schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Spannendes Ende eines Epos

Götterkriege

Der dritte Teil der "Götterkriege" Saga von Richard Schwartz war ein ganz schöner Wälzer, aber es sind ja drei Werke zusammengefasst.

Havald/Roderic/Der Wanderer begibt sich in den letzten Kampf um den ...

Havald/Roderic/Der Wanderer begibt sich in den letzten Kampf um den Nekromantenkaiser zu besiegen. Wird sich die Prophezeiung erfülle oder kommt doch alles anders?

Richard Schwartz schafft es hervorragend die Geschichte zu beleben. Die ganzen Strukturen und die Machenschaften in den Reichen sind ausgeklügelt und die Charaktere sind so, dass man sie am liebsten sofort kennenlernen möchte.

Mich hat die Geschichte rund um Havald jetzt schon eine geraume Zeit begleitet und ich bin von dem Schluss einfach begeistert. Zwar macht mich der Abschied traurig, aber trotzdem bin ich über dieses Ende glücklich.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Liebe trotz Anlaufschwierigkeiten

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)

Das Buch selbst hat mir echt gut gefallen und ich konnte nach einer Anlaufschwierigkeit super in dem Buch versinken.

Die Charaktere haben es mir vor allem angetan. Sie waren super ausgefeilt und sie sind mir ans Herz gewachsen, so hoffe ich es wird bald einen zweiten Teil geben, damit ich endlich weiß wie ihre Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Packender sechster Teil

Verheißung Der Grenzenlose

Der sechste Fall von Karl Mørck und dem Sonderdezernat Q hat mir gut gefallen.
Ich mag es wie das Team jeder Spur folgt und so schrittweise immer mehr Details freilegt.
Es ist sehr langsam, aber da es ...

Der sechste Fall von Karl Mørck und dem Sonderdezernat Q hat mir gut gefallen.
Es ist sehr langsam, aber da es sich um einen Cold Case Fall handelt finde ich es überhaupt nicht schlimm. Interessant ist es für mich zu sehen wie sie von einer Fährte zur nächsten kommen.
Außerdem finde ich es großartig wie das Team immer mehr zusammenwächst und sie die Sticheleien nicht verloren haben.
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Teil auch noch lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, aber man sollte die vorherigen Bände auch lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Erwartungen süß erfüllt

Das Buch hat mir genau das gegeben was ich mir erwartet hatte und zwar eine Feel-Good-Lovestory im New Adult Stil. Ich hatte es zwar schon länger auf meinen SUB liegen und zwar aus dem einfachen Grund: es war ein Spontankauf wegen den vielen Posts die ich auf Insta gesehen habe. Mich haben die durchaus vielen positiven Rezensionen dazu bewegt es zu lesen, aber ich wolle warten bis sich der Hype gelegt hat und ich mir ganz in Ruhe meine eigene Meinung bilden konnte. Da ich eigentlich gerade ein anderes Buch gelesen habe, wovon ich aber eine kleine Pause gebraucht habe, war dieses Buch genau das richtige. Einfach Kopf abschalten und genießen. Es ist eine wirklich nette Lektüre und ich kann sie an alle die auf seichte Lovestorys stehen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Köstlich

Schlaraffenland

Die 15 Kurzgeschichten rund um das Thema Essen waren ein Genuss.
Ich habe sie mir schmecken lassen und vielleicht werde ich auch mal das eine oder andere Rezept aus dem Buch probieren.
Ein köstliches Buch ...

Die 15 Kurzgeschichten rund um das Thema Essen waren ein Genuss.
Ein köstliches Buch für zwischendurch.