Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Es bleibt spannend!

Court
0

Vor wenigen Monaten noch war die Wahl der richtigen Uni das größte Problem für Grace, doch in der Zwischenzeit hat sich so vieles geändert. Grace hat eine neue Familie gefunden, Bündnisse geschlossen und ...

Vor wenigen Monaten noch war die Wahl der richtigen Uni das größte Problem für Grace, doch in der Zwischenzeit hat sich so vieles geändert. Grace hat eine neue Familie gefunden, Bündnisse geschlossen und ein Teil ihrer Selbst entdeckt. Gleichzeitig hat sie wichtige Menschen verloren, Fehler gemacht und kennt immer noch nicht alle Facetten ihrer Magie. Doch eines ist für Grace sicher: Ihr Gefährte wird für sie immer an erster Stelle kommen…

Ich liebe die Katmere-Academy Chroniken, weil ich den Schreibstil so wundervoll humorvoll finde und sich dieser Humor und die lockere Art auch in den Charakteren wiederfinden lässt. Grace, Hudson, Jaxon und all ihre Freunde, machen die Geschichte einfach zu etwas ganz Besonderem und die Dynamik zwischen den Charakteren ist genial! In diesem Teil kommen sogar noch mehr tolle Charaktere zum Vorschein oder alte Bekannte nehmen eine wichtigere Rolle ein, wodurch das Ganze abgerundet wird. Obwohl ich die Auflösung am Schluss des Buches echt gerne mochte, hatte das Buch in der Mitte ein paar Längen.
Alles in allem aber trotzdem ein mehr als gelungenes Buch einer sehr empfehlenswerten Reihe!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Toller Jugendthriller!

# Death for You
0

Die sechs Jugendlichen in der LitLair haben das perfekte Leben: sie leben in einer großen Villa am Strand, feiern das Leben mit ihren Freunden und Millionen von Followern und verdienen damit auch noch ...

Die sechs Jugendlichen in der LitLair haben das perfekte Leben: sie leben in einer großen Villa am Strand, feiern das Leben mit ihren Freunden und Millionen von Followern und verdienen damit auch noch Geld. Doch das Glück nimmt ein schnelles Ende, als plötzlich eine von ihnen tot im Pool aufgefunden wird. Ist einer der verbleibenden fünf Jugendlichen schuld am tot?

Das Buch ist aus sechs verschiedenen Perspektiven geschrieben und beschreibt sowohl die Stunden vor, als auch die Tage nach dem Fund der Leiche. Durch die schnellen Perspektivenwechseln, wird es nie langatmig und ist dauerhaft spannend, sodass man wunderbar durch die Seiten fliegt. Das Setting - eine Influencer Villa mit TikTok Stars - ist interessant gewählt und es ist spannend, das Leben der sechs Jugendlichen kennenzulernen. Die Auflösung am Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen, weil sie nicht zu vorhersehbar war. Einzig die Charaktere hätten für mich etwas vielschichtiger sein dürfen, aber die Geschichte wird weniger durch die Personen und mehr durch die Handlung getragen.
In Summe ein toller Jugendthriller mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannend!

Böses Licht
0

Eine Theratergruppe mit vielen bekannten Schauspielern, die allerdings auch sehr selbstbezogen, hysterisch und anstrengend sein können und mittendrin die Leiche eines Garderobiers. Fina Plank ist eine ...

Eine Theratergruppe mit vielen bekannten Schauspielern, die allerdings auch sehr selbstbezogen, hysterisch und anstrengend sein können und mittendrin die Leiche eines Garderobiers. Fina Plank ist eine der ermittelnden Kommissarinnen, die bald nur noch mit diesem Fall zu tun hat, denn es bleibt nicht bei einem Toten…

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven geschrieben. Meine liebste Sicht war die von der Kommissarin Fina, die man bei ihren Ermittlungen begleiten durfte und die es sowohl privat als auch beruflich nicht immer leicht hat und trotzdem immer ihre Frau steht. Die zweite Sicht war die des Regieassistenten David, der mit allen Beteiligten der Theatergruppe viel zu tun hat und so immer mitten im Geschehen ist, besonders als er selbst Drohungen erhält. Die dritte und letzte Sichtweise - die auch am seltensten aufgetaucht ist - war die eines Unbekannten, die bei mir auch etwas für Verwirrung gesorgt hat, weil sie sich auch zum Ende der Geschichte nicht in den Fall eingegliedert hat. Obwohl der eigentliche Fall zum Ende des Buches natürlich gelöst wird (auf die Auflösung wäre ich so nie gekommen), hinterlässt die dritte Perspektive Fragen, die wahrscheinlich erst im nächsten Buch geklärt werden (& wahrscheinlich auch schon im ersten Band angesprochen wurden, den ich leider noch nicht gelesen habe).
In Summe ein sehr spannendes Buch für aufregende Lesestunden, auch wenn ich teilweise etwas verwirrt war, was wohl damit zusammenhängt, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe (bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Teile komplett unabhängig sind) - von mir also eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Freundschaft in New York!

Let's be wild
0

Eine Influencer-Agentur, New-York Vibes und vier Menschen, auf der Suche nach sich selbst und ihren Träumen.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und wurde positiv überrascht. Obwohl das Buch aus ...

Eine Influencer-Agentur, New-York Vibes und vier Menschen, auf der Suche nach sich selbst und ihren Träumen.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und wurde positiv überrascht. Obwohl das Buch aus vier verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde, ist es nicht verwirrend und man kommt schnell in die Geschichten rein. Obwohl natürlich nicht so sehr in die Tiefe gegangen wurde, wie es bei zwei Protagonisten der Fall geworden wäre, habe ich dennoch das Gefühl, Shae, Tyler, Ariana und Evie gut kennenzulernen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch das Setting - New York und eine Influencer-Agentur - hat mir super gut gefallen und war absolut passend gewählt. Besonders hervorheben möchte ich aber noch die Tatsache, dass in diesem Buch nicht die Liebe, sondern die Freundschaft und Selbstverwirklichung im Vordergrund steht, was mir unglaublich gut gefallen hat, weil es meiner Meinung nach viel zu wenig Geschichten gibt, auf die das zutrifft.
Ein Buch mit flüssigem Schreibstil, sympathischen Charakteren und tollen Vibes, weswegen ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Geschichte ganz neu erzählt..

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
0

Medusa wächst als Sterbliche bei ihren beiden Schwestern auf, die alles andere als normal sind und trotzdem sind die drei immer füreinander da. Doch dann tauchen andere Götter auf und sorgen dafür, dass ...

Medusa wächst als Sterbliche bei ihren beiden Schwestern auf, die alles andere als normal sind und trotzdem sind die drei immer füreinander da. Doch dann tauchen andere Götter auf und sorgen dafür, dass sich alles in Medusas Leben ändert…

Puh. Dieses Buch war anders, als ich es erwartet hatte: Es dreht sich nicht nur um Medusa, sondern um die ganzen Götter und Wesen drum herum und man wird von vielen Sichtweisen begleitet. Auffällig ist hierbei, dass Medusa, die sonst ja eher als Ungeheuer dargestellt wird, hier das Opfer ist. Doch Medusa ist nicht einfach nur ein Opfer, sie ist ein Mädchen, dass sich den Widrigkeiten stellt und nicht unterkriegen lässt. Besonders gut gefallen haben mir die Passagen, wer oder was einen zum Monster macht, wer entscheidet, ob man ein Ungeheuer ist und ob das alles nicht nur Ansichtssache ist. Die Geschichte wird aufgelockert durch den angenehmen und teilweise humorvollen Schreibstil und immer wieder wird man als Leser direkt angesprochen, wodurch es stets kurzweilig bleibt.