Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

He is back!

Extreme Carnage: Eine tödliche Familie

Carnage ist zurück und ein Blutbad eigentlich schon vorprogrammiert. Wie kann es anders sein, wenn dieses abgrundtiefe Böse seine Finger im Spiel hat?

Er ruft seine “Familie” zu sich, doch nicht jeder ...

Er ruft seine “Familie” zu sich, doch nicht jeder ist ihm wohlgesinnt und folgt ihm blind, denn gott sei dank – muss man wirklich sagen – gibt es auch gute Symbionten, denen etwas an ihren Wirten liegt. Die eine Freundschaft mit ihnen teilen, die viel tiefer geht als dieser Zwang Carnage zu folgen. Eine dieser guten Symbiont-Mensch-Verbindung ist Toxin mit dem Teenager Bren, aber auch Flash mit Anti-Venom. Sie sind auch meine Helden in dieser Geschichte.

Grundsätzlich hat mir der Comic sehr gut gefallen. Man sieht, wie Carnage die ganzen verschiedenen Symbionten zu sich ruft und sich zwischen sie und ihren Wirten stellt. Manchmal mit Erfolg, manchmal nicht. “Extreme Carnage – eine tödliche Familie” hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Es ist eine spannende, teilweise tragische und actionreiche Geschichte, die auch zwei Überraschungen im Gepäck hat. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergeht und ob Carnage irgendwann komplett besiegt werden kann.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Einfach genial!!!

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens

Also mit dieser Reihe kann man eigentlich nichts falsch machen. Schon allein die Optik ist so genial und düster und wirklich so, wie man es sich bei “Black Label” vorstellt und wünscht! Der Zeichenstil ist echt wunderschön und die Farbgebung perfekt passend zur Story selbst!!! Ich bin wirklich ein uneingeschränkter Fan!!!

Die Jagd nach dem Joker geht weiter und er übt eine eigenartige Faszination auf Harley aus. Vor Jahren hat er ihre Mitbewohnerin getötet und auf “kunstvolle” Weise drapiert. Nichts wünscht sie sich somit mehr als ihn zu schnappen und mehr und mehr verfängt sie sich in ihrem Wunsch nach Rache…. Jim Gordon spürt, dass bei Harley mehr und mehr die Grenze zwischen richtig und falsch bzw. gut und böse verschwimmen. Doch kann er sie aufhalten? Kann er an ihren gesunden Menschenverstand appelieren bevor alles zu spät ist?

Ich liebe die Reihe und kann einfach absolut nichts bemängeln. Man spürt diese düstere Verbindung von Harley und dem Joker, die mich immer schon fasziniert hat. Der Joker ist böse, aber dennoch tut er einem irgendwie leid, weil er vom Leben so “gestaltet” wurde. Und Harleen verfällt ihm mehr und mehr, auch wenn sie es eigentlich garnicht möchte. Wirklich ein ganz grandiose Reihe!!!

Absoluter Favorit!!

Strange Academy

Die Serie STRANGE ACADEMY zählt mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten. In dieser Serie wissen die einzelnen Charaktere durchwegs zu überzeugen und die Handlung gestaltet sich als abwechslungsreich, ohne dabei die Linie in der Hauptstory zu verlieren. Zum Glück funktioniert Teil 3 genau so gut wie die beiden Vorgänger.

Das bei STRANGE ACADEMY Vergleiche zum HARRY POTTER Universum gezogen werden können liegt auf der Hand und wird selbst in der Serie oft als Scherz am Rande aufgegriffen. Wie schon gesagt, die einzelnen Charaktere gestalten sich mit ihren Geschichten und Fähigkeiten als durchwegs interessant. Natürlich stehen hier einige mehr und manche etwas weniger im Fokus, aber dennoch bekommen alle ihre Zeit im Rampenlicht. Die Protagonisten haben neben den übernatürlichen Problemen auch die regulären Probleme aller Teenager und versuchen ihren Weg zu machen. Auch wenn die Story oft dramatische Wege einschlägt, so bleibt trotzdem auch Zeit für die witzigen und leichten Momente, ohne dem ganzen die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

STANGE ACADEMY hat es geschafft ein ausgewogenes Verhältnis in allen Bereichen an den Tag zu legen. Dies ist für mich der Grund, weswegen ich diese Bände bis jetzt regelrecht verschlungen habe. Der Cliffhanger in Teil 3 lässt die Wartezeit auf Teil 4 zu einer regelrechten Qual werden. Alleine daran erkennt man, dass man hier sehr viel richtig gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ist der Hype berechtigt??

