Cover-Bild Through my Window – Ich sehe nur dich
Band 1 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Ariana Godoy

Through my Window – Ich sehe nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg, verfilmt von Netflix
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Die Buchvorlage zum Netflix-Film!

Die witzige, prickelnde Lovestory von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy endlich in deutscher Übersetzung – für Fans von Anna Todd und »The Kissing Booth«

»Du bist ja verrückt. Weshalb sollte ich mich in dich verlieben? Du bist doch noch nicht einmal mein Typ.«
»Das werden wir noch sehen.« Wieder zwinkere ich ihm zu. »Mag sein, dass ich verrückt bin, aber meine Entschlossenheit ist ganz schön beeindruckend.«

Raquel ist bis über beide Ohren verliebt in Ares, ihren attraktiven und mysteriösen Nachbarn. Dummerweise hat sie noch nie ein Wort mit ihm gewechselt und beobachtet ihn nur aus der Ferne. Doch Raquel hat eine Mission: Ares dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben. Sie ist schließlich kein hilfloses, unschuldiges Mädchen – und sie ist ganz sicher nicht darauf vorbereitet, für ihr Ziel alles zu verlieren, am wenigsten sich selbst ...

»Dieses Buch ist einfach unfassbar gut was den Humor betrifft. Diese Selbstironie findet sich nicht überall und das macht es leicht, immer und immer weiterlesen zu wollen.«   ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 23.05.2022

Der griechische Gott und die Hexe...

Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book. So auch „Through my window – Ich sehe nur dich (Hildalgo Brothers 1)“. Viele werden wissen das diese Buchvorlage auch zum Netflix-Film genutzt wurde! Beides absolut lesens- und sehenswert.
Es ist ein humorvoller, dramatischer und mit Emotionen besetzter New-Adult-Roman und genau der Grund, warum ich sowas als Serien inhaliert habe. Ich bin sehr froh, dass dieses Buch ins Deutsche übersetzt wurde und es auch einen weiteren Teil mit „Through my Heart – Ich begehre nur dich“ geben wird.

Dieses Buch habe ich gelesen und sogleich auch den Film dazu gesehen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Serie darüber, denn es gibt soviel Input und auch Nebencharaktere, die Filmstoff genügend liefern und ehrlich der kurze Film nicht all das rüber bringen kann, was das geschriebene Wort erzeugt. Dennoch lässt sich auch der Film sehen, aber letztendlich bin ich froh, das Buch gelesen zu haben und so vielmehr hinter den Zeilen verstehen konnte. Zumal die Handlung doch verändert wurde und auch die einzelnen Darsteller etwas anderes interpretiert werden.
Es geht auch direkt in die Handlung und was ich bereits bei Serien liebe, wenn jemand über die Handlung erzählt und so immer direkt den Zuschauer oder hier den Leser mit einbezieht. Man fühlt sich somit sofort angekommen, wird angesprochen und bekommt alles aus erster Hand erzählt. So trifft man sogleich auf Raquel, in dessen junges Leben man eingeführt wird und sie erzählt uns über ihre Nachbarn die Hidalgo´s und dessen Beziehung zu ihnen. Eigentlich kreuzen sich deren Leben nicht, doch was so ein kleines verehrendes Wlan-Passwort alles bewirken kann, wird sehr interessant dargestellt und genau ab diesem Zeitpunkt müssen sich die Nachbarn auch miteinander auseinander setzen. Es beginnt eine faszinierende und turbulente Zeit, die dem alter entsprechend absolut nachvollziehbar ist, die Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn und verschiedene Personen und soziale Schichten treffen aufeinander. Es wird mit Gefühlen und Reizen gespielt, ausgetestet, davongelaufen, wieder zurück gekämpft, neue Freundschaften geschlossen, alte angezweifelt, Grenzen überschritten, sich ausprobiert, das Herz gebrochen, aber auch das Wunder der Liebe entdeckt. Die Handlung streckt sich über einen längeren Zeitraum und bekommt somit den nötigen Raum zum Wirken.

