Cover-Bild Like Shadows We Hide
Band 4 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Ayla Dade

Like Shadows We Hide

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Everett und Harper

Als im Winter 2021 "Like Snow We Fall" von der lieben Ayla erscheinen ist fand ich das Buch so so interessant und musste es mir direkt holen und lesen. Ich hätte zwar noch nichts von der Autorin gelesen aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Knox, ein Snowboarder mit Problemen und Paisley, eine Eiskunstläuferin mit noch mehr Problemen waren als Charaktere, ber auch als Paar so interessant und angenehm zu lesen.
Danach hab ich dann natürlich "Like Fire We burn" gelesen. Auch wenn ich hier ein wenig mehr erwartet habe hat es mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Wiedermal sind die Charaktere Aria und Wyatt ausgezeichnet ausgearbeitet aber mir hat einwenig der Draht zu der Beziehung gefehlt.
Auf "Like ICE We Break" mussten wir ein ganzes Jahr warten aber dieses Buch ist so emotional Leute. Mir ging es beim lesen garnicht gut. 😭
Die beiden sind beim lesen so wunderschön, besonders Oscars Geschichte und seine stärke haben mich so getroffen und berührt. Auch wie die beiden mit den Umständen, die sich am Ende gelegt hatten umgegangen sind war meiner Meinung nach fantastisch.
Aber "Like Shadows We hide" war nochmal was anderes. Ich fande Harper schon bei band 1 super interessant und wollte unbedingt wissen was ihre geschichte ist und wieso sie manchmal so reagiert wie sie es Tut. Und auch Everett hat sein Paket zu tragen. Als die beiden zusammen waren haben sie voneinander gelernt und haben sich immer weitergeholfen was ich soo schön fande. Aber das Setting wie in Aspen findet man kein anderen Mal da bin ich mir sicher. Band 1 und 4 sind meine Favoriten 🥰 Die Bücher sind zu einer Wohlfühlreihe geworden und ich würde alles geben um sie nochmal zum ersten Mal zu lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Harper und Everett

Wir bekommen endlich Harpers Geschichte. Harper die kühl und distanziert wirkt, aber so sehr mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, dass Abstand ihre einzige Form der Verteidigung ist. Dann trifft sie auf Everett – ihren neuen Trainer. Die Anziehung der beiden ist von der ersten Sekunde an da – ihre Beziehung aber ein absolutes No-Go. Es könnte Everetts Karriere zerstören und noch viel mehr ins Wanken bringen. Doch die beiden können sich einander nicht entziehen, drohen doch auch Schatten der Vergangenheit die beiden einzuholen und ihre Liebe auf eine harte Probe zu stellen.
Ich habe mich sehr auf Harpers Geschichte gefreut. Ein letztes Mal nach Aspen reisen, die ganz großen Gefühle erleben und mit der Crew abzuhängen. Denn so fühlt es sich nach vier Büchern definitiv an. Es ist wie heimkehren und alte Freunde wiedertreffen. Der wunderschöne Schreibstil der Autorin tut sein Übriges, an Poesie kaum zu übertreffen. Mit Harper haben wir eine Protagonistin die in den letzten drei Bänden sichtlich missverstanden wurde. Denn auch sie hat natürlich ihr Päckchen zu tragen. Und ich dachte schon Gwens und Oscars Geschichte ist an Tiefe und Ernsthaftigkeit nicht zu übertreffen. Da habe ich die Rechnung ohne Everett und Harper gemacht. Die Thematiken die hier angeschnitten werden sind definitiv nicht ohne und ich habe zwischendurch ein paar Mal tief durchatmen müssen, weil es harter Tobak ist. Die Autorin schafft es aber gut die Thematiken sensibel anzugehen ohne ihnen ihre Ernsthaftigkeit zu nehmen. Sie spielen eine Rolle und sie sind wichtig, aber sie zeigt auch das Gefühle heilen können und den Mut geben sich Vergangenem zu stellen. Rückblickend macht Harper hier eine größere Entwicklung durch als Everett. Aber was ihm passiert ist, hat noch viel größere Dimensionen als dass es in einem Buch aufgegriffen werden könnte. Das Knistern zwischen den beiden geht unter die Haut und ich würde sagen, dass die Beziehung zwischen den beiden diejenige ist die am meisten spicy Momente mit sich bringt. Puh, zwischendurch wird einem beim Lesen dann doch sehr warm. Es ist schön zu sehen wie Harper nicht nur Vergangenes hinter sich lässt, sondern auch noch andere große Schritte wagt. Die Geschichte der beiden ist anderes als die vorherigen, aber deswegen nicht schlechter. Fast noch besser.
Puh, ich musste nach Zuschlagen des Buches erst einmal tief durchatmen. Eine unglaublich intensive, tiefgängige Geschichte über Harper und Everett über die ich noch so viel mehr schreiben könnte. Denn sie ist mir durch und durch unter die Haut gegangen und hat mich aufgewühlt und fast schon traurig zurückgelassen. Traurig deswegen, weil das der finale Band der Winterdreams-Reihe war und ich Abschied von der Aspencrew nehmen musste. Ein toller Band der seinen Vorgängern um nichts nachsteht, deswegen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Lass einfach los Harper

Bereits in Teil 1 fand ich Harper unheimlich spannend, was steckt hinter dieser kalten Fassade, warum hält sie alle auf Abstand. und vor allem warum bleibt sie beim Eislaufen wenn sie das Training sichtlich frustriert ?

