Cover-Bild Dead Romantics
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Ashley Poston

Dead Romantics

Roman | Der BookTok-Erfolg aus USA – Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und einer Prise Magie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Der New-York-Times-Bestseller, der alle Herzen im Sturm erobert – ein Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und genau der richtigen Prise Magie

Drei Geheimnisse bestimmen das Leben der jungen New Yorkerin Florence Day:

1. Sie ist die Ghostwriterin von Ann Nichols, der weltweit bekanntesten Romance-Autorin.
  2. Sie schafft es nicht, deren neuen Roman zu Ende zu schreiben, denn seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, ist ihr der Glaube an die Liebe abhandengekommen und das Happy End will ihr einfach nicht aus der Feder fließen.
  3. Seit ihrer Kindheit kann sie die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben.

Als Florence erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zu ihrer Familie zurückreist, steht vor der Tür ihres Elternhauses kein anderer als Ben – der Lektor, der sich gerade noch geweigert hat, »Ann Nichols« Schreibblockade zu akzeptieren. Anscheinend ist es seine Mission, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er hatte einen Autounfall und ist es sehr wohl …

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Emily Henry, Colleen Hoover sowie von romantischen Liebeskomödien mit Tiefe, die sich gern verzaubern lassen

»Ich LIEBE dieses Buch! Es ist lustig, atemberaubend, hoffnungsvoll und einfach zum Träumen.« Ali Hazelwood

»Das Buch ist wie ein Mix aus ›While you were sleeping‹ und ›Six feet under‹ und es ist mir ein großes Anliegen, allen gegenüber deutlich zu betonen, wie gut es ist!« The New York Times

Veröffentlicht am 08.03.2023

Geist auf Abwegen!

Wer kennt und liebt nicht die spannenden Romane über Doktoranten von Ali Hazelwood.

Trifft dies auf dich zu, so wirst du auch mit diesem Buch deine Freude haben. Allein das Cover im starken Neonorange ist ein wahrer Hingucker. Im Kontrast dazu, sind die Protagonisten in Blau in Liegestellung abgebildet. Beide jeweils mit einem Buch in der Hand. Kein Wunder, da Florence als Ghostwriterin für romantische Storys aktiv sind. Dumm nur, da ausgerechnet sie selber das Vertrauen in die Liebe nach einer gescheiterten Beziehung verloren hat. Es muss schnell Abhilfe her. In diesem Fall der charmante Ben. Er ist ein Geist eines verstorbenen Mannes, denn Florence besitzt genau wie ihr Vater die Gabe, Geister der Verstorbenen zu sehen.

Der Roman ist wirklich unterhaltsam und an einigen Stellen auch urkomisch. Besonders die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mir sehe gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Außergewöhnlich, humorvoll und romantisch!

Dieses Buch ist für mich bereits ein Jahreshighlight, auch wenn das Jahr erst angefangen hat, denn es wird schwer sein, diese Geschichte zu toppen! Es ist ein total außergewöhnlicher Liebesroman, mit Schmetterlingen im Bauch, viel Galgenhumor und einer Prise Fantasy. Mit hat der Schreibstil von Ashley Poston total gut gefallen, ich flog nur so durch die Seiten! Die Charaktere im Buch sind total authentisch, taff und liebenswürdig. Der Plot ist sehr außergewöhnlich, es dreht sich um Beerdigungen, Bestattungsunternehmen, Tod und Trauer und dennoch schafft es die Autorin, die Geschichte nicht deprimierend, sondern spannend, witzig, liebevoll, emotional, dynamisch und sexy zu gestalten. Ich fragte mich wirklich lange, wohin die Geschichte führt und ob ein Happy End überhaupt möglich ist. Aber das Happy End hat die Autorin absolut toll hingekriegt!
Ich finde, wenn man Liebesromane gerne liest und mal etwas Abwechslung zu den "gewöhnlichen" Liebesromanen haben möchte, dann muss man das Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.03.2023

tolles Buch

Wenn ihr an Geister glaubt, dann ist das wirklich ...

