Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Grandioses Finale!

Rachejagd - Zerstört

Rachejagd – Zerstört ist der abschließende Teil dieser Trilogie und schließt nahtlos an Band 2 an. Es ist für mich eine besten Thriller-Reihen, die ich bisher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Spannung hält sich über alle drei Bände. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es war spannend, traurig, brutal und das Ende war einfach nur der Wahnsinn.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir in diesem Teil auch mehr über den Täter und seine Beweggründe erfahren haben.
Das Autoren-Duo hat hier eine grandiose Reihe geschrieben und sie haben es geschafft, die Spannung über alle drei Bände zu halten. Für mich ist es eine 5 Sterne-Trilogie.
Ich hoffe auf weitere spannende Bücher von diesem Autoren-Duo.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Magischer Schokodurft!

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Wir begleiten Mila wie sie während eines Schüleraustauschs in Paris mehr über ihre Gabe als Duftseherin herausfinden möchte. Ihre vermeintliche Austauschschülerin Lou stellt sich als der Louis, der der Sohn des französischen Präsidenten ist, heraus.
Diese Geschichte vereint Witz, ein wenig Spannung und eine zarte Liebesgeschichte, die aber nicht zu viel Raum einnimmt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es so schön war mit Mila und ihrer Freundin Liz Paris zu entdecken. Mila, die schüchtern und zurückhaltender ist und Liz, die sehr selbstbewusst und forsch herüberkommt, ergänzen sich perfekt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und, bis auf einige Ausnahmen, auch sehr sympathisch.
Ich hoffe auf weitere Bände, da es für mich eine Wohlfühlgeschichte war und ich gern mehr über Mila und ihre Gabe des Duftsehens erfahren möchte.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Etwas Besonderes!

Let's be wild

Dieses Buch hat mich total begeistert, da es nicht das klassische Schema neue Stadt, neuer Job und große Liebe kommt vorbei ist. In diesem Buch steht die Freundschaft im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Wir haben vier Charaktere, aus deren Sicht im Wechsel die jeweils eigene Geschichte erzählt wird und doch passt alles zusammen. Shae, ihr bester Freund Tyler und Evie kommen neu New York um für die Agentur Greenwood und Steele zu arbeiten. Ariana ist dort schon tätig und so kommt es, dass sich die vier anfreunden und sich gemeinsam den auftretenden Schwierigkeiten stellen. Die beiden Autorinnen zeigen auf eine leichte, spritzige humorvolle aber manchmal auch ernste Art auf, was es heißt sich selbst und auch seinen Träumen treu zu bleiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich unbedingt wieder zur dieser Clique zurück möchte.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ein fantastisches Abenteuer!

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Wir begleiten Ellie aus dem Spatzenclan, die unbedingt ein Goldflügel-Ritter werden möchte, auf ihrer Reise in die Hauptstadt um an der Goldflügel-Prüfung teilzunehmen. Auf dem Weg trifft sie auf Nox und seine Freunde und zusammen müssen sie einige Abenteuer bestehen.
Ellie ist ein sympathischer Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt. Sie glaubt an sich und will die Welt zu einem besseren Ort machen. Ellie lebt in einer Welt, die auf den ersten Blick harmonisch scheint und wo alle die gleichen Chancen haben. Bei näher Betrachtung gibt es aber auch Ausgrenzung und Ungerechtigkeit zwischen den Clans. Durch Nox, einen Jungen aus dem Krähenclan, lernt Ellie, dass nicht alles der Wahrheit entspricht, was man ihr beigebracht hat.
Es hat Spaß gemacht, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihrer Freundschaft gewachsen sind. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte um Ellie weitergeht und freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Geniale Fortsetzung!

Wer die Hölle kennt

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an und in dem es Alex Stern gelungen ist, im Auftrag des neunten Hauses, eine Verschwörung aufzudecken, wobei ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Zusammen mit Dawes unternimmt sie alles, um ihn zu retten, auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss.
Näher möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, da ich sonst wahrscheinlich spoilern würde.
Die Handlung ist wieder düster und blutig und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefallen hat, da man die Zusammenhänge schon besser versteht und es nicht mehr so verwirrend ist. Alex muss zusammen mit ihren Freunden ein paar Rätsel lösen um Darlington zu befreien und dabei kommen sie hinter einige Geheimnissen der anderen Häuser, die verborgen bleiben sollen.
Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und die Handlung hat mich gefesselt. Nach diesem Ende hoffe ich jetzt noch auf einen dritten Teil, da ich gern noch mehr Zeit mit Alex, Darlington und ihren Freunden verbringen möchte.