MPD Psycho 1

Wie gespannt war ich auf diese Geschichte um die ein regelrechter Hype entstanden ist! Ein Polizist mit dissoziativer Identitätsstörung! Und doch steckt viel mehr dahinter als es anfangs scheint!

Ich ...

Ich muss sagen, dass ich Yosuke und seine anderen Persönlichkeiten anfangs etwas verwirrend fand, weil ich mir die Namen nicht so recht merken konnte. Aber nach und nach kommt man in die Geschichte rein und erkennt auch die Unterschiede! Wäre interessant, ob sie einen auch auffallen würde, wenn er leibhaftiger vor einem stehen würde.

Die Story ansich find ich toll. Kreative und wirklich teilweise brutal kranke Serienmörder und ein Mann mit Identitätsstörung, der sie nach seiner Zeit im Gefängnis jagt. Es ist ganz spannend, weil die Serienmörder alle etwas gemeinsam haben, was noch mehr fragen aufwirft.

Vom Zeichenstil her ist es wahrscheinlich für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, er passt gut zum Stil der ganzen Geschichte. Er ist detailgetreu und lässt wenig Spielraum für die eigene Fantasie - der Stil ist einfach brutal ehrlich!

Ich mag Psychothriller schon immer sehr gerne, egal ob als Film, Buch oder Manga. Dieses Genre übt eine ganz eigene Faszination und Spannung auf seine Zielgruppe aus und "MPD Psycho" hat mir sehr gut gefallen, aber es ist auch noch Luft nach oben und ich hoffe auf eine Steigerung in den nächsten Bänden! Auf jeden Fall war es aber spannend, geheimnisvoll und nichts für zarte Nerven! Man muss schon mit einigem brutalen Bildern rechnen, die vielleicht der ein oder andere nicht so einfach wegsteckt! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen! Wenn es mein Budget erlaubt....

Tolle Reihe!!!

Seraph of the End 07

Nach diesem Band kann ich wieder nur sagen: Yu ist ein Hitzkopf. Manchmal möchte man ihn wirklich irgendwo anklatschen und sagen: Halt dich zurück! Aber genau soll es sein und nicht anders. Denn gleichzeitig mag ich ihn dennoch sehr gern als Charakter!

Action-mäßig tut sich eher gegen Ende etwas, davor passiert nicht wirklich viel. Yu und sein Team müssen gemeinsam mit dem Team von Makoto einen Adeligen zur Strecke bringen. Es sieht vielleicht im ersten Moment einfach aus, aber es ist einem vollkommen klar, dass dem sicher nicht so ist! Ich bin schon gespannt, was da noch alles passieren wird!

Auch Mikael kämpft seinen ganz eigenen Kampf gegen den Blutdurst. Wirklich bemerkenswert, wobei ich mich aber frage, wie lange er das noch durchhalten wird. Und vorallem: Wäre es nicht besser zumindest ein wenig zu trinken um zu verhindern, dass er irgendwann nicht mehr klar denken kann und in Raserei verfällt? Auf jeden Fall denke ich, dass sich Mikael und Yu in Nagoya wieder gegenüberstehen werden und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Obwohl dieser Band eher ruhiger ist und nicht durch Action überzeugt, mochte ich ihn ganz gern. Man lernt mehr Mitglieder der Mond-Dämonen-Jäger kennen und kriegt auch einen Einblick in Gurens Team. Und ich muss sagen, im Grunde ist auch dieses Team vom Wesen nicht viel anders als Yu und sein Team. Auch waren einige witzige Szenen dabei, die mir den ein oder anderen Schmunzler eingebracht haben! Also alles in allem ein toller Band, der keine Wünsche offen lässt. Ich liebe die Reihe einfach!!