Wenn ihr an Geister glaubt, dann ist das wirklich das richtige Buch für dich. Florence schrieb für Annie als Ghostwriterin Lauter Bestseller im Bereich der Liebesromane. Leider konnte sie das letzte Buch schon seit einem Jahr nicht fertigstellen, denn sie glaubte nicht mehr an die Liebe. Ihre große Liebe hat all die Geschichten die sie ihm erzählt hat veröffentlicht ohne ihr etwas davon zu sagen. Sie hatte ihm auch anvertraut, dass sie Geister sehen und mit ihnen sprechen konnte. Ben ihr neuer Lektor ist sehr attraktiv und sie kann ihm nicht sagen, dass das Buch noch nicht fertig ist. Dann muss sie aber dringend nach Hause, da überraschenderweise ihr Vater gestorben ist. Zu Wissen das ihr Vater in seinem eigen Bestattungsinstitut liegt, bricht ihr das Herz. Doch dann klopft es und als sie aufmacht, stand Ben vor ihr und zwar als Geist, dabei hatte sie ihn erst noch vor kurzen gesund und munter gesehen. Sie hält es auch zu Hause nicht aus und geht in eine kleine Pension. Warum ist Ben ein Geist ? Was will er von ihr? Wird Florence wieder an die Liebe glauben können? Kann sie das Buch doch noch fertig stellen?
Ein wunderschönes Buch, in der es um Trauerbewältigung geht. Die Beziehung der Geschwister war sehr realistisch dargestellt und das hat mir sehr gefallen. Es wurde auch der Umgang mit der Trauer sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist echt super. Da es mein erstes Buch dieser Autorin war, bin ich auf weitere Bücher sehr gespannt. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten Seite zurückgebracht. Es hat mich sehr berührt, da es voller Feingefühl, Liebe, Sinnlichkeit und Romantik ist. Dieses Buch sollte man unbedingt lesen, ihr verpasst sonst was. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Eigentlich verdient es mehr als fünf Sterne. Viel Vergnügen beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

… BITTERSÜSS, VERLOREN & VOLLER ROMANTISCHER MOMENTE…

Liebt ihr das Ungewisse, dass da noch mehr ist?

Genauso geht es hier, alle, die Ghostwhisperer, das Übersinnliche und an Geister glauben, werden in diesem Buch versinken.

Herausstechend aber der Verlust ...

Liebt ihr das Ungewisse, dass da noch mehr ist?

Herausstechend aber der Verlust an den Glauben an die Liebe, an sich selbst und die Trauer.

Florenz ist in einer Schreibkrise, sie kann seit einem Jahr ihr Buch nicht beenden und muss ihren Lektor aufsuchen. Ben ist viel zu attraktiv und bringt sie vollkommen durcheinander, sie schafft es nicht ihm die schreckliche Neuigkeit mitzuteilen. Zum Glück muss sie ihn nicht so bald wiedersehen. Denkt sie. Natürlich entwickelt sich alles anders. Ihrer Gabe Geister zu sehen spielt eine wichtige Rolle, aber auch die Rückkehr in ihre Heimatstadt, ihrer Familie und einer traurigen Begebenheit.

Lest selbst, verliert euch in der bittersüßen Geschichte von Trauer, Bewältigung dieser, dem Glauben und der Sehnsucht nach Liebe. Dem Kennenlernen zwei verlorener Seelen, ihrer herrlichen Dynamik und wundervollen Aufeinandertreffen.

Die Idee hat mich vom ersten Moment an fasziniert, sodass ich sofort zum Buch gegriffen habe. Ich wurde von Florenz eingenommen, habe an ihrer Seite gelitten, war wütend und habe mich mit dem Aufeinandertreffen von Ben in diese Geschichte verliert. Ich wurde köstlich unterhalten, bewegt, war von den romantischen als auch amüsanten Begebenheiten beeindruckt.

Die Kombination der Beiden ist perfekt, mit mehr Zeit wird klar, wie toll sie füreinander sind, eine Stütze, sich gegenseitig unterstützen und fördern.

