterer sexy Teil der Until Reihe ist erschienen!
Und wer auf Drama, eine gehörige Portion Spice und Alphahelden steht, sollte sich die Story von Thor nicht entgehen lassen!

Wiedereinmal hatte ich wundervolle Lesetunden im Until Universum und freue mich schon auf den nächsten Teil und Noahs Geschichte. BOOM....

Veröffentlicht am 01.03.2023

Theo, Tea Cosy und der HIM!

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

"Ein Stock kann ein Spaten oder ein Speer sein..." (S. 170)

❥︎ Rezension

"Ein Stock kann ein Spaten oder ein Speer sein..." (S. 170)

❥︎ Rezension

Das Cover und die Gestaltung sind mir direkt in's Auge gestochen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Auch die Karte im Inneren und die Kapitelzierden werten das Ganze nochmal auf und passen einfach hervorragend zum Rest. Der Klappentext hat meine Neugier zusätzlich geweckt.

Ich mochte den Schreibstil von Juno Dawson von Anfang an direkt total gerne. Ungeschönt und auch mit so einigen Schimpfwörtern, ein bisschen derbe. Ich kam schnell voran und habe die Lesezeit, die ich mit dem Buch verbracht habe, auch wirklich genossen.

Es sind oft sehr kurze Kapitel, abwechselnd aus der Sicht der vier Freundinnen erzählt. Das hat es für mich sehr abwechslungsreich und auch spannend gestaltet. Wobei die Spannung auch durchgehend durch die Handlungen konstant gehalten wurde.
Einzig ein kleiner Minuspunkt war für mich persönlich hierbei, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, mich in der Story zurecht zu finden. Denn gerade durch die vier wechselnden Perspektiven (deren Charaktere ich ja noch nicht kannte), und viele Begriffe, die man erst verinnerlichen muss (am Ende befindet sich ein Glossar, was wiederum super war). Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren.

Wir lernen die vier Freudinnen, Niamh, Ellen, Helena und Leonie kennen.
Alle sind einzigartig, stark und von Grund auf verschieden. Ich mochte jede auf ihre Art. Einzig mit Helena und ihrem Denken stand ich das ein oder andere mal etwas auf Kriegsfuß. Aber genau das hat es in der Story auch gebraucht. Da ich aber nichts spoilern möchte, wird ab hier geschwiegen.

Wichtige und auch ernste Themen wie LGBTQ+ waren meiner Meinung nach gut mit eingebunden und interessant . Die Vielfältigkeit hat mir wirklich gut gefallen.

Das ist nun schon das zweite Buch 2023, dass ich mit offenem Mund zuklappe. Diesen Cliffhanger habe ich so nicht erwartet und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich fiebere dem nächsten Teil entgegen!

❥︎ Fazit

Theo, Tea Cosy und der HIM!

Ein gelungener und magischer Serienauftakt, der es mir angetan hat!

Es war ein soso gutes Buch, dass mich so ziemlich jede Emotion durchleben hat lassen. Von Gänsehaut, spannungsgeladene Momente, Lachen bis hin zu Kopfschütteln war einfach alles dabei.

Wer nach einer Story mit starken weiblichen Charakteren, Hexenmagie und Queerness sucht, wird hier bei 'Der Hexenzirkel ihrer Majestät' auf alle Fälle fündig werden ☝🏻.
Ich für meinen Teil kann euch das Buch wirklich empfehlen und bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

4,5|5

Veröffentlicht am 22.02.2023

Kingston, Amaretto Sours und der Vertrag zwischen Piraten und Feen...

Until Us: Kingston

"Oh Tinkerbell, der Wolf muss kein Feind der Feen sein." Er grinst, und am liebsten würde ich ihm das Grinsen aus dem Gesicht küssen. (S. 255)

❥︎ Rezension

'Until Us: Kingston' ist ein 𝑆𝑝𝑖𝑛 - 𝑂𝑓𝑓 der ...

❥︎ Rezension

'Until Us: Kingston' ist ein 𝑆𝑝𝑖𝑛 - 𝑂𝑓𝑓 der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.
In diesem Teil lernen wir die Geschichte von Guinevere und Kingston kennen.