Raquel Mendoza (18) ist eine junge Frau, die immer wieder überrascht und genu das tut, mit dem man nicht rechnet. Sie hat ihr Herz an den mittleren der Hildago-Brüdern schon lange verloren. Sofern es ihr möglich ist, lässt sie auch keine Chance aus ihn zu beobachten, ihm etwas nah zu sein. Denn zuvor hatte sie nie das Gefühl überhaupt auf seinem Radar zu sein. Sie ist aber auch nicht blind, sie weiß ganz genau, was er für ein Typ ist und wie er sich gibt und gesehen wird. Sie behauptet sich ihm gegenüber und weiß Kontra zu bewirken. Beide sind wie Feuer und Wasser, ein ständiges auf und ab, aber auch ein leidenschaftlicher Vulkan.

Ares Hildago (18) ist der mittlere von drei Brüdern und einer Art Familiendystanie. Ihr Weg ist von klein auf hervor bestimmt. Sind sind reich, haben Macht, dürfen sich vieles erlauben, jedoch gibt es Regeln und die Familie geht immer vor. Ares sieht nicht nur gut aus, ist sportlich, hat etwas im Köpfchen und will sich auch in Zukunft für etwas bewusstes einsetzen und arrangieren. Er kann eine sehr arrogante Ader an sich haben, ist so ein typischer Badboycharakter, aber halt eben auch verletzlich. Zuvor ist noch niemand so zu ihm durchgedrungen, wie es die kleine Hexe schaffen wird.

Der Schreibstil ist unheimlich stilsicher, zeichnet sich zum einen durch Wortgewandtheit, viel Gefühl und Emotionen aus und bleibt dennoch jugendlich frisch mit dem richtigen Quäntchen amüsanten Momenten. Die Beschreibungen sind wunderbar bildhaft und die Handlung fesselnd und wirkt einfach auf einen ein. Man fließt leicht und schnell durch die kurzen Kapitellängen. Kleine Untertitel stacheln zusätzlich zur Neugier hinzu. In der Ich-Perspektive führt uns Raquel hauptsächlich durch die Handlung, aber auch Ares darf seine Sicht der Dinge herüberbringen.
Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und es gab einiges zum Schmunzeln. Die einzelnen Neckereien, die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, sind einfach erfrischend, herzerwärmend und manchmal auch brutal ehrlich.

Das Buchcover ist nicht unbedingt spektakulär, aber ich mag es in seinem Minimalismus. Es zeigt eine junge Frau die hinter einem Vorgang hervorlugt und nach draußen sieht. Von daher passt es auch wunderbar zum Buchtitel und zur Handlung.
Mein Fazit: Absolut mein Geschmack, gerne auch mit weniger Drama, aber wo wäre denn sonst der Reiz. Und nichts ist einfach im Leben, schon gar nicht die Liebe und noch viel weniger in diesem Alter. Daher eine wunderbare Umsetzung und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Strange Love

„Through my Window – Ich sehe nur dich“ von Ariana Godoy ist eine bizarre Lovestory, die mich hin- und hergerissen hat.

Raquel ist seit Jahren in ihren Nachbar Ares verliebt. Doch es handelt sich nicht nur um eine harmlose Schwärmerei, sondern Raquel überschreitet für ihre Obsession einige Grenzen. Sie stalkt Ares in allen Bereichen, wo es ihr möglich ist. Doch eines Tages dreht Ares den Spieß herum und fasst seinerseits Raquel ins Visier. Raquel möchte nur, dass sich Ares in sie verliebt, aber Ares macht ihr klar, dass sie von ihm keine Liebe zu erwarten hat. Zwischen Raquel und Ares beginnt ein Spiel zwischen Anziehung und Wegstoßen, bei dem noch nicht klar ist, ob es am Ende überhaupt einen Gewinner geben kann.

Die Grundidee erinnert irgendwie an den Prototyp aller Stalker Joe Goldberg. Diesmal ist es jedoch eine weibliche Stalkerin, die die Grenzen von Verliebtheit und toxischer Besessenheit verschwimmen lässt. Außerdem weiß das Objekt ihrer Begierde offenbar von ihrem Tun und ist davon in keiner Weise abgestoßen oder abgeschreckt. Eher im Gegenteil, denn auch Ares zeigt seine Talente in emotionaler Manipulation.
Es fällt schwer, hier tatsächliche Sympathien aufzubauen, denn bei den beiden Hauptfiguren läuft so einiges falsch. Die ganze Stalkersache wird relativ schnell abgehakt und es bleibt eine leicht toxische Lovestory, die zwischen Wolke 7 und am Boden zerstört wechselt. Sowohl Raquel als auch Ares haben einige Probleme im Gepäck, die am rosaroten Happy End kratzen. Die Gefühlsachterbahn nimmt zahlreiche Loopings und man weiß nicht, wer am Schluss noch unbeschadet im Wagen sitzen wird.
Ich war hin- und hergerissen zwischen mitfiebern und Kopfschütteln und kann daher der Autorin absolut nicht absprechen, dass ihr Buch eine gewissen Faszination beim Lesen erzeugt. Manche Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und manche will man nicht mögen und tut es dann trotzdem. Ich habe das Buch auf keinen Fall bereut und bin nun doch neugierig auf die Netflix-Variante.

