Cover-Bild Solitaire
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Alice Oseman

Solitaire

Keine Liebesgeschichte | Der bewegende Debütroman von Heartstopper-Autorin Alice Oseman
Christiane Marx (Sprecher), Anja Galic (Übersetzer)

Die Geschichte der Außenseiterin Tori Spring

Mein Name ist Tori Spring. Ich bin die große Schwester von Charlie. Ich liebe es zu schlafen und zu bloggen. Letztes Jahr – bevor ich mich mit der harten Realität von Abitur und College-Fragen auseinandersetzen musste und der Tatsache, dass ich eines Tages tatsächlich anfangen muss, mit Menschen zu reden – hatte ich Freunde. Die Dinge waren ganz anders, glaube ich, aber jetzt ist alles vorbei. Und jetzt gibt es auf einmal Michael Holden ...

Dieses ergreifende Debüt der herausragenden Alice Oseman ist perfekt für Fans von John Green, David Levithan und allen anderen authentischen Gegenwartsautorinnen und -autoren.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Verwirrend

Dieses Hörbuch hinterlässt mich nachdenklich, aber auch verwirrt. Ich weiß nicht, ich hatte gewisse Vorstellungen an das Hörbuch, weil ich die Netflix Serie angefangen hatte. Diese war okay, den Hype darum, konnte ich aber nicht nachvollziehen. Vom Hörbuch fühlte ich mich eher angezogen, aber ich habe wirklich nur sehr schwer in die Geschichte hinein gefunden. Die Handlung, aber auch die Figuren empfand ich hin und wieder als langweilig

Ich mochte Tori als Figur am Anfang noch ganz gerne. Im Verlauf des Buches konnte ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Ich fand ein paar Abschnitte nicht passend. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Es war einfach nicht so ein Highlight für mich. Vielleicht ist das für deutlich jüngeres Klientel spannend, mich hat es nicht überzeugt.

Gesprochen wurde das Hörbuch gut. Leider ist es aber so, dass auch ein gut gesprochenes Hörbuch nicht begeistert, wenn die Story einfach nicht passt.

Man kann es unterwegs, nebenbei laufen lassen, dafür war es okay. Ein Meisterwerk war es für mein Empfinden allerdings nicht.