Profilbild von Olivia

Die letzte Lügnerin - Schwiecker / Tsokos

Ein absolutes Highlight!!!

Die letzte Lügnerin - Schwiecker / Tsokos

Ein absolutes Highlight!!!

Das Ende hat mich so umgehauen! So unerwartet. Meistens hat man ab einem bestimmten Punkt ja zumindest eine Vermutung, aber in dieser Geschichte haben es die beiden Herren tatsächlich geschafft den Leser fast bis zum Schluss im Dunkeln tappen zu lassen.
Diese Info gleich zuerst, um die Lust bis zum Schluss hoch zu halten.

Anfänglich tat ich mich etwas schwer in die Story zu kommen.
Aber der unkomplizierte Schreibstil hat mich dann schnell abgeholt und dann konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Das Thema ist mehr als aktuell und die fachliche Kompetenz beider Autoren wertet die ganze Thematik ungemein auf!

Die Erfahrungen der beiden Autoren aus den unterschiedlichen Fachrichtungen ergeben einfach eine super Kombination, die richtig Spaß macht!

Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Unglaublich!

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Stigma - Lea Adam

Ein richtiger guter Thriller!
Um ein sehr aktuelles und wichtiges Thema!

Stigma - Lea Adam

Ein richtiger guter Thriller!
Um ein sehr aktuelles und wichtiges Thema!

Ich finde es wunderbar und mutig von den beiden Autorinnen die Thematik Missbrauch und sexuelle Gewalt in dieser Art und Weise anzusprechen.

Wir begleiten die Ermittlerin Milo auf ihrer spannenden Reise in einem Wirrwarr von Fällen, in der sie selbst in heikle Situationen gerät, sich davon aber in keiner Weise einschüchtern lässt.
Es ist ein wunderbares Zusammenspiel zwischen ihr und ihrem Partner und man fiebert als Leser unglaublich mit.

Die Verstrickungen sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt schnell voran.

Eine klare Empfehlung!!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hervorragend

Mohnblumentod

Mohnblumentod - Lina Bengtsdotter

Auch der dritte Teil der Charlie-Lager-Serie ist ein voller Erfolg.

Mohnblumentod - Lina Bengtsdotter

Auch der dritte Teil der Charlie-Lager-Serie ist ein voller Erfolg.

In gewohnter Manier war ich sofort wieder in der Geschichte, obwohl seit dem letzten Teil einige Zeit vergangen ist.

Der Leser wird optimal an die Vorgeschichte erinnert, ohne zu langatmig zu wiederholen.

Vorherige Charaktere kehren zurück und wir erleben wieder eine spannende Suche-dieses Mal nach einem vermissten Baby.

Die Auflösung erfolgte erst im letzten Viertel, so dass der Leser wie gebannt bleibt. Ich hatte tatsächlich bis zu diesem Moment nicht die leiseste Ahnung was geschehen sein könnte. Bzw. wurden etwaige Vermutungen stets schnell mit neuen Informationen widerlegt.

Die Protagonistin ist wieder sehr sympathisch und man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und freue mich bereits jetzt auf einen neuen Fall!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unglaublich unterhaltsam

Das Kind in mir will achtsam morden

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich absolut begeistert.

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich absolut begeistert.
Ich lese selten zwei Bücher eines Autors hintereinander, da sich die Magie des ersten Teils meist im zweiten Teil stark verliert.
Das ist hier überhaupt nicht der Fall.
Im Gegenteil. Das erste Buch endet so spannend, dass ich gar nicht anders konnte als weiter zu lesen.

Die Thematik an sich ist sehr interessant und der Autor schafft es tatsächlich sehr respektvoll das Thema mit Humor zu zelebrieren, ohne es in den Dreck zu ziehen.

Ich habe mich wirklich unterhalten gefühlt und das Buch regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist flüssig, es gibt keine Passage, die ich überflogen habe.
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Riesengroße Überraschung

Achtsam morden

Achtsam Morden - Karsten Dusse

Dieses Buch war eine riesengroße Überraschung für mich!

Achtsam Morden - Karsten Dusse

Dieses Buch war eine riesengroße Überraschung für mich!
Ich hatte es schon einige Male wahrgenommen, aber zu keinem Zeitpunkt Interesse gehegt. Der Weihnachtsmann fand es allerdings absolut passend und so bin ich glücklicherweise in den Genuss gekommen.

Der Schreibstil ist genau mein Ding. Unterhaltsam und trotzdem stets mit dem notwendigen Quäntchen Wahrheit und Tiefgründigkeit, um den Leser bei Laune zu halten.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, konnte es kaum aus der Hand legen.

In dem Fall hat das Buch im wahrsten Sinne des Wortes „Spaß gemacht“.
Und das obwohl die Thematik eher düster ist.
Zum Glück gabs den zweiten Teil gleich mit dazu, sodass ich nahtlos weiterlesen kann.