Cover-Bild We don’t lie anymore
Band 2 der Reihe "Anymore-Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Julie Johnson

We don’t lie anymore

Anika Klüver (Übersetzer)

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

" WE DON’T TALK ANYMORE besteht aus so viel mehr als nur aus Worten und Buchstaben, die Geschichte ist voller Leidenschaft, Trauer, Einsamkeit, Echtheit, Liebe. Diese Geschichte ist einfach voller Leben." @ ZWISCHENZEILENUNDGEDANKEN

Zweiter Band des ANYMORE -Duetts

Veröffentlicht am 27.04.2023

Da die beiden Bände zeitlich so weit auseinander lagen, brauchte ich hier, um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dennoch wieder süß.

Ich habe mich sehr über den Titel "We don’t lie anymore" von Julie Johnson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Von der Autorin Julie Johnson habe ich schon eine ganze Menge Bücher gelesen, auch den ersten Band der Dilogie, welcher mir gut gefallen hat. So freute ich mich nun auf den finalen Band der Reihe.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, da er unmittelbar mit Band eins zusammen hängt. Wenn ihr euch für die Bücher interessiert, schaut einfach bei den Rezensionen zu "We don’t talk anymore" vorbei

Julie Johnson schreibt ihre Geschichte auch hier wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren Archer und Josephine in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mich ihnen wieder zügig näher bringt. Da es aber schon viele Monate her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, brauchte ich allerdings, um wieder richtig ins Geschehen einzutauchen. Dooferweise hatte ich Band eins auch nicht mehr zu Hause, dass ich da hätte noch mal reinlesen können. So habe ich etwas gebraucht, um wieder so richtig mit den beiden Figuren warm zu werden, wurde es schlussendlich aber glücklicherweise wieder.

Die Handlung reist mich im Laufe der Geschichte wieder gut mit, lediglich an Tiefe hat es mir ein bisschen gefehlt, da hatte ich mir noch etwas mehr erhofft. Was ich aber wieder hervorheben muss, ist den leichten, lockeren Schreibstil der Autorin, der runter wie Butter geht.

"We don’t lie anymore" hat mich insgesamt wieder gut unterhalten. Da ich aber insgesamt ein einer kleinen Leseflaute gesteckt habe, habe ich hierfür auch gerade wegen der anfänglichen Schwierigkeiten einfach etwas länger für gebraucht. Insgesamt vergebe ich für beide Bände eine Lese- und Kaufempfehlung und hierfür gute 4 Sterne *****

Veröffentlicht am 26.04.2023

Besser als der erste Band

ɪᴄʜ ʀᴇɪßᴇ ᴍɪʀ ɪᴍᴍᴇʀ ᴜɴᴅ ɪᴍᴍᴇʀ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅᴀs ᴇɪɢᴇɴᴇ ʜᴇʀᴢ ᴀᴜs ᴅᴇʀ ʙʀᴜsᴛ, ᴜᴍ ɪʜʀᴇs ᴢᴜ sᴄʜüᴛᴢᴇɴ. ᴜɴᴅ ᴊᴇᴅᴇs ᴍᴀʟ ғäʟʟᴛ ᴇs ᴍɪʀ ᴇɪɴ ʙɪssᴄʜᴇɴ sᴄʜᴡᴇʀᴇʀ. ᴊᴇᴅᴇs ᴍᴀʟ ᴇʀᴡᴀᴄʜᴛ ᴇɪɴ ʙɪssᴄʜᴇɴ ᴡᴇɴɪɢᴇʀ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜᴍ ʟᴇʙᴇɴ, ɴᴀᴄʜᴅᴇᴍ sɪᴇ ɢᴇɢᴀɴɢᴇɴ ɪsᴛ ᴜɴᴅ ᴍɪᴄʜ ᴀʟʟᴇɪɴ ᴢᴜʀüᴄᴋɢᴇʟᴀssᴇɴ ʜᴀᴛ.

-----

We don't lie anymore ist Band zwei des Anymore-Duetts und steigt mit einem Zeitsprung nach Band eins ein.

Auch wenn mir dieser Band allgemein etwas besser gefallen hat, konnte es mich nicht zu 1000% überzeugen.

