Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

Lesejury Star
offline

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KataleyaDiamond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein grandioses Finale voller Überraschungen

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
0

Da es sich hierbei um Band 2 der Dilogie handelt, fasse ich mich aus Spoilergründen lieber kurz. Aber ein wenig kann ich sagen: Genauso aufregend, wie der erste Band geendet hat, geht es in diesem zweiten ...

Da es sich hierbei um Band 2 der Dilogie handelt, fasse ich mich aus Spoilergründen lieber kurz. Aber ein wenig kann ich sagen: Genauso aufregend, wie der erste Band geendet hat, geht es in diesem zweiten Teil weiter. Nach und nach laufen alle Fäden zusammen, sämtliche Fragen werden beantwortet und ich persönlich kam teilweise aus dem Staunen kaum mehr raus. Nein! Mit dieser Auflösung habe ich absolut nicht gerechnet! Nicht mal annähernd!
Stefanie Hasse hat wieder einmal gezeigt, dass sie es versteht Spannung aufzubauen, Brotkrumen zu streuen und dabei falsche Fährten auszulegen.
Ich habe alles an dieser Dilogie geliebt und bin gespannt, ob ihr alle die Bücher genauso gern lesen werdet, wie ich!
Eine Herzensempfehlung von mir für euch und ein riesiges Dankeschön an Steffi für die wunderbare Lesezeit, die sie mir mit ihrem neuesten Werk geschenkt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2023

Vorsicht Suchtgefahr! Diese Story fesselt, überrascht und überzeugt durch unvorhersehbare Wendungen. Gänsehaut ist hier definitiv vorprogrammiert!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
0

Ziemlich sprachlos sitze ich gerade hier, während ich versuche meine Gedanken zu Band 1 von „Master Class“ zu sortieren. Was bitte habe ich da gerade gelesen? Verlockend, fesselnd, spannend, aber auch ...

Ziemlich sprachlos sitze ich gerade hier, während ich versuche meine Gedanken zu Band 1 von „Master Class“ zu sortieren. Was bitte habe ich da gerade gelesen? Verlockend, fesselnd, spannend, aber auch irgendwie beängstigend und verstörend. Stefanie Hasse versteht es definitiv mit ihren Büchern Nerven zu treffen und den Leser für sich zu gewinnen, denn auch von diesem Buch geht eine Anziehung aus, die nahezu süchtig macht. Der Cliffhanger zum Ende treibt die Geschichte noch einmal auf einen Höhepunkt zu, den man so absolut nicht stehen lassen kann! Man muss einfach weiterlesen und zum Glück sind beide Bände zeitgleich erschienen, so dass man sofort zur Fortsetzung greifen kann. Wer allerdings denkt, dass sich gleich alles aufklärt, wird zu 100% eines Besseren belehrt, aber nun erst einmal zum Inhalt von Band 1, wobei ich eigentlich gar nicht allzu viel verraten möchte, denn den Zauber, der von dieser Story ausgeht, müsst ihr einfach selbst erleben.

Riley Madows schreibt für ihr Leben gern und tauscht sich regelmäßig online in einer Chatgruppe mit Gleichgesinnten aus. Diese kleine Gruppe, die sich über die vielen gemeinsamen Chatstunden näher gekommen ist, sich nach Freundschaft und Familie anfühlt, wird zu einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle geladen. Schnell ist klar, das Internet verzerrt so einiges und ob Riley jedem trauen kann wird immer fraglicher, denn es tauchen täglich neue Geschichten über Riley mit persönlichen Inhalten auf, die eigentlich niemand Fremdes wissen kann, außer vielleicht ihre Chatgruppe?

Soviel zur Ausgangssituation mit einem Wink in Richtung Inhalt. Das muss genügen, denn diese Story lebt von ihrem Aufbau und Stefanie Hasses überzeugenden Schreibstil.
Ich kann euch „Master Class“ schon jetzt empfehlen, denn für mich fühlt es sich, auch wenn ich Band 2 noch vor mir habe, schon jetzt nach einem Jahreshighlight an! Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, wie die Fäden letztendlich zusammenlaufen und sich nach und nach fügt. Eine Vermutung habe ich ja und nein, ich denke es ist nicht der Gärtner ;) .

Viel Spaß beim Rätseln!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2023

Herzklopfen garantiert - Ein Buch voller Überraschungen, Spannung und Wohlfühlmomente.

