Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannende Geschichte im wunderschönen New York

Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 7 Tagen

Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 7 Tagen
Als ich das Buchcover gesehen habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Dieser Roman spielt in New York und da ich erst dort war und diese Stadt mich komplett in seinen Bann gezogen hat, wollte ich mehr wissen. Der Klappentext hat mir absolut gefallen und so war klar, daß ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Es ist keine normale Liebesgeschichte, ein bisschen Spannung und Kriminalität ist dabei und macht es zu einem anderen, aber besonderen Roman. Besonders bildhaft wurden die Schauplätze beschrieben, einfach nur schön wenn man gerade dort war und sich durch den Roman zurück versetzt fühlt.

Mark Miller hat einen tollen Schreibstil, die Protagonisten waren einem direkt sympathisch.

Der Roman ist absolut empfehlenswert und jeder der New York genauso liebt, ist hier gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Guillaume, bist du's?

Marketing-Chefin Lorraine ist gerade neu in New York angekommen, nachdem sie in Paris von einem anonymen Stalker belästigt wurde. Zeitgleich wird Kunstfälscher Léo nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen und muss sich in der Realität wieder zurechtfinden. Die beiden begegnen sich auf schicksalshafte Weise und verlieben sich ineinander - doch Lorraines Stalker ist ihnen auf den Fersen...

Schon beim Lesen des Klappentextes fühlte ich mich sehr an die Geschichten von Guillaume Musso erinnert, von dem ich großer Fan bin. Während des Lesens hat sich dieser Eindruck stark gefestigt, sodass ich schon fast denke, dass er sich hinter dem Pseudonym Mark Miller verbringt - wenn nicht, ist es zumindest definitiv jemand, der Mussos Arbeit bewundert und sich hat von ihm inspirieren lassen. Ich denke, die Musso-Fans werden hier wieder ihre Freude haben - und die, die ihn nicht mögen, werden diesem Buch sicher auch nichts abgewinnen können.

Musso-Standardelemente wie die teilweise doch recht absurde Obsession mit New York (inklusive Songtexte am Kapitelanfang, die ich meistens ziemlich sinnlos fand) sowie nicht ganz so überraschende Wendungen werden nicht jedem gefallen, doch nachdem ich mich darauf eingelassen hatte, war ich irgendwie voll dabei. Auch das manche Figuren doch recht klischeehaft gezeichnet wurden, hat mich irgendwie nicht so sehr gestört.

Einziger wirklicher Kritikpunkt war für mich das Ende, das etwas zu überdreht für mich war, daher nur vier Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Mischung aus Liebesroman und Thriller

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte. (Klappentext)

Dieser für mich sehr emotional geschriebene Roman „Uns bleibt immer New York“ von Mark Miller hat mich fasziniert und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Als Leser taucht man ein in eine andere Welt. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Die Liebesgeschichte und die Dramatik halten sich gut in der Waage und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und wie sich alles auflöst. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und das Kopfkino fängt schnell das Rattern an. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor allem auch real vorstellbar. Es entsteht eine angenehme Leseatmosphäre.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Schicksalshaft
Liebesromane treffen in der Regel leider nicht so meinen Geschmack, denn die meisten sind mir leider zu klischee-behaftet beziehungsweise zu kitschig erzählt... Es gibt natürlich auch Ausnahmen und diese sind dann auch für mich durchaus unterhaltsam und lesbar. Dieses Buch hier hat mich schlichtweg neugierig gemacht und so habe ich mich mal an die 480 Seiten von Autor Mark Miller gemacht, den ich vorher noch gar nicht kannte.
Optisch erinnert mcih dieser Roman sehr an die Romane von Guilleaume Musso und vom Schreibstil her kommt Miller zwar nicht an Musso heran (von dem habe ich wirklich alles gelesen), aber er hat auch einen ganz guten und unterhaltsamen Stil, den man so „ganz gut weglesen“ kann (und das meine ich überhaupt nicht negativ, im Gegenteil).
Die Geschichte ist sehr gut und auch durchaus spannend erzählt und die agierenden Personen wirken auch sehr lebensnah und gut „skizziert“. Man glaubt ihnen ihre Aktionen und kann mitlachen, mitweinen, mitleiden, man ist fast mit dabei. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann für „Uns bleibt immer New York“ vier gute Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wenn das Schicksal zuschlägt...

Die Kunstsammlerin Lorraine reist von Paris nach New York, um ein Gemälde zu ersteigern, sich beruflich neu zu orientieren und gleichzeitig ihrem drohenden Stalker zu entkommen. Als sie im Central Park angegriffen wird, eilt der Kunstmaler Leo zur Hilfe.

Lorraine und Leo verlieben sich sofort Hals über Kopf ineinander, doch dunkle Wolken schweben über ihrem Liebesglück: Lorraine wird weiterhin von ihrem Stalker bedroht und Leo wird von seiner Vergangenheit eingeholt, dann schlägt auch noch das Schicksal zu...

Die kurzen Kapitel werden jeweils von ein paar Zeilen eines Songs über New York eingeleitet (die Playlist befindet sich am Ende des Buches).

Zudem sind der Prolog (der es in sich hat!) und jeder der vier Teile des Romans durch den Titel eines Gemäldes illustriert: Joe Tilson, Jackson Pollock, Jasper Jones, Roy Lichtenstein, Jean-Michel Basquiat. Ich habe mir an diesen Stellen jeweils eine Abbildung des entsprechenden Werks gewünscht, da ich mich mit moderner Kunst nicht auskenne – aber wozu gibt es Suchmaschinen!?

“Uns bleibt immer New York” ist eine packende Mischung aus Spannungsroman, Drama und Liebesgeschichte: romantisch, ergreifend, rätselhaft, ereignisreich, düster sowie erschütternd! Ein eigenwilliger Hund, ein altkluges Kind, popkulturelle Bezüge und spritziger Humor sorgen für Leichtigkeit und Unterhaltung.

Ich fand einiges etwas klischeehaft und insgesamt fehlte es mir ein bisschen an Tiefe, aber obwohl mich weder NYC noch moderne Kunst noch Liebesgeschichten besonders interessieren, hat mir dieser, für mein Empfinden filmisch erzählte, Roman gut gefallen! Für Leser/innen von Guillaume Musso und/oder Marc Levy.