Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

Lesejury Profi
offline

KVOTHE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KVOTHE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wunderschöner Roman

Letztendlich sind wir dem Universum egal
0

Eine wirklich schöne Geschichte mit einer herzerwärmenden Romanze. Das Buch geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Nicht nur ist man auf die Entwicklung der Beziehung zwischen A und Rhiannon gespannt, man ...

Eine wirklich schöne Geschichte mit einer herzerwärmenden Romanze. Das Buch geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Nicht nur ist man auf die Entwicklung der Beziehung zwischen A und Rhiannon gespannt, man muss sich auch mit philosophischen und moralischen Fragen auseinandersetzen. Darf man, und wenn ja in welchem Ausmaß, in das Leben fremder Leute eingreifen? Andererseits, was bedeutet schon ein Tag wenn man noch ein ganzes Leben vor sich hat?

A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf und übernimmt das Leben dieser Person für genau diesen einen Tag. Normalerweise versucht A, das Leben der Person so zu hinterlassen wie er es vorgefunden hat. Doch als A sich in die 16-jährige Rhiannon verliebt kommt alles anders.
Zuerst schenkt er ihr in dem Körper ihres Freundes einen schönen Tag. Anschließend geht A Rhiannon nicht mehr aus dem Kopf und so versucht A in seinem jeweiligen Körper zu Rhiannon zu gehen wenn das möglich ist. Als A Rhiannon schließlich erzählt wer wirklich in den Leuten, die ihr mit Absicht per Zufall begegnen, steckt, beginnt nach einigem Misstrauen eine wirklich andersartige Beziehung.
Gleichzeitig entsteht eine immer größer werdende Gefahr für A als ein Junge versucht hinter das Geheimnis seines verlorenen Tages zu kommen.

Das Buch wird von Adam Nümm gelesen, der wirklich eine sehr schöne Stimme hat. Er liest sehr angenehm, gleichzeitig auch lebhaft - er passt seine Stimme an die Charaktere an, in die A schlüpft.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Toller Abschluss

Mortal Engines - Die verlorene Stadt
0

Tom und Wren reisen gemeinsam mit der Jenny Haniver, während Hester mit Strike als Kopfgeldjägerin arbeitet. Als Tom in Airhaven glaubt, eine alte Historikerkollegin aus London gesehen zu haben, keimt ...

Tom und Wren reisen gemeinsam mit der Jenny Haniver, während Hester mit Strike als Kopfgeldjägerin arbeitet. Als Tom in Airhaven glaubt, eine alte Historikerkollegin aus London gesehen zu haben, keimt in ihm die Hoffnung, London wäre doch nicht untergegangen und begibt sich so auf die Suche.

Tom und Wren brechen auf um London zu finden und entdecken dabei erstaunliches (ich kann nicht mehr sagen, ohne zu Spoilern ). Gleichzeitig ist Hester stur und handelt auf eigene Faust, während sie sich über ihre Familiensituation klarwerden muss.

Ein guter Abschluss der Reihe, obwohl ich nicht behaupten kann mir keinen weiteren Teil zu wünschen :’-(.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Tom und seine zwei Sturköpfe

Mortal Engines - Der Grüne Sturm
0

Dieser Teil spielt zu der Zeit nachdem Tom und Hester sich entschieden hatten in der statischen Stadt Anchorage sesshaft zu werden und ihre Tochter Wren nicht den Gefahren ihrer früheren Abenteuer auszusetzen. ...

Dieser Teil spielt zu der Zeit nachdem Tom und Hester sich entschieden hatten in der statischen Stadt Anchorage sesshaft zu werden und ihre Tochter Wren nicht den Gefahren ihrer früheren Abenteuer auszusetzen. Hester und Wren verstehen sich zunehmend schlechter und Tom leidet immer noch an den Folgen seiner schweren Verletzung. Wren ist es leid ein langweiliges Dorfleben zu führen und nur von den alten Geschichten ihrer Eltern zu hören. So trifft sie die Entscheidung mit mysteriösen U-Boot-Piraten auf ein eigenes Abenteuer zu gehen. Dadurch geraten Wren und ihre Eltern abermals zwischen die Fronten des Krieges gegen den Grünen Sturm.

Man sieht hier einen rebellierenden Teenager, der zunächst nervig erscheint und sich dann schwachsinnigerweise von einem Fremden dazu überreden lässt, das eigene Umfeld zu bestehlen und mit einer Bande Piraten abzuhauen. Auf der anderen Seite eine Mutter, der ihre Tochter zwar ziemlich auf die Nerven geht und mit der sie sich ständig in die Haare kriegt, sie aber trotz der eigenen Sturköpfigkeit liebt und aus den Fängen der Piraten zu befreien versucht. Hester wächst abermals über sich hinaus.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Frostiges Abenteuer

Mortal Engines - Jagd durchs Eis
0

Seit London vor zwei Jahren zerstört wurde, leben Tom und Hester zusammen auf ihrem Luftschiff, der Jenny Haniver. In Airhaven nehmen sie den berühmten Abenteurer Nimrod Pennyroyal mit, wodurch die Jenny ...

Seit London vor zwei Jahren zerstört wurde, leben Tom und Hester zusammen auf ihrem Luftschiff, der Jenny Haniver. In Airhaven nehmen sie den berühmten Abenteurer Nimrod Pennyroyal mit, wodurch die Jenny Haniver zum Ziel des Grünen Sturms wird und damit zwischen die Fronten eines Krieges gerät. Nachdem die drei in eisiger Einöde stranden, nimmt die Traktionsstadt Anchorage sie in ihre kleine Gesellschaft auf, die sich auf eigener Mission, wieder eine statische Stadt zu werden befindet. Tom und Hester überlegen sich in Anchorage sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen.

Man kann im Laufe des Buches die besondere Beziehung zwischen Tom und Hester wachsen sehen. Hester lässt trotz ihrer schroffen Art und ihres zunächst abschreckendem Äußeren ihr gutes Herz durchscheinen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Traktionsstädte, Luftschiffe, Piraterie und Kopfgeldjäger

Mortal Engines - Krieg der Städte
0

Eine Geschichte über die Abenteuer von Tom und Hester voller Traktionsstädte, Luftschiffe, Piraterie und Kopfgeldjäger.
Science Fiction, viel Abenteuer und Romantik vereint in einem Buch. Definitiv ein ...

Eine Geschichte über die Abenteuer von Tom und Hester voller Traktionsstädte, Luftschiffe, Piraterie und Kopfgeldjäger.
Science Fiction, viel Abenteuer und Romantik vereint in einem Buch. Definitiv ein Lieblingsbuch .

Alles beginnt in London, einer riesigen Traktionsstadt. Tom Natsworthy, Historiker-Gehilfe dritter Klasse, rettet seinem Idol Thaddeus Valentine das Leben als ein mysteriöses Mädchen versucht, diesen zu ermorden. Da das Mädchen Hester Shaw ihren Namen verriet, stößt Valentine Tom von Bord der Stadt. So beginnt die gemeinsame Reise von Tom und Hester.

Das Hörbuch dazu wird von Robert Frank gelesen - eine angenehme Stimme, passend zu den Figuren und lebhaft gelesen .