kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Das College

Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt werden, kriegt man einmal mehr Hintergrundinfos aus der Vergangenheit, aber kann natürlich das aktuelle Geschehen verfolgen. ...

Hannah ist eine sympathische Protagonistin und man fiebert richtig mit auf der Suche nach dem richtigen Täter.
Immer wieder kommt eine neue Person als Täter in Frage und die Autorin schafft so eine düstere und spanmende, aber auch bedrohliche Atmosphäre.
Über das Ende und den Täter war ich gar nicht mehr so überrascht, hätte mir aber mehr Erklärungen gewünscht.
Deshalb gibt es auch einen Punkt Abzug und somit erhält dieser spannende Thriller von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Beste Freunde

Ich hab das Buch richtig gerne gelesen, da es sehr spannend war.

Ich hab das Buch richtig gerne gelesen, da es sehr spannend war.
Aber das Ende der Geschichte hat mich etwas enttäuscht, denn es wurde mir viel zu schnell gelöst und hat sich daher für mich nicht rund und etwas "rushed" angefühlt.
Auch wer der Täter dann im Endeffekt war, war für mich nicht ganz so schlüssig und wurde für mich gar nicht gut erklärt.
Die düstere und spannende Atmosphäre hat mir aber sehr gut gefallen und auch der Schreibstil war toll.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Schöner Wohlfühlroman

Montags bei Monica

Ein Buch das dein Leben verändert?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein schöner Wohlfühlroman der sich nach einer herzlichen Umarmung anfühlt.
Die Charaktare waren richtig süß, alle so ...

Ein Buch das dein Leben verändert?

Die Charaktare waren richtig süß, alle so liebenswürdig und teilweise etwas schrullig. Es gab überraschende Wendungen in der Geschichte, auf die ich gar nicht so gekommen wäre.
Über Rückblicke erfährt man wie die Personen auf das Projekt Aufrichtigkeit stoßen und ein Teil der Gruppe werden.
Richtig berührt hat mich, als man erfahren hat wie einsam die Person ist, die das Projekt angestoßen hat.

Zum Ende hin war es mir aber etwas zu offen gelassen, denn gerne hätte ich erfahren wie es mit allen Charakteren weitergeht.
Aber es ist trotzdem ein richtig schöner Roman, den man auch wunderbar verfilmen könnte.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Liebes Kind

Ein spannender Thriller aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten.

Ein spannender Thriller aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten.
Jedoch hat mir hier etwas gefehlt, keine Frage der Thriller, die vielen Wendungen und das Ende waren richtig gut gemacht und lassen auch viel Platz zum miträtseln aber irgendwie hat mir hier der „Pageturner-Effekt“ gefehlt.
Ich hab diesem Thriller 4 von 5 Sternen gegeben. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2023

Mehr Zusammenarbeit

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Mir hat der Schreibstil, wie auch in den beiden vorhigen Bände wieder sehr gut gefallen.

Allerdings hat es mich gestört, dass die Fälle von Alexa Jahn und Bernhard Krammer nichts miteinander zu tun gehabt haben, denn das macht die Reihe ja so besonders.
Der Fall von Krammer hat mir wesentlich mehr gefallen als der von Alexa, da er viel spannender war. Bei Alexa gab es auch eine "Liebesgeschichte", die mich aber mehr gestört hat und ich für unnötig gehalten habe.
In der letzten Zeit hatte ich viele Bücher mit richtig fiesen Cliffhangern und auch der 3. Band der Grenzfall-Reihe hat so einen, der es mal richtig in sich hat.
Das macht auf jedenfall sehr viel Lust auf den Band 4. Ich hoffe sehr, dass Band 4 Alexa und Krammer in ihrer Zusammenarbeit, aber auch im privaten Bereich wieder mehr zueinander bringt.
Ich vergebe aber aufgrund des flüssigen, angenehmen Schreibstils trotzdem 4 Punkte und bin sehr auf Band 4 gespannt.