Josephine und Archer schaffen es zwar irgendwie miteinander zu sprechen, jedoch sagen sie auch hier nicht wirklich was sie denken und fühlen. Erst in der Mitte des Bandes, schaffen sie es zumindest teilweise ehrlich zueinander zu sein. Und auch hier hat mich dieses "Nicht Kommunizieren" absolut wahnsinnig gemacht.

Archer kommt in diesem Band jedoch deutlich besser rüber, als im ersten. Auch, wenn er definitiv nicht "The perfect Guy" ist, so ist seine Liebe zu Jo absolut aufrichtig und greifbar.

Sehr merkwürdig fand ich tatsächlich die Richtung in die sich Jaxon, Archers Bruder, entwickelt hat. Von Band eins zu Band zwei ist er gefühlt ein komplett anderer Mensch geworden. Diese Entwicklung fand ich doch eher komisch🤷🏻‍♀️

Dafür hat Jo meiner Meinung nach einen riesigen Sprung in ihrer Entwicklung hingelegt. Sie ist anfangs zwar noch immer sehr blauäugig, aber im Laufe des zweiten Bandes lernt sie für sich selbst einzustehen, was mir extrem gut gefallen hat.

Der Schreibstil war wieder extrem gut, und man konnte super durch die Seiten fliegen.

Trotz Schwächen und holprigem Start, gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für das Anymore-Duett.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Toller Reihenabschluss

We don't lie anymore ist eine tolle Fortsetzung, die die Geschichte von Archer und Josephine grossartig weiterführt und erzählt. Ich mochte das Setting, die Entwicklungen und die Spannung sehr gerne und habe die beiden auf ihrem Weg gerne verfolgt.

Die Geschichte startete nach einem sehr schockierenden Ende von Band zwei mit einem eher ruhigen Einstieg. Es schloss nicht direkt an die Geschehnisse an, da Monate zwischen dem Ende von Band eins und dem Anfang von Band zwei liegen. Somit wurden auch die grossen Emotionen etwas rausgenommen. Die Gemüter waren abgekühlt, die Geschichte etwas abgeschlossen und dennoch war die Begegnung der beiden Protagonisten voller Emotionen und zugeschütteter Spannung, die wieder zum Vorschein kam. Das Setting blieb das gleiche, auch wenn der Punkt Schule gar nicht mehr vorkam. Das fand ich sehr gut, weil die Geschichte somit erwachsener und reifer daherkam und keine Highschool-Dramen mehr thematisiert wurden. Ich habe die Atmosphäre wieder sehr geliebt und mich innerlich an dieses malerische Küstenstädtchen verloren. Segeln, Sommer, Meer und Wind konnte ich förmlich durch die Seiten hindurch fühlen. Die behandelten Themen haben sich einerseits wiederholt und wurden nochmal aufgegriffen und haben andererseits an Bedeutung zugenommen. Diese mochte ich sehr gerne und fand die Behandlung, wenn auch alles etwas over the top war, total spannend umgesetzt. Dies führte dazu, dass die Spannung sehr hoch war und sich konstant halten konnte. Ich würde die Ereignisse nicht als unrealistisch, aber schon eher als unwahrscheinlich bezeichnen, was ich aber nicht kritisiere, weil sie das Buch getragen und die Spannung gehalten haben. Es ist viel passiert und hat mich teilweise auch sehr überrascht.

