Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gutes Standalone für Zwischendurch

With All My Heart

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte ...

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte sich in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen.
Das Cover ist schön, verrät aber nicht viel was einem gefallen kann oder auch nicht. Aufjedenfall sticht es heraus im
Bücherregal.

Die Storyline ist von Grund auf sehr rührend. Wir lernen Jane und ihre Vergangenheit kennen. Jeder der mitliest würde sie gerne in den Arm nehmen und sich dafür entschuldigen was ihr alles widerfahren ist. Auch Jamie bekommt ein ganz anderes Bild von Jane nachdem er alles erfahren hatte. Davor sah er sie nur als die beste Freundin seiner Schwester Lorna.
Auch den Geschwister schlägt eine Vergangenheit in ihren Rücken und nun ist die ältere Schwester Sky für Jamie und Lorna verantwortlich.
Jamie war für mich ein Sonnenschein Charakter die sich im laufe des Buches eher sehr langsam entwickelt hat, erst richtig am Ende konnte sie mich so richtig begeistern.
Jamie ist die Art Bruder die wir alle kennen. Eigentlich nerven wir ihn aber wir wissen er würde alles für uns tun. Vor allem nachdem er auch Jamie ins Herz geschlossen hat. Sobald man ihn so richtig kennenlernt, erkennt man was für ein Gentelmann er ist.
Sky ist eine sehr starke Powerfrau die den Ehrgeiz hat Erfolgreich zu sein damit sie für ihre Geschwister Sorgen kann. Umso mehr hat es mein Herz gebrochen als man erfährt was ihr wieder fahren ist.
Lorna war eben Lorna. Mehr will ich über sie erstmal nichts sagen. Lasst euch selbst überraschen.

Wenn ich ehrlich bin war sie Spannungsaufbau im ersten Teil der Geschichte nur am Anfang und am Ende da. Die ganzen Spicy Scenes die sind in der Mitte des ersten Teils ereignen waren für mich dann zu viel und unnötig. Kurz vor Ende des Ersten Teiles wurde es erst mit einem Plottwist so richtig spannend. Hier dachte ich jetzt geht das in eine andere Richtung und ich liebs.
Der ganze Zweite Teil war von „OMG“ und „Was war das jetzt“ Momenten. Herzzerreißend war es auch. Aber das Ende konnte jeden Überraschen.
Leider hat es für 4 Sterne nicht für mich gereicht da der erste Teil für mich einfach zu schwach war. Zu Empfehlen ist es wenn man Lust auf einen Standalone Roman hat.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Muss für Ali Hazelwoods Fans

Ali Hazelwood hat mich schon mit ihrem Buch The Love Hypothesis als Fan gewonnen. Da durfte auch die Sammlung der 3 Kurzgeschichten nicht fehlen.

Das deutsche Cover unterscheidet sich wie alle anderen ...

Das deutsche Cover unterscheidet sich wie alle anderen übersetzende Bücher von ihr vom englischen Cover. Beide Cover finde ich toll und stechen heraus. Das englische bleibt aber mein Favorit.

Vom Schreibstil her lese ich zum ersten Mal ein Buch der Autorin auf Deutsch. Der Humor konnte nicht direkt ins Deutsche übersetzt werden jedoch wurde darauf geachtet das er erhalten bleibt. Und ich liebs. Auch der lockere und wissenschaftliche Schreibstil bleibt erhalten.

In dem Buch handelt es sich, wie bereits erwähnt, um drei Kurzgeschichten.
Hierbei handelt es sich um 3 Freundinnen. Der Wissenschaftsaspekt bleibt wie wir das von der Autorin auch kennen.
Das Grundkonzept der drei Kurzgeschichten bleibt ähnlich. Große Männer, Doktorandinnen und ihr Weg sich in einander zu verlieben.
Jedoch hat jede Kurzgeschichte ihren Charm und ihren Humor. Gerne hätte ich ein ganzen Buch pro Kurzgeschichte gelesen, so soll sind mir die Figuren ans Herz gewachsen.
Mara die als Ingenieurin bei der Umweltbehörde arbeiten und sich ein Haus teilt mit Liam, ein Anwalt der für einen Ölkonzern arbeiten.
Sadie die in einer Firma arbeiten für nachhaltige Bauprojekte und in einem Café auf Erik trifft der ein eigenes Ingeneurbüro führt.
Sowie auch Hannah die in der NASA anfängt und Ian widerstritt mit dem eine Vergangenheit hatte.
Alle drei Kurzgeschichten werden am Ende nochmals mit Bonuskapitel beschenkt indem uns Leser erzählt wird was aus den Paaren geworden sind.
Das Buch ist ein kleines Muss für jeden Ali Hazelwood leser und würde es jeden weiterempfehlen.
Die Bewertung gilt nur da ich es in englischer Version einiges besser finde.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Schöner Auftakt nur wenig Fantasyanteil

A Night of Promises and Blood

Das Buch hat mir im Grunde sehr gefallen, die Idee und das Grundkonzept erinnerte eher an Shadowhunters nur mit Vampire gegen ihre eigene Spezies.

Cover:
Können wir erstmal über das wunderschöne Cover ...

Cover:
Können wir erstmal über das wunderschöne Cover sprechen? Menschen auf dem Cover waren nie meins gewesen aber Mangaaspekt auf dem Cover passt einfach perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anne Pätzold ist flüssig und unglaublich locker. Hier muss man nicht zweimal drüber lesen sondern versteht alles direkt und kommt immer mit. Mir haben nur die Detailsbeschreibung der Szenen gefehlt. Gerne hätte ich mir bildlich vorstellen können wie der Balkon aussehen würde, oder die Kunstgalerie im Freien. Mir hat da einfach das Worldbuilding gefehlt.