Über das Cover verliere ich mal nicht allzu viele Worte. Wie immer wirklich sexy und es fügt sich perfekt der Reihe an.

Der Schreibstil der Autoin ist angenehm und flüssig, sodass ich auch hier wieder nur so durch die Seiten geflogen bin!

Kingston, der Musiker mit Badboy Charme und Guin, die pflichtbewusste Lehrerin. Wirklich zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein hätten können und trotzdem gehören sie für mich einfach zusammen.
Und der Boom hat wiedereinmal zugeschlagen. Auch bei mir.

Kingston finde ich klasse und auch seine zwei Töchter waren einfach herrlich. Beide, sowohl Cameron als auch Charlotte, fand ich einfach zum niederknien. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die pubertierende Cameron einem ab und an den letzten Nerv kosten kann.

Und auch die Action kam in diesem Teil mal wieder nicht zu kurz. Was mir sehr gut gefallen hat. Da ich aber nicht spoilern möchte, wird an dieser Stelle nicht allzu viel verraten.

Auch Thor haben wir in diesem Teil schon etwas näher kennenlernen dürfen, da er der Bruder von Kingston ist. Und ich muss sagen, mich hat das Ganze schon sehr neugierig gemacht und ich freue mich, seine Story bald lesen zu dürfen.

Für mich einfach eine Reihe im Bereich Contemporary Romance mit Suchtfaktor.
Wer auf der Suche nach einer leidenschaftlichen Story mit ordentlich Spice, Drama, Spannung und einem typischen Alphahelden ist, wird bei dieser Reihe fündig werden.

❥︎ Fazit

Kingston, Amaretto Sours und der Vertrag zwischen Piraten und Feen...

Ein neuer Lieblingsteil der Reihe!
Für mich war die Story rund um Tink und ihren Piraten voller Leidenschaft und Spice, Drama und vor allem auch wieder einer gehörigen Prise Spannung, was mir total gut gefallen hat.

Und als ich den letzten Satz gelesen habe, habe ich das Buch mit einem Lachen geschlossen. Diesen Abschluss der Story fand ich genial!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Zimtschnecken, Dracula und die Schneeflockenmütze

Sein teuflisches Herz

"...denn das hier ist das Einzige, was wirklich zählt."
"Pizza und Wein?" hakte er lächelnd nach.
"Das auch. Aber vor allem du und ich." (S. 422)

❥︎ Rezension

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich ...

"...denn das hier ist das Einzige, was wirklich zählt."
"Pizza und Wein?" hakte er lächelnd nach.
"Das auch. Aber vor allem du und ich." (S. 422)

❥︎ Rezension

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich eher selten Krimis oder Thriller lese. Ja, ich gestehe, dass ich in dieser Hinsicht etwas zart besaitet bin und mir das ein oder andere Buch auch schon schlaflose Nächte bereitet hat...
Aber seit Jahren lese ich schon die Eve Dallas Reihe und sobald ein neuer Fall erscheint, muss ich ihn haben. Und ich habe schon so einige gelesen. Nicht alle haben mir gleich gut gefallen. Aber dieser Teil war von Anfang an wieder nur spannend und hat mich einfach nicht losgelassen bis zum Schluss. Ich war mit meiner Spur zum Täter nah dran und trotzdem blieb mir bei der Auflösung einfach nur der Mund offen stehen. Krass.
Über das Cover und den Schreibstil verliere ich nicht allzu viele Worte, da ich es in meinen Beiträgen schon so oft erwähnt habe. Ich liebs.
Und so fand ich auch in diesem Teil die Dialoge und den Schlagabtausch mit Peabody herrlich und ließ mich oft auflachen.

Zimtschnecken, Dracula und die Schneeflockenmütze

Ein weiterer Lieblingsteil in meiner Eve Dallas Sammlung! YEAY!

Gesuchtet und geliebt. Wieder ein absolut spannender Teil der Reihe.

Ich freue mich auf Juni und somit den nächsten Fall von Eve Dallas. Und auf ein Wiederlesen mit Roarke, Summerset, Gallahad und Peabody!