Catching Feelings
0

Ich muss zugegeben, die Bücher von Kira Licht kaufe ich mittlerweile blind - einfach, weil ich ihre Art Geschichten zu erzählen liebe! Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. „Catching Feelings“ ...

Ich muss zugegeben, die Bücher von Kira Licht kaufe ich mittlerweile blind - einfach, weil ich ihre Art Geschichten zu erzählen liebe! Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. „Catching Feelings“ ist eine berührende Geschichte über Liebe, Mut, Vergebung und Entscheidungen, das Richtige zu tun.

Als Lys in ihrer Jugend ihre Mutter plötzlich und unerwartet verliert, beginnt für sie eine Zeit, in der sich ihr Leben grundlegend ändert. Die Geliebte ihres Vaters zieht bei ihnen Zuhause ein und Lys weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen, ihrer Wut. Sie tut Dinge, die verletzend und demütigend sind, in der Hoffnung Gerechtigkeit zu erfahren. Doch schlussendlich manövriert sie sich mit ihren Aktionen selbst ins Aus und verlässt daraufhin ihr Zuhause.

Einige Jahre später kehrt sie mit der Hoffnung auf Vergebung zurück. Sie wünscht sich einen Neuanfang, der sicherlich nicht einfach wird. Lys weiß das und genau diesen Mut, sich ihren Fehlern bewusst zu stellen, bewundere ich an ihr. Ich kann Lys Reaktionen in der Vergangenheit teilweise nachvollziehen, ob richtig oder falsch, sei jetzt einmal dahingestellt, finde es allerdings ganz toll, dass sie nun diesen Schritt auf ihren Vater, ihre Stiefmutter und die Bewohner ihrer Heimatstadt zugeht. Eine riesige Überwindung, die gewürdigt werden sollte, wie ich finde.

Ein weiterer Handlungszweig, der auch Lys Gefühle einmal mehr durcheinanderbringt, ist das Auftauchen eines jungen Mannes namens Zane. Er hat sich mit Leib und Seele der Tierrettung verschrieben und vermutet in der Firma von Lys Vater Schlimmes…

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt gar nicht verraten, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr mithilfe von Kira Lichts leichtem, einnehmenden Schreibstil selbst ganz schnell durch die Seiten fliegen werdet. Spannung ist definitiv gegeben, es prickelt durchweg und auch für kleine und große Lacher wurde gesorgt. Nicht zu vergessen, das alles spielt in dem traumhaften Setting Alaskas, was zugleich für Fernweh bei mir gesorgt hat.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht und möchte die wundervollen Lesestunden, die es mir gegeben hat, nicht mehr missen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine gefühlvolle Geschichte inmitten eines Traumsettings.

Du irgendwo
0

Vic und Jack, zwei allerbeste Freunde, die sich seit jeher gemeinsam stützen, komme, was wolle.

Ich habe diese Story geliebt und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Kira Mohn ...

Vic und Jack, zwei allerbeste Freunde, die sich seit jeher gemeinsam stützen, komme, was wolle.

Ich habe diese Story geliebt und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Kira Mohn hat es mit ihrer einnehmenden, emotionalen und harmonischen Schreibweise wieder einmal geschafft mich komplett abzuholen. Ich habe die Geschichte gelebt, sie gefühlt und genau das war es, was das Leben von Victoria, Jack, Finn, Alice, George und alle darin vorkommenden Ereignisse so authentisch und nachvollziehbar gemacht hat.

Die Themen waren allesamt keine leichte Kost und doch konnte man sich auf einer sehr gefühlvollen Ebene auf jedes Einzelne von ihnen einlassen, sie verstehen, verinnerlichen und sogar ein stückweit aufarbeiten.

Nach dem Lys durch Zufall herausgefunden hat, dass sie gar nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist, sondern adoptiert wurde, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wurde ihr Leben lang angelogen, doch genau das, soll jetzt aufhören. Sie macht sich gemeinsam mit Jack auf die Suche nach ihrer Mutter und findet nicht nur ein Stück ihrer Vergangenheit, sondern auch Liebe, Vertrauen und Geborgenheit.

„Du irgendwo“ ist wieder eines, der von mir heiß geliebten, einzigartigen Bücher von Kira Mohn, das ich euch sehr gern ans Herz legen möchte! Ein Traum mit viel Gefühl …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Fantastisches Setting mit Wohlfühlmomenten, Nervenkitzel, aber auch ernsten Themen.

Stars in our Hands
0

Dieses Buch macht definitiv Lust auf Alaska!

Farah ist 23 Jahre alt und kommt ihrem Traum, irgendwