Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein Buch über Freundschaft und das Leben

“Let´s be wild” ist der erste Band der Dilogie der Autorinnen Annabelle Stehl und Nicole Böhm. Er ist am 21. Februar bei MIRA Taschenbuch erschienen. Die Geschichte handelt von vier Freunden, die versuchen in New York Fuß zu fassen und ihre Träume in Erfüllung gehen zu lassen. Dazu gehört Shae, die einen Job in einer Influencer-Agentur ergattert hat und so in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt. Mit ihr ist ihr bester Freund Tyler aus Phoenix nach New York gezogen. Er hat vor allem mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Daneben gibt es noch Evie, die sich in New York als Fotografin etablieren möchte. Da sie aus Deutschland kommt, muss sie sich vor allem mit dem Thema Bürokratie auseinandersetzen. Und zu guter Letzt Ari. Sie ist die Vorgesetzte von Shae und Evie. Bei ihr steht zum einen die Work-/Lifebalance im Fokus als auch ihre Beziehung. So hat jeder in dieser Geschichte sein Päckchen zu tragen.
Die Farbwahl des Covers und die grundsätzliche Gestaltung gefallen mir sehr gut. Allerdings passt die eine Frau, die darauf abgebildet ist, nicht zum Inhalt des Buches, bei dem es ja um vier Protagonisten geht. Ich hätte es besser gefunden, wenn dies bereits auf dem Cover aufgegriffen worden wäre.
Aus der Vergangenheit kenne ich den angenehmen Schreibstil der beiden Autorinnen bereits. Und sie hätten es in ihrem gemeinsamen Buch nicht besser hinbekommen können. Es gab nicht eine holprige Stelle oder einen Absatz, bei dem mir aufgefallen ist, dass zwei Personen an dieser Geschichte geschrieben haben. Dadurch hat sich für mich ein schöner Lesefluss ergeben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mir hat gut gefallen, dass die Protagonisten schon „etwas älter“ sind. Und auch das grundsätzliche Setting ist sehr schön. Es ist zur Abwechselung mal nicht die „klassische“ New Adult Geschichte. Hier steht vor allem das Thema Freundschaft im Vordergrund. Bedingt durch die vier Erzählperspektiven hatte ich jedoch zuweilen das Gefühl, dass manches nur oberflächlich angeschnitten wurde. Womöglich liegt es auch an der Vielzahl der Probleme, mit denen sich die Protagonisten rumschlagen mussten. Das ist natürlich etwas schade, da mitunter sehr wichtige Themen im Buch behandelt werden. Und auch die Freundschaft der Protagonisten hat sich für meinen Geschmack etwas zu schnell und daher nicht ganz realistisch entwickelt. Dadurch, dass es schon vier Hauptpersonen gibt, hat sich natürlich die Zahl der Nebendarsteller deutlich reduziert. Die wenigen, die in der Geschichte auftauchen tun dies allerdings wirklich nur am Rande und haben maximal 2-3 Auftritte. Daher waren diese für mich eher schemenhaft und nicht mehr als ein Name, der irgendwann schon einmal erwähnt wurde. Ich mag es immer gerne, wenn man sich auch etwas von den Nebencharakteren kennenlernt. Aber das hätte in diesem Setting auch einfach den Rahmen gesprengt.
Alles in allem ist es eine (meist) leichte Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich hätte mir lediglich an manchen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Die Autorinnen konnten auch gemeinsam durch ihren leichten Schreibstil überzeugen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Hatte mir deutlich mehr versprochen!

Für Shae geht mit dem Umzug nach New York ein großer Traum in Erfüllung, denn sie startet dort als Junior-PR-Managerin in der renommierten Agentur Greenwood & Steele. Auch ihr bester Freund Tyler hat dort einen neuen Job gefunden und ist an ihrer Seite, während sie die Fotografin Evie und ihre Kollegin Ariana kennenlernen, die ebenfalls für Greenwood & Steele arbeiten und versuchen in New York nach den Sternen zu greifen, was sich als schwerer herausstellt als gedacht.

"Let's be wild" ist der Auftakt der gemeinsamen Dilogie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Shaelynn Wright, Evie Voss, Ariana Hunt und Tyler Mitchell erzählt wird.

Shae ist sechsundzwanzig Jahre alt und sehr extrovertiert und ehrgeizig. Sie ist aber auch ein Kopfmensch und zerdenkt viele Sachen. Es war immer ihr großer Traum, in der erfolgreichen Agentur für Influencermanagement ihres verstorbenen Onkels Jeffrey einen Job zu bekommen und diesen kann sie nun leben.
Mit an ihrer Seite ist ihr bester Freund Tyler, der drei Jahre älter ist und seinen Job in einer Softwarefirma aufgegeben hat, um Shae von Phoenix nach New York zu begleiten. Tyler ist immer lässig und wird scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht.
Ariana ist Senior-PR-Managerin bei Greenwood & Steele und die Vorgesetzte von Shae. Ariana ist ebenfalls sehr ehrgeizig und lebt fast nur noch für ihren Job.
Evie kommt aus Deutschland nach New York, um für Greenwood & Steele zu fotografieren. Sie geht komplett in ihrer Kunst auf, ist aber sonst etwas unsicher, obwohl sie eine Frohnatur ist, die mehr in den Tag hinein lebt, als etwas großartig zu planen.

Jeder der vier Charaktere hat seine eigenen Probleme, die ihn beschäftigen und die eine gewisse Rolle in diesem ersten Band einnehmen. Nachdem ich das Buch beendet habe, hätte ich im ersten Moment gesagt, dass Shae und Evie in der ersten Hälfte des Buches ein wenig mehr im Fokus standen als Tyler und Ariana. Die beiden standen dafür in der zweiten Hälfte des Buches etwas stärker im Vordergrund.

Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen und hat mir eigentlich auch gut gefallen, allerdings konnte mich die Handlung nicht so stark begeistern, wie ich es mir erhofft habe. In der ersten Hälfte lief alles auf ein großes Event hinaus, bei dem im Vorfeld auch ein wenig schiefgelaufen ist und auch Evies Problem mit ihrem Visum nahm Raum ein, was spannend war! Aber danach hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte nur noch vor sich hin geplätschert und nicht mehr viel Spannendes passiert ist.

Auch die Charaktere konnten mich nicht komplett überzeugen, denn ich muss ehrlich sagen, dass es mich zwar nicht gestört hat, aus vier Perspektiven zu lesen, ich aber das Gefühl hatte, dass man die Charaktere nicht richtig kennengelernt hat, oder besser gesagt sie nicht den Raum bekommen haben, den sie gebraucht hätten. So wurden viele Themen nur angeschnitten und bei allen vier Charakteren gab es etwas, bei dem es sich gelohnt hätte, noch stärker in die Tiefe zu gehen.
Mir entwickelte sich auch die Freundschaft zwischen den Vieren zu schnell. Tyler und Shae waren von Beginn an unzertrennlich und Evie und Ariana werden fast sofort in diesen Freundeskreis aufgenommen, wobei Ariana auch noch die unnahbare Vorgesetzte von Shae ist.
Letzten Endes haben mir Shae und Tyler am besten gefallen, aber ich bin mit keinem der Charaktere so richtig warm geworden.

Ich muss auch sagen, dass es mich kaum reizt, den zweiten Band zu lesen, denn es fühlt sich so an, als wäre der erste Band in sich abgeschlossen. Irgendwie bin ich aber doch etwas gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht und hoffe, dass sie im zweiten Band den nötigen Raum bekommen, um sich zu entwickeln.

Fazit:
"Let's be wild" von Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat mir anfangs echt gut gefallen, konnte mich dann im weiteren Verlauf aber nicht mehr wirklich fesseln.
Ich bin leider mit keinem der Charaktere richtig warm geworden, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht den nötigen Raum bekommen haben und auch die Handlung konnte mich eigentlich nur in der ersten Hälfte mitreißen, danach hatte ich den Eindruck, dass sie nur noch vor sich hin plätscherte.
Ich hatte mir mehr erhofft und vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Freundschaft und Träume in New York

Bei einer Influencer-Agentur versuchen Shae und ihr bester Freund in New York Fuß zu fassen, was nicht immer einfach ist. Aber eine Freundschaft zwischen ihrer Kollegin Ariana und der Fotografin Evie hilft ihnen dabei.

Erzählt wird die Geschichte aus gleich vier verschiedenen Perspektiven. Abwechselnd erhalten wir Einblick, wie es Shae, Tyler, Ariana und Evie im Big Apple ergeht. Das finde ich sehr interessant, auch wenn ich so lange das Gefühl habe, vier unterschiedliche Geschichten zu lesen, die sich ab und zu miteinander verweben und kreuzen. Erst im zweiten Drittel ändert sich das merkbar.

Die Geschichte ist authentisch und versprüht einen modernen New York-Vibe. Sie erzählt aus dem Leben, wo nicht immer alles perfekt läuft, wo Freundschaft ein wahre Stütze ist, wo Rückschläge gemeistert werden müssen.

Ich war nicht ganz so gefesselt von diesem Buch und konnte nicht so sehr mitfiebern. Es passieren keine großen, gefühlvollen, spannenden Dinge. Dennoch ist "Let's be wild" eine schöne Geschichte über vier Freunde, die ihren Träumen in der Stadt die niemals schläft, hinterherjagen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

War mal etwas anderes…

Ich wurde durch das wunderschöne Cover und den Farbschnitt auf das Buch aufmerksam. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Eine Geschichte mit vier Protagonisten, aus vier Sichtweisen? Das ist ja mal etwas total neues. Ich bin leider von Anfang an nicht gut in die Geschichte reingekommen, auch vorallem durch diese vierer Perspektiven.
Nicole Böhm und Anabelle Stehl gefallen mir einzeln als Autorinnen richtig gut, doch zusammen fand ich den Schreibstil einfach nicht so gelungen. Ich fand es manchmal schwer nachzuvollziehen, in welcher Story man sich gerade befindet.
Ich gebe dem Buch trotzdem drei Sterne, weil die Idee einfach super originell ist und auch die Idee dahinter ist einfach toll. Leider hat es für mich dann an der Umsetzung etwas gescheitert. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand, das alle sehr gut miteinander harmoniert haben und super zusammenpassen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Zu oberflächlich

Vier Menschen, die gemeinsam arbeiten treffen in New York aufeinander. Shae und Tyler sind beste Freund und neu in der Stadt. Evie kommt aus Deutschland und ist Fotografin. Und Ariana ist die Chefin von Shae. In diesem ersten Band geht es darum wie die Freundschaft zwischen den Vieren entsteht.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Jedes Kapitel wird auf einer Perspektive von einer der vier Charaktere erzählt. Das führt dazu, dass alles sehr oberflächlich bleibt. Es fehlt der Raum um die Personen näher kennenzulernen. Immer wieder hätte ich gerne mehr erfahren. Als der Charakter dann wieder dran ist, geht es schon wieder um andere Themen.

Irgendwie hatte ich auch eine Liebesgeschichte erwartet, was nicht erhalten ist. Vielleicht erklärt das auch meine Enttäuschung.

Toll finde ich wie New York beschrieben wird. Da gibt es viele tolle Erzählungen und es wird auch auf negative Aspekte eingegangen.

Jeder der Charaktere trägt sein Päckchen. Es werden wichtige Themen angesprochen, allerdings zu kurz wie schon oben besprochen.

Da mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat, bin ich unsicher, ob ich die Fortsetzung lesen möchte.