Berauscht von dem Feingefühl, des Sensibilität, der Liebe, Romantik, Sinnlichkeit, der Sehnsucht nach dem Ergreifen zur eigenen perfekten Lovestory.

Wie ihr merkt bin ich vollkommen von dem Werk eingenommen worden, habe das Buch in einem ergriffen, entzückten Zustand verschlungen, war vollkommen verstrickt und beeindruckt.

Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten. Romantischen als auch amüsanten Begebenheiten, mit intensiven Gefühlen, die sich mit der Entwicklung der Persönlichkeiten und dem Übersinnlichen gewürzt.

Ein wundervolles Lesevergnügen, das in der schmerzlichsten Zeit zum Lachen bring und wieder an die Liebe glauben lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeadRomantics

AshleyPoston

DTV

Vorablesen

#Rezension

Veröffentlicht am 28.02.2023

Einfach zauberhaft

Ich liebe dieses Buch von Ashley Poston und das aus vielen Gründen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach phänomenal und dieser hat mich sofort ganz tief mit dieser Geschichte verbunden.
Es ist wirklich ...

Ich liebe dieses Buch von Ashley Poston und das aus vielen Gründen.
Es ist wirklich unglaublich, wie leicht ich hineinschlüpfen konnte und mit diesem Buch alles um mich herum ausgeblendet habe.
Und irgendwie bin ich wie von Geisterhand durch die Seiten geflogen.

Das leicht paronomal angehauchte Setting hat mich praktisch in eine andere Welt katapultiert und hat mir gleichzeitig ein ganz warmes Gefühl beim Lesen gegeben.
Es ist einfach das perfekte Buch zum drin versinken.

Florence war mir sofort sympathisch und ich mochte ihre wundervolle Art. Auch wenn sie ein wenig verpeilt und den Hang zum Chaos hat.
Sie hat so viel an Charakterzügen, die einfach total liebenswert sind.
Auch wenn sie mit ihrer Gabe sehr speziell ist, aber all das macht sie zu einem Menschen, der einzigartig ist.
Alles was sie fühlte, konnte ich tatsächlich spüren und habe alles wirklich nachvollziehen können. Egal, ob in Bezug auf Ben oder ihre Familie. Es ist alles nachvollziehbar und plausibel gewesen für mich.

Ben ist einfach nur, ich kann es nicht in Worte fassen, ein toller Charakter. Er brachte mich wirklich zum Schwärmen. Vor allem nachdem mir klar wurde, warum er so an Florence hing.Wegen ihm stockte mir der Atem und mein Herz bekam ein paar Bruchstellen.

Was mich besonders bewegte, war die Beziehung zu ihrer Familie, denn mit dieser muss sie sich sehr auseinandersetzen. Als sie wegen des Tods ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt und alte Konflikte und Emotionen zwischen den Geschwistern wieder aufbrechen.
Das gehört absolut dazu, denn die Emotionen sind intensiv und die Situationen sind manchmal urkomisch.

Ich musste wirklich weinen an einer Stelle, allerdings auch gleich wieder lachen. Ich liebe diesen teilweise sehr schwarzen und trocknen Humor sehr gerne. Dies sind auch Gründe warum ich dieses Buch sehr liebe. Es ist wirklich einzigartig.

Das Cover ist modern und ich liebe es.

Fazit

Dead Romantics ist das perfekte Buch mit einer Liebesgeschichte, die emotional ist und nicht aufgesetzt wirkt. Es ist auch kein Teil dieses Buchs, der alles überlagert und kein Raum für die Charaktere lässt. Ein Roman, der einfach großes Gefühlskino ist und einen besonderen Charme hat.
Vor allem hat mir gefallen, wie einfühlsam Passagen von Ashley Poston geschrieben wurden, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren.
Ich liebe dieses Buch und es zu lesen hat bei mir den Wunsch geweckt, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen. Denn das Buch hat einen hohen Suchtfaktor.
Das Buch ist durch die Emotionen und der Leichtigkeit für mich einfach perfekt. Damit ist es ein wirklich grandioses Highlight und ihr solltet es unbedingt lesen.