Profilbild von Paperback_Hoes

Paperback_Hoes

Lesejury-Mitglied

Paperback_Hoes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paperback_Hoes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Magische Welt

Der Nachtzirkus

Der Duft nach Popcorn und Karamelläpfel umhüllt dich und an jeder Ecke warten magische Zelte darauf, entdeckt zu werden.

Willkommen im Nachtzirkus. Für die Besucher eine einmalige, magische Erfahrung, doch in Wahrheit der Schauplatz einer alten Fehde zwischen zwei Zauberern, ausgetragen von ihren Schülern Marco und Celia. Eine unmögliche Liebe entsteht dort, wo sie es nicht hätte tun sollen.
Sprachlich ein Meisterwerk. Erzählerisch ein Meisterwerk. Diese für mich völlig neue Erzählstruktur, die immer wieder zwischen verschiedenen Erzählern, Zeiten und Handlungsorten wechselt, hat mir das Gefühl gegeben, in eine magische Welt einzutauchen. Die Kapitel, die aus Sicht eines Besuchers oder einer Besucherin geschrieben waren, die den Nachtzirkus zum ersten Mal betreten und erleben, haben die magische Atmosphäre weiter verstärkt.
Die vielen verschiedenen Charaktere waren alle einzigartig und faszinierend, obwohl sie leider stellenweise zu oberflächlich geblieben sind.
Die Liebesgeschichte wurde extrem gut aufgebaut, mit vielen kleinen Begegnungen und Gesten der gegenseitigen Zuneigung, doch der Höhepunkt ihrer Liebesgeschichte wurde in wenigen Sätzen abgehandelt und durch viele Zeitsprünge auseinander gezerrt.
Trotzdem habe ich die Geschichte extrem gerne gelesen, für die Magie, die zauberhaften Charaktere und die Studio Ghibli Vibes <33

Veröffentlicht am 02.03.2023

Mein Friends to Lovers-Awakening

Dunbridge Academy - Anyone

Sarah’s Schreibstil der einen durch die Seiten fliegen lässt und ihre Art wichtige Themen anzusprechen und aufzuarbeiten hat mich schon beim ersten Teil fasziniert, mit Anyone hat sie sich wieder in mein Herz geschrieben. Allein mit dem Romeo-und-Julia-Aspekt hatte sie mich sofort.

Friends to Lovers ist eigentlich gar nicht mein Trope, aber bei Tori und Charles fand ich es einfach nur so wunderschön. Das Vertrauen was man für eine Beziehung braucht, war bei Tori und Charles schon da und hat nochmal verdeutlicht, dass eine Beziehung immer auch auf einer guten Freundschaft beruhen sollte.

Durch Tori’s Entwicklung wurde klar, dass der toxische Partner in einer toxischen Beziehung nicht einfach böse ist, sondern mit eigenen Traumata zu kämpfen hat. Dennoch ist es nicht die Aufgabe des anderen Partners das Trauma des anderen aufzuarbeiten und sich dabei schlecht behandeln zu lassen.

Als Feministin die jede Art von Kleiderordnung die alte Stereotypen von Männern und Frauen reproduziert ablehnt, war ich absolut begeistert davon wie Tori, Olive, Emma, Grace, Charles, Henry und Co. gegen die Kleiderordnung an der Dunbridge Academy durchgesetzt haben. LOVE IT!

Last but not least hatte Anyone genauso wie Anywhere eine der besten Sex Szenen die ich je gelesen habe! Sex kann nicht beim ersten Mal absolut umwerfend sein, man muss miteinander reden! Ich bin Sarah so dankbar, dass sie damit ein realistisches “Vorbild” erschaff

Veröffentlicht am 02.03.2023

Komplexe neue Fantasy Welt

Nevernight - Die Prüfung

In diesem High Fantasy Roman lernen wir Mia kennen, die aus einem starken Rache Motiv heraus Teil der Roten Kirche werden will, einem geheimen Verbund von Auftragskillern. Im ersten Band begleiten wir sie bei ihrer Ausbildung in der Roten Kirche und lernen die düstere Welt kennen, in der Mia lebt.

Wie bei den meisten High Fantasy Büchern braucht man auch hier einige Zeit um sich in der Welt zurechtzufinden. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da Jay das World Building in teilweise seitenlangen Fußnoten erklärt. Doch die Vergangenheit von Mia, die wir in Rückblenden kennenlernen, ihre Pläne für ihre Zukunft und ihr starker Charakter haben mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit ihr weitergeht.
Auch die Charaktere die im Laufe des Buches noch hinzukommen, sind alle gut ausgearbeitet und es entwickeln sich viele interessante Beziehungen zwischen den Charakteren. Man sollte jedoch wissen, dass die Handlungen teilweise sehr brutal sind und der Autor auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich persönlich fand es schon heftig, es hat allerdings zur allgemein sehr düsteren Welt und den Charakteren gepasst. Außerdem wurde diese schwere Atmosphäre immer wieder durch den Humor der Charaktere, aber auch durch die Erzählweise der Fußnoten aufgelockert.
Zum Ende hin nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf und es kamen mehrere, völlig unerwartete Plot Twists.