Jetzt zu den Charakteren:
Winnie eine selbstbewusste starke Persönlichkeit, die sich um ihre kleine Schwester kümmert seit dem sie bei ihrer Mutter ausgezogen und in eine eigene Wohnung gezogen sind. Sie tut alles für ihre Schwester.

Sasha wirkt eher naiver, was ihrem Alter verschuldet ist und auch das ihr jeder Wunsch erfüllt wird. So habe ich das Gefühl gehabt.
Ihre Freunde und deren Beziehung zueinander sind richtig schön beschrieben. Gerne hätte ich mehr von ihnen gelesen.

Jo wirkte anfangs sehr mysteriös und ein Interessanter Charakter. Es erweckte den Wunsch sie besser kennenlernen zu wollen. Und diesen Wunsch erfüllt uns Anne Pätzold im zweiten Teil des Buches da er in der Perspektive von Jo geschrieben worden ist.
Und da fing ich an Jo zu mögen.
Wir lernten ihr Inneres dabei kennen und erfahren mehr von der Vampirwelt. Wo sie das Blut herbekommen, was Jos Auftrag ist und ihre Auftraggeber.

Wer Mysteriös bleibt ist Winnie und Sashas Vater. Ab und an wird er erwähnt und es kommt zu Treffen zwischen Winnie und ihrem Vater aber mehr erfahren wir nicht. Er ist eine Schlüsselfigur nur erfährt man nicht welche. Hoffe das es im zweiten Band aufgeklärt wird.

Handlung:
Die Handlung an sich hat sich im ersten Teil sehr gezogen. Man wartete lange auf den Fantasyaspekt der Geschichte. Als er dann auch kam war es dann leider nur in den letzten 50-100 Seiten thematisiert und dann war auch schon das Ende des Buches.
Das Buch hat sich eher um den Beziehungsaufbau von Winnie und Jo konzentriert und erstmal den Fantasyaspekt nur angestoßen. Richtig Acton gab es nur in den letzten 50 Seiten ca. Was für mich das Buch leider nicht zum Highlight macht. Da habe ich leider mehr erwartet. An sich an tolles Buch das man auch lesen sollte, nur sollte man kein Fantasy Roman erwarten im ersten Teil des Buches, das hoffe ich wird eher in den nächsten Bänden passieren. Habe ich den gemeinen Cliffhänger erwähnt? Nein? Dann bitte, was ist das für ein gemeiner Cliffhänger bitte!!!
Deswegen 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.02.2023

So unscheinbar aber doch sehr gut

Cruel Castaways - Rival

Die Geschichte hat etwas.
Fangen wir mit den Charakteren an.

Die Geschichte hat etwas.
Fangen wir mit den Charakteren an.
Arya ist zu Begin sehr naiv aber im laufe der Geschichte lernen wir wie Selbstbewusst und Stark sie ist nachdem sie einige Wahrheiten erfahren hatte.

Christian wirkt im ersten Moment sehr Mysteriös. Er will Rache nehmen, man weis aber nicht weshalb und an wem. Dies bleibt bis zum Ende des Buches ein Rätsel was ihn nur noch interessanter macht.
Spicy Scenes sind eher selten aber für mich in diesem Buch auch nicht nötig.
Cruel Castaways ist mein erstes Buch der Autorin. Ich bin begeistert von ihr. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist spannend, man kommt in die Story schnell rein und lässt sich mitreißen.
Das Cover ist schlicht, hat aber nichts zu bedeuten. Da es nicht viel verrät, können sich Leser ohne Erwartungshaltung in das Buch einsteigen. Ich konnte das Buch nicht ablegen, sodass ich es in zwei Nächten gelesen habe. Es ist eine aufbauende Geschichte die am Ende abgeschlossen. Eine tolle Liebesgeschichte, mit Herzschmerz, Verluste, traurige Vergangenheit und Happy End.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine tolle Geschichte jedoch nichts besonderes

Beware the Villainess! 01

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von wiedergeboren als Villiancess Storys.
Viele könne es sich nicht mehr sehen - doch ich kann nicht genug davon bekommen.

Der Klappentext sagte mir zu aber die ...

Der Klappentext sagte mir zu aber die ersten Seiten haben es mir schwer gemacht - jedoch wollte ich dem Band eine Chance geben. es versprach das es Humorvoll ist -jedoch nicht so humorvoll. Es war mir auch zu viel des guten. Ich musste feststellen das gerade die erste Hälfte des Bandes, auch für Comedy für mich schon fast zu viel.

Melisa tut so gut wie alles nur um diese Verlobung zu lösen, was beim Verhalten des Kerls auch mehr als verständlich ist. Das Verhalten von ihrem Verlobten war einfach merkwürdig. Ich konnte in die meiste Zeit nicht wirklich verstehen. Lachen musste ich, aber dann dachte ich mir dass es auch zu viel wird langsam. Das Umfeld selbst war auch sehr merkwürdig. Ich konnte noch keine richtigen schlüsse ziehen. Also man merkt ich hatte ein Fragezeichen während dem Lesen haha.
Zur zweiten Hälfte wurde es etwas besser, war jedoch immer noch sehr present.
Was mir gefallen hat, ist das Melissa da einfach sagt und tut was sie Denkt. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren gefällt sie mir echt gut!
Auch der recht detaillierte Art Stil gefällt mir gut. Dieser ist so schön, detailliert und genau in den Kleinigkeiten um die Personen herum. Meine Augen haben es wirklich genossen.
Hoffe das Band 2 mich mehr überzeugen kann!

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;