Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Lesejury Star
offline

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Urban Fantasy Auftakt in eine magische Welt

Drei Magier und eine Margarita
0

Das Cover von "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie hat mich angesprochen und den Klappentext eher nur so grob überflogen um relativ blind rein zu gehen in die Geschichte.
Als Leser lernt ...

Das Cover von "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie hat mich angesprochen und den Klappentext eher nur so grob überflogen um relativ blind rein zu gehen in die Geschichte.
Als Leser lernt man Tori kennen, leicht hitzköpfig, die sich von einem zum anderen Job hangeln muss, weil sie doch sehr häufig gefeuert wird, bis sie eher zufällig in einer Bar landet und dort den Job der Barkeeperin ergattert.
Das Klientel in der Bar ist sonderbar, aber ein Job ist ein Job.
Mit Tori wird man in die Parallelwelt eingeführt, in die Welt von Magiern, Hexen, Beschwörern und mittendrin ist Tori der einzige Mensch.
Klar gibt es am Anfang einige Reibereien mit einigen der Stammgäste, die nicht von einem Menschen bedient werden wollen, aber andere freunden sich sehr schnell mit ihr an. So auch die Magier Aaron, Ezra und Kai.

Ich würde das Buch jetzt nicht wirklich als Romance Buch einordnen, denn eine Liebesgeschichte, war jetzt (noch) nicht wirklich vorhanden, auch wenn es subtile Andeutungen gegeben hat. Wobei nicht ganz klar ist, zwischen welchen der Männer sich Tori entscheiden wird (ob überhaupt). Denn latente Vibes waren zwischen ihr und allen dreien zu spüren. Da das Buch der Auftackt einer mehrteiligen Reihe ist, könnte ich mir vorstellen, dass es entweder in einem der nachfolgenden Bände dahin geht, dass sie mit einem von ihnen zusammen kommt, oder es entwickelt sich zu einer Reverse Harem / Why Choose.

Die Geschichte selbst hat sich super gut weg gelesen und man lernt mit Tori zusammen diese magische Welt kennen. Es hatte eine Verschwörung drin, Tori musste sich durchbeißen um anerkannt zu werden und witzige Wortgefechte.
Ich bin gespannt, was da noch weiter in der Reihe kommt.

Vielen Dank an den Second Chances Verlag und Netgalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Auf nach Dreamland

Dreamland Billionaires - The Fine Print
0

Als ich mit "The Fine Print" von Lauren Asher angefangen hatte, wusste ich nicht so richtig wo die Reise hin geht. Denn es geht nach Dreamland, was so eine Art Disneyland ist. Bei dem die Brüder Rowan, ...

Als ich mit "The Fine Print" von Lauren Asher angefangen hatte, wusste ich nicht so richtig wo die Reise hin geht. Denn es geht nach Dreamland, was so eine Art Disneyland ist. Bei dem die Brüder Rowan, Declan und Callahan das Erbe ihres Großvaters antreten müssen um die Firma rund um Dreamland übernehmen zu können. Dafür müssen sie jeder für sich wieder "back to the roots" finden. Für Rowan in diesem Teil heißt das, eine neue Möglichkeit finden, Gäste in den Freizeitpark zu locken und ihn attraktiver zu gestalten. Zufällig trifft er dabei auf Zahra, die ihm die Meinung nach ein paar Gläsern Wein zu kommen lässt.
Womit sie nicht gerechnet hat, auf einmal im Design Team zu landen, um neues für den Park zu entwickeln. Nur dass sie damit direkt Rowan unterstellt ist, was für die gegenseitige Anziehung nicht gerade förderlich ist.
Was mir gefallen hat, wie die beiden sich angenähert haben, durch ihre Emails und Textnachrichten, wie sie sich gegenseitig geholfen haben, und Rowan seine Liebe zum Zeichnen wieder entdeckt hat.
Sehr toller Schreibstil, dass ich nur durch die Seiten geflogen bin, nachdem ich erstmal in der Geschichte drin war. Teilweise konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Was mir auch sehr gefallen hat, (zumindest bei der englischen Ausgabe), die Kapitelanfänge hatten jeweils eine passende Illustration um entweder Rowan oder Zahra zu unterscheiden.
Ich freue mich auf die anderen Brüder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2023

Knockermout geht in die zweite Runde

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
0

Es geht wieder nach Knockemout, diesmal zu Lina und Nash. Band 1 hatte ja schon mit einem Knall aufgehört und es geht gleich weiter.
Nach erholt sich von seiner Schusswunde und Lina ist dabei einen Versicherungsfall ...

Es geht wieder nach Knockemout, diesmal zu Lina und Nash. Band 1 hatte ja schon mit einem Knall aufgehört und es geht gleich weiter.
Nach erholt sich von seiner Schusswunde und Lina ist dabei einen Versicherungsfall zu untersuchen und kommt in der Nachbarswohnung von Nash unter.
Dieser hat mit sich zu kämpfen, da er mental in ein tiefes Loch fällt, nachdem er verletzt wurde.
Piper der Findelhund den Nash und Lina retten, hilft Nash ein wenig aus dem Loch raus und auch Lina wird eine Stütze. Obwohl diese eigentlich nicht gern Beziehungen zu anderen aufbaut.
Mir hat gefallen, dass die beiden ihre eigenen Charaktere waren, mit Ecken und Kanten und Problemen, dennoch in das Gesamtbild der Stadt passen. Nash sowieso, weil er dort ja auch aufgewachsen ist, aber Lina passt super in die Clique von Naomi und Sloane.
Auch wird es zum Ende hin, wieder richtig (Kriminalfall)-spannend, was einen nur durch die Seiten fliegen lässt.
Und was von Teil 3 schon angeteasert wurde, klingt auch schon sehr unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein neuer Fall für Robin und Cormoran

Das tiefschwarze Herz
0

Mit "Das tiefschwarze Herz" geht es weiter in der Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith (aka JK Rowling).
Das Buch ist ja schon ein dicker Wälzer. Irgendwie werden die Bücher mit fortschreitender ...

Mit "Das tiefschwarze Herz" geht es weiter in der Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith (aka JK Rowling).
Das Buch ist ja schon ein dicker Wälzer. Irgendwie werden die Bücher mit fortschreitender Reihe immer umfangreicher.
Kurzum Robin und Cormoran nehmen sich unter anderem dem Fall von Eddie Ledwell an, die ihreszeichen Erschafferin einer Animationsserie ist und umgebracht wurde. Durch die Serie hatte sie sich auch Feinde zugezogen, die sehr abfällig über Eddie im Internet geschrieben hatten.
Die beiden Ermittler tauchen in die Welt des Internets ab, durchforsten Twitter-Accounts und führen die Recherche in einen Internetspiel durch, weil zu vermuten ist, dass der Erfinder des Spiels hinter dem Mord steckt. Nur das niemand weiß wer es ist.
Wiedermal schafft es die Autorin viele Personen so zu verstricken, dass es jeder sein könnte. Erschwerend kommt noch hinzu, dass einige der Personen nur über Pseudonyme bekannt sind, und somit erst einmal ihre Identität geklärt werden muss. Dabei wird man als Leser auf Seitenweise Twitterposts mitgenommen oder viele In-Game-Chats in dem Spiel. Was an manchen Stellen auch anstrengend sein kann, dem ganzen zu folgen, weil alles irgendwie wichtig sein könnte.
Das Detekteileben wird wieder eindrucksvoll beschrieben, dass ja nicht nur ein Fall bearbeitet wird, sondern auch noch mindestens 3 andere, die auch teilweise sehr spannend sind.
Die Beziehung zwischen Robin und Cormoran ist wieder zurück zu professioneller Höflichkeit, aber auch tiefe Freundschaft.
Generell hat mir dieser Band auch wieder gefallen, nur etwas zu viele Chats und Twitter Nachrichten, haben es etwas ermüdent gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

IT-Girl Abenteuer in einer Kleinstadt

It happened one Summer
0

Endlich hab ich es geschafft das Buch "It happens one Summer" von Tessa Bailey zu lesen bzw. zu hören.
Von der ersten Seite / Minute wurde ich sehr gut unterhalten, wie Piper so durch das Leben geht und ...

Endlich hab ich es geschafft das Buch "It happens one Summer" von Tessa Bailey zu lesen bzw. zu hören.
Von der ersten Seite / Minute wurde ich sehr gut unterhalten, wie Piper so durch das Leben geht und sich eigentlich alles um Instagram bei ihr dreht, wo die nächste Party ist und wie sie wieder Likes für ihre Posts bekommen kann.
Tja das geht so lange gut, bis sie im Gefängnis / Arrestzelle landet, was für das IT-Girl ja schon die Katastrophe ist. Naja danach wird ihr (Stief)Papas Geldhahn zugedreht und sie muss in eine kleine Stadt in Washington oder Alaska um sich um die Bar ihres verstorbenen Vaters zu kümmern. Nur gibt es diese Bar eigentlich nicht mehr und ist nur noch eine runtergekommende Bruchbude, die aber von den Einheimischen noch eigenverantwortlich benutzt wird.
Dort trifft sie weniger schön auf Brendan, aber die Anziehung zwischen den beiden geht durch die Decke. Mit schlagfertigen Streitereien kommen sich die beiden näher und Piper merkt, dass doch noch viel mehr in ihr steckt, als "nur" das Influencer-Püppchen. Denn sie lernt schnell wenn es drauf ankommt sind ihre "Freunde" aus Hollywood nicht wirklich mehr an ihr interessiert und die nächste Sensation wurde gefunden.
Brendan ist eher für sich, der für die Fischerei lebt, sei es die reguläre Fangsaison, oder die anspruchsvolle Jagt/Ausfahrt für bestimmte Krabben. Er hat sein geregeltes Leben in Westport und kann eigentlich keine Ablenkung gebrauchen, dennoch kann er sich dem Charme von Piper nicht entziehen.

Direkt, liebenswert, witzig. Der Roman verbreitet gute Laune und besonders viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere