Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Rache ist mein!

Du lügst. Du stirbst.

Scarlett zieht mit Jacob nach Woodstock. Das erste Mal fühlt sich Scarlett wohl und ist voller Zuversicht .

Doch dann holt Scarlett die Vergangenheit ein, eine Hetzjagd und Lügen und Intrigen machen dem Ehepaar das Leben schwer.
Scarlett begibt sich auf die Suche nach dem Schuldigen.

Wieder einmal hat mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistert!
Die Kapitel haben die richtige Länge, das Cover sehr passend, auch als Wiedererkennung zum 1. Teil.

Die Protagonisten zeigen dieses Mal mehr Gefühl, Jacobs Vergangenheit kommt ins Spiel.

Dieses Mal wird die Jägerin zur Gejagten , eine umgekehrte Perspektive zu Teil 1.

Mein absoluter Liebling ist Jacob.

Auch in diesem Teil kommen so einige skurrile Typen zum Zuge.
Es gibt überraschende Wendungen, lest selbst!

Ich würde empfehlen erst Teil 1 zu lesen, das ist ratsam um die Dynamik und Handlungen besser zu verstehen!

Für alle Thriller Fans eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannende und fantastische Fortsetzung

Don't Kill the Queen

Don’t Kill the Queen ist der 2. Teil der Fantasy Reihe von Kate L. Gorien.
Die Geschichte von Liz und ihren Verbündeten und Freunden geht weiter.

Es warten viele Gefahren, Überraschungen, neue Verbündete, ...

Don’t Kill the Queen ist der 2. Teil der Fantasy Reihe von Kate L. Gorien.
Die Geschichte von Liz und ihren Verbündeten und Freunden geht weiter.

Es warten viele Gefahren, Überraschungen, neue Verbündete, aber auch Feinde auf Liz.
Wer ist Freund und wer Feind?
Eine spannende Fortsetzung ist garantiert!

Nahtlos , mit einer kurzen Zusammenfassung, bin ich schnell wieder in die Geschichte eingestiegen.

Liz Entwicklung zu verfolgen machte richtig Freude.
Ihr Humor und die vielen Szenen mit Ash haben mich absolut begeistert.

Es gibt so einige Figuren in der Handlung, man kann sie gut auseinander halten und absolut sympathische Charaktere ergänzen diesen Teil.

Witzige Dialoge lockerten die Geschichte ziemlich auf.

Die dargestellten Kämpfe waren nicht zu überladen und sehr bildhaft beschrieben.

Es ist ein wirklich tolles Buch mit einer Fantasywelt aus Elfen, Hexen, Vampiren , Dämonen, Drachen und Gestaltenwandler.

Für mich gab es mehrere Figuren deren Charaktere ich sehr mochte.

Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen die zusammengeführt werden.
So ist Spannung bis zum Schluss garantiert!

Endlich kommt auch Licht in die Vergangenheit von Liz, aber auch Ashs Vergangenheit war interessant.

Ich kann das Buch absolut empfehlen, es hat mich genau wie der 1. Teil begeistert.

Beide Teile sollte man unbedingt gelesen haben!
Ich hoffe , das wir nicht allzu lange auf das Finale warten müssen!

Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Leckere Rezepte, alltagstauglich und schnell zubereitet

Einfach schnell vegan

Das Buch hat mich schon allein vom Cover sehr angesprochen.
Ich habe ein Buch erwartet, was mir Tipps für schnelle und alltagstauglich vegane Gerichte gibt.

Diese Erwartungen wurden absolut erfüllt. ...

Das Buch hat mich schon allein vom Cover sehr angesprochen.

Diese Erwartungen wurden absolut erfüllt.
Sehr schön fand ich die Gliederung in einzelne Themenbereiche wie Frühstück, Brunch - Suppen, Salate- Aufläufe, Pfannengerichte- , Beilagen, Dips- Kuchen und Desserts.

Das Buch bietet ein Potpourri aus wunderbaren Gerichten, ohne das mein Vorratsschrank mit exotischen und nicht alltäglichen Produkten aufgerüstet sein muss.