Das Bad Girl und der Bad Boy haben sich definitiv verdient und ich vergebe insgesamt vier Sterne!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Raquel und Ares

Raquel und Ares Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, deren Protagonisten ein ganzes Stück zu jung für meinen Geschmack waren. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich das Ebook bereits heruntergeladen hatte.... Raquel ist noch keine achtzehn und Ares in etwa gleichaltrig. Oft wirken die beiden mit ihren Problemen älter - oft aber auch nicht. Und so sind es typische Teenie-Probleme, mit denen sie sich herumschlagen. Sprachlich ist dieser Roman eher schlicht, manche Dialoge sind nervtötend oberflächlich. Auch die Art und Weise wie Ares anfangs mit Raquel umgeht und wie sie ihn nichtsdestotrotz unvermindert anhimmelt, hat mich sehr gestört. Trotz all diesen Kritikpunkten hat mich die Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten voll und ganz fesseln können. Und dass ich nicht unbedingt der Zielgruppe entspreche, dafür kann das Buch nichts. Deshalb 4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Griechischer Gott

Raquel ist heimlich in ihren reichen, wahnsinnig gut aussehenden Nachbarn Ares verliebt. Das grenzt schon fast an Obsession, denn sie sammelt Bilder von ihm und beobachtet ihn heimlich beim Fußball-Training. Als er sich dann plötzlich ungefragt Zugriff auf ihr WLAN verschafft, nimmt die Geschichte ihren Lauf und die beiden lernen sich richtig kennen und lieben.

Das Cover gefällt mir recht gut, es sagt aber leider nicht wirklich etwas über die Story aus.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben.

Raquel ist ehrgeizig, eigenständig und klug. Eigentlich ist sie eher zurückhaltend, wenn es um Jungs geht, doch bei Ares schießt sie alle Vorsicht in den Wind.

Ares ist ein Player und lässt niemanden an sich heran. Er hat eine ziemlich harte Schale und nur Raquel schafft es, sie zu durchbrechen und sein gutes Herz zu finden.

Gemeinsam sind die beiden ein richtig süßes und heißes Paar.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und hat mich an Romeo und Julia erinnert. Die Emotionen waren sehr schön beschrieben, die sexy Szenen waren prickelnd und leidenschaftlich und die Atmosphäre war größtenteils locker-leicht.

Mir hat Through my window sehr gut gefallen und ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Platt & ohne roten Faden

Ein leider echt enttäuschender New Adult-Roman über die Schülerin Raquel, die seit Jahren in ihren Nachbarn Ares verliebt ist und ihn heimlich manchmal beobachtet. Als er sie jedoch erwischt, kommen die beiden sich plötzlich näher. Der Schreibstil erzählt aus Raquels Sicht und das relativ einfach in sehr kurzen Kapiteln, was sich ganz gut liest. Der Plot ist allerdings leider nicht ganz ausgereift; es fehlt der rote Faden und daran merkt man auch, dass die Geschichte von Wattpad kommt und von Kapitel zu Kapitel geschrieben wurde, ohne größeren Plan. Deshalb erwarten einen öfters dramatische Ereignisse, die viel zu schnell abgehandelt werden wie z.b. als Raquel überfallen wird. Auch die Charaktere sind relativ platt; Ares ist eben der gutaussehende Kerl, der doch einen weichen Kern hat und Raquel ist das schüchterne Mädchen von nebenan, dass durch minimale Schlagfertigkeit etwas aufgepeppt wird, um nicht völlig farblos zu erscheinen. Es wird einem da einfach nichts neues erzählt oder etwas, bei dem man mitfiebern kann und zum Ende hin war ich einfach nur noch genervt vom Buch, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. Insgesamt lohnt sich die Liebesgeschichte also nicht unbedingt, besonders wenn man viel Tiefe erwartet, aber sie kann ganz nett für Zwischendurch sein.