Ich konnte es also kaum erwarten ein Buch aus ihrer Perspektive Lesen zu können und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Harpers Geschichte schafft es Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern obwohl beim lesen das Herz schwer wird. Sie ist das Licht in der Dunkelheit ihrer eigenen Geschichte und definitiv ein Hoffnungsschimmer für viele von uns die auch mal in der Dunkelheit gefangen sind.
Everett ist ein perfektes Gegenstück zur düsteren Geschichte von Harper, auch wenn er seine eigenen Dämonen bekämpft schafft er es Harper etwas Leichtigkeit in ihrem Alltag zu schenken.

Kurz gesagt, Ayla Dade zeigt im letzten Band der Reihe nochmal so richtig was für eine Autorin in ihr steckt, sie schafft es den Leser in eine dunkle Gedankenwelt zu verlieren und dabei trotzdem noch eine Geschichte zu schreiben die grazil ist wie eine Eiskunstläuferin. Die Geschichte zieht einen von Seite eins an in den Band und auch nach der letzten Seite will man immer mehr, es ist wie der Adrenalinschub den Harper bei einem ihrer Sprünge auf dem Eis bekommt, erschreckend, beängstigend aber auch befreiend und am ende will man nur eines, immer mehr.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe die Reihe

✨ REZENSION - Like Shadow We Hide ✨

Hier ist der letzte Band der Aspen Reihe.🥺🥹
Ich vermisse Aspen schon jetzt.😟
Der 4. Band hier hat mich wieder total begeistert.🫶🏻
Band 1 und 4 sind meine Lieblinge ...

✨ REZENSION - Like Shadow We Hide ✨

Hier ist der letzte Band der Aspen Reihe.🥺🥹
Ich vermisse Aspen schon jetzt.😟
Der 4. Band hier hat mich wieder total begeistert.🫶🏻
Band 1 und 4 sind meine Lieblinge der Reihe.😍

Hier ging es um Harper und Everett und Harper fand ich in den anderen nie so sympathisch und sie war ja auch immer gemein. Hier aber mochte ich sie sehr und hier hat man ja natürlich auch einen guten Einblick in ihre Person bekommen. Everett fand ich absolut hot.🔥🤭
Die beiden sind mir total ans Herz gewachsen.🥹
Hier werden ernste Themen angesprochen und das auch noch von beiden Protagonisten, ich fand die Themen waren echt gut beschrieben und wurden super behandelt.
Ich konnte mich hier richtig fallen lassen, ich habe die Seiten nur so weg-inhaliert und ich konnte hier super mitfühlen und habe mit den Charaktern mitgefiebert, war mit ihnen geschockt und ich habe auch mit ihnen gelächelt und gelacht.🥹
Es war auch schön wieder von den anderen zu hören.🤭

Ich fand das Setting und die Atmosphäre hier in Aspen wieder richtig toll und es ist wirklich schade das die Reihe jetzt vorbei ist.🥲
Der Schreibstil hat mir hier sogar auch besser gefallen als in den letzten 2 Bänden.😊

Ich kann die Reihe DEFINITIV weiterempfehlen. Es gibt zwar seeehr viele verschiedene Meinung und manche Bewertungen von den vorherigen teilen sind manchmal nicht gut, aber ich würde euch raten sich selber eine Meinung daraus zu machen. Ich fand die komplette Reihe echt super gut.🥹🫶🏻🥰

5/5⭐

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wow!

Ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich anfangen soll 🥺 Dieses Buch war einfach alles für mich - Herzschmerz, große Gefühle, viele Tränen, aber auch ganz viele wunderschöne und humorvolle Momente ✨ Harper und Everett, die beide so gebrochen sind und sich gegenseitig heilen 🥹💫 Dieser Prozess, den die beiden Charaktere im Laufe der Geschichte durchlaufen war einfach so wunderschön 😭🤍 Die Geschichte der Beiden ging mir unfassbar nah und ich habe beim Lesen so viel gefühlt und die ganze Zeit mit Harper und Everett mitgefiebert 🥹 Die Atmosphäre von Aspen hat das Ganze dann letztendlich perfekt gemacht 💫 Aspen ist und bleibt einfach mein absoluter Wohlfühlort was Bücher angeht. Dieses Kleinstadtfeeling ist unbeschreiblich schön und ich bin unendlich traurig, dass ich Aspen mit all seinen Ecken und Kanten nun endgültig verlassen muss 😭🤍 Nie mehr zurück ins Oldtimer, in Kates Diner und in die iSkate. Aber dieser letzte Band war für mich persönlich der perfekte Reihenabschluss und ist definitiv mein Lieblingsband der gesamten Reihe 🥹🤍✨ Diese Reihe und vor allem der letzte Band rund um Harper und Everett bekommt eine ganz große Leseempfehlung von mir. Ich bin noch nicht bereit, all das loszulassen, aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist 😭