Die Welt die hier aufgebaut wird ist komplex, düster und bietet viel Potenzial für die weiteren zwei Bände. Die vielen Andeutungen und Fragen die aufkommen lassen einen am Ende gespannt auf Band 2 zurück.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine meiner BESTEN SuB-Leichen!!

Royal Blue

Endlich habe ich Red White and Royal Blue von meinen SUB runter! Wir wollen nicht darüber reden wie lange diese Buch da lag upsi.

Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen auch und guess what Henry ...

Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen auch und guess what Henry und Alex haben alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Mit Enemies to Lovers und “forbidden” Love kriegt man mich sowieso immer, aber hier wurde es so perfekt umgesetzt. Die Feindschaft zwischen dem britischen Prinzen und dem amerikanischen Präsidentinnensohn war nachvollziehbar und glaubhaft geschrieben dadurch hat man dann beim ersten Kuss noch mehr mitgefiebert.

Auch mit der Freundesgruppe hat Casey sich für immer in mein Herz geschrieben, man konnte spüren wie tief die Freundschaften zwischen den Charakteren ist, dass sie alles füreinander tun würden. Besonders den Ausflug zu Alex‘ Dad hab ich geliebt und als ich dann die Fanarts gesehen hab HACH gleich nochmal in H enry und Alex verliebt.

Ein paar Längen gab es allerdings, diese ganze Wiederwahl-Storyline fand ich persönlich zu viel und hab mich an den Stellen echt durch die Seiten gequält.

Allerdings haben Henry und Alex es jedes Mal wieder gut gemacht. Ihre Geschichte war mit genau der richtigen Menge an Drama, Liebe und Smutt geschrieben. An manchen Stellen wurde es richtig tiefgründig, was mir überraschenderweise sehr gut gefallen hat.

Alles in allem hat Red White and Royal Blue den Hype zu 100% verdient!!

Smutt Level: 5/5🌶

Veröffentlicht am 23.05.2023

Grandioses Finale

Scholomance – Die Goldenen Enklaven

Nach Jahren, die hauptsächlich vom Kampf ums Überleben geprägt wurden, sind El und ihre Freunde endlich der Scholomance entkommen und haben dabei gleich alle anderen Jahrgänge mitgenommen. Obwohl jetzt endlich alles gut sein sollte, ist es das überhaupt nicht. Eine Person, die El viel bedeutet, ist zurück geblieben und ein weiteres Problem tut sich auf, als Enklaven überall auf der Welt angegriffen werden. Im finalen Band reist El um die Welt um mithilfe ihrer Freunde die Enklaven zu retten und deckt dabei Geheimnisse auf, die so alt sind wie die Enklaven selbst.

Der Einstieg fiel mir leider beim dritten Band sehr schwer, da eine ganze Zeit erstmal nicht viel passiert und der Leser wieder mal mit schier endlosen Monologen von El konfrontiert ist. Als die Geschichte dann aber Fahrt aufnahm, gefielen mir die Entwicklungen der Charaktere und ihre Beziehungen zueinander immer besser und es war total interessant, diese Welt außerhalb der Scholomance kennenzulernen. Die Beschreibung der einzelnen Enklaven war einfach nur fantastisch, ich hatte wirklich das Gefühl, ich stünde dort und würde genau wie El aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Auf den letzten 100 Seiten kamen dann die Plot Twists, die bei mir wirklich für Gänsehaut und die ein oder andere Träne gesorgt haben.

Naomi Noviks Schreibstil ist einerseits grandios, andererseits kann es schonmal sehr zäh werden, wenn der Monolog der Protagonistin sich mal wieder über mehrere Seiten erstreckt. El‘s Humor und Sarkasmus lockern ihre langen Gedankengänge aber jedes mal wieder auf. Das World Building hat im dritten Band nochmal ein ganz neues Ausmaß angenommen, da wir aus der Scholomance raus sind und die Welt, die El uns zwei Bände lang erklärt hat, nun endlich kennenlernen und ich habe sie geliebt.

Ich kann die Reihe all denen nur ans Herz legen die Harry Potter geliebt haben und/oder Dark Academia gerne lesen!