Die Auswahl ist groß und sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Einige Gerichte habe ich schon gekocht und sie waren geschmacklich , wie auch fürs Auge ein Genuss.

Ich werde noch einige Empfehlungen ausprobieren und in meinem Alltag einfließen lassen.

Eine absolute Empfehlung, auch für Einsteiger!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Die Entführung in eine magische Welt, lasst euch mitreißen!

Der Herzschlag einer anderen Welt

Die Autorin Ana schreibt gerade an einer neuen Geschichte, sie wird geradezu magisch angezogen.
Das Buch handelt von der jungen Magierin Arithmene.
Doch plötzlich steckt die Autorin selbst mitten in der ...

Das Buch handelt von der jungen Magierin Arithmene.
Doch plötzlich steckt die Autorin selbst mitten in der Geschichte und wird entführt.
Ana will so schnell wie möglich wieder nach Hause, dieser Welt ihres geschaffenen Manuskriptes entfliehen.
Hilfe bekommt sie von einer wirklich taffen Wanderheilerin und einem charmanten Meisterdieb. .
Eine fantastisch, spannende Geschichte beginnt!

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Die Protagonisten sind unglaublich vielseitig, die erschaffene Welt einfach aufregend.
Die Handlung ist nicht vorhersehbar und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.
Es gibt Parallelhandlungen , die zusammen führen und eine perfekte Einheit ergeben.
Ich persönlich hatte mehrere Charaktere , die ich in dieser Geschichte favorisierte.
Es gibt immer wieder witzige Dialoge, die für Aufmunterung sorgen.
Die Erzählweise ist sehr lebendig, meine Fantasie lief auf Hochtouren.
Das Ende war für mich überraschend, aber auch absolut stimmig.
Wer ein wirklich spannendes und ungewöhnliches Buch lesen möchte , dem kann ich es absolut empfehlen!
5🌟

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine spitzenmäßige Geschichte mit einem Potpourri aus märchenhaften Figuren

Chaos im Märchenhimmel

Gevatter Tod hat alle Hände voll zu tun mit 3 pubertären Mädchen, die er in sein Reich aufnahm.

Die kleine Meerjungfrau, das Zündholzmädchen und das Mädchen im Sternenkleid , haben ihren Tod nie gänzlich akzeptiert.
Der Gevatter Tod hat sich nie träumen lassen, wie anstrengend seine Rolle als Ziehvater sein kann.
Doch dann kommt ihm eine zündende Idee, die für ziemliches Chaos im Märchenhimmel sorgt….

Die Bücher von Jaqueline Weichmann Fuchs sind wirklich alle einzigartig und jedes für sich mit einer Botschaft versehen.
Ein Buch von ihr gelesen und man möchte mehr.

Dieses Buch hat wieder einmal ein wunderschönes Cover, was sehr gut zur Story passt.
Der winterliche Flair passt gut zur Jahreszeit, allerdings könnte man das Buch zu jeder Jahreszeit lesen.

Die Helden und Heldinnen in diesem Buch sind nicht gerade die beliebtesten und charmantesten, aber sie wachsen einem im Laufe der Handlung ans Herz.

Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich liebe besonders Jaquelines Humor, Wortwitz, ihre Dialoge und Botschaften.

Man durchlebt alle Emotionen der Protagonisten hautnah mit, die Sehnsucht, die Verzweiflung, Wut , aber auch die Hoffnung geliebt und beschützt zu werden.

Der einzigartige Potpourri von verschiedenen Märchenfiguren, die hier eine Rolle spielen , einfach zauberhaft! 🐺🧚‍♀️
Wölfe, das Sandmännchen, Hexe Baba Jaga , der gestiefelte Kater, Frau Holle, die gute Fee , die Zahnfee, hier wird einiges geboten.

Ich bin wieder einmal absolut begeistert! Es lohnt sich auch die anderen Bücher zu lesen oder vielleicht auch zu Weihnachten verschenken!

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5🌟