Die Protagonisten mochte ich gerne, auch wenn sie einen manchmal sehr aufgeregt haben. Besonders Archer hat seinen sturen Kopf so lange durchgesetzt und konnte sich Josephine einfach nicht anvertrauen. Diese Miskommunikation hat sich schon am Ende des ersten Bandes abgezeichnet und sich hier weitergezogen. Ich fand es etwas schade, dass Archer so in seinem Selbstmitleid und Selbstbestrafung verloren hat. Er war unglaublich abweisend, was wirklich weh getan hat. Die beiden haben sich wiedergesehen und man hat die enorme Spannung gefühlt. Besonders gut konnte ich nicht Archer, sondern Josephine nachvollziehen. Ihre Verletztheit, Ungewissheit und Abhängigkeit konnte man sehr gut sehen. Sie ist nie ganz über Archer hinweggekommen, der ohne grosse Worte einfach verschwunden ist, mit ihr Schluss gemacht hat und sich seither nie mehr gemeldet hat. Besonders bitter war es, dass die beiden schon jahrelang befreundet waren. Demnach konnte man ihren Wissensdurst gut nachvollziehen und hat gehofft, dass sie immer wieder nachbohrt und endlich eine Antwort von Archer erhält. Dieses Wegstossen und gleichzeitig Nachbohren hat längere Zeit gedauert und wie gesagt habe ich gehofft, dass Archer früher wieder zur Vernunft kommt und Josephine endlich erlöst. Was ebenfalls etwas unfair war, war, dass er der körperlichen Anziehung nachgegeben hat und sie daraufhin wieder weggestossen hat. Dieses Spielen mit ihr fand ich nicht ok. Die beiden haben sich aber wieder gefunden und ich habe sie gemeinsam sehr gerne gemocht. Diese Entwicklung war schön und ganz besonders spannend zu beobachten.

Insgesamt hat mir We don't lie anymore wieder sehr gut gefallen. Es war sehr unterhaltsam mit etwas übertriebenem Drama aber authentischen und sympathischen Protagonisten. Auch war das Buch sehr spannend und konnte mich definitiv packen. Deshalb erhält es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Tolle Fortsetzung

Vor einem Jahr hat Josephine ihrem besten Freund Archer ihre Gefühle gestanden und er hat ihr das Herz gebrochen. Nur dass Jo nicht den wahren Grund dafür kennt und Archer sie nur beschützen möchte. Um ihrem Herzschmerz zu entkommen, fügt sie sich ihren Eltern und geht ins Ausland und nimmt an, dass Archer seine Karriere als Baseballstar verfolgt.
Jetzt ist sie zurück in Cormorant House und rechnet nicht damit wieder auf Archer zu treffen. Schon gar nicht, als sie in einen Sturm gerät und er ihr Leben rettet.

Nach dem spannenden Ende vom ersten Band wollte ich nicht zu lange warten und habe gleich nach dem zweiten Band gegriffen. Zum Glück habe ich gewartet bis beide Bücher erschienen sind, so dass ich nicht viel Zeit dazwischen hatte.
Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und wollte wissen wie es weitergeht. Der Klappentext verrät schon die Richtung in die es geht. Der Teil danach war spannend und hat mich in seinen Bann gezogen, trotzdem finde ich, dass es ein paar Seiten weniger auch getan hätten. Dennoch hab ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Es gab ruhigere Stellen aber auch viele bei denen ich so schnell lesen wollte, weil ich wissen musste was passiert.
Auch in diesem Band haben mir Josephine und Archer gut gefallen. Beide haben sich durch das was sie erlebt haben verändert und mussten sich neu einstellen. Das Leben meint es nicht gut mit ihnen und so müssen sie immer wieder kämpfen. Für sich und auch füreinander.
Der Schreibstil von Julie Johnson hat mir gut gefallen. Mir hat gut gefallen wie die Gefühle beschrieben wurden, so dass ich mich gut in die Personen hineinversetzten konnte. Die Orte kamen mir wieder so real vor wie in Band 1, was mir gut gefallen hat.
Dadurch, dass es sich manchmal ein bisschen gezogen hat, gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Schön

Das Cover ist in einem leichten angenehmen Flieder gehalten, wodurch es mir direkt auffiel.

Auch die schicken Ornamente und Formen sind ein echter Blickfang für mich und machen wirklich was her.

Dadurch ...

Dadurch wirkt es sehr edel.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr angenehm.

Der Text ist voller Gefühle und Emotionen und hat mir daher noch besser als eh schon gefallen.

Ich mochte diese Art der Aufteilung des Buches und dessen Beschreibungen sehr.

So kam ich beim Lesen wirklich sehr schnell voran und war absolut begeistert von diesem Buch.

Die Geschichte dreht sich um Josephine und Archer.

Beide Charaktere waren absolut sympathisch und auf ihre Art und Weise authentisch.

Ich mochte es sehr ihre Geschichte und Entwicklungen zu verfolgen.

Eine wirkliche Achterbahn der Gefühle.

Am Ende hat es sich aber gelohnt.

Ein wirklich gutes Buch.

4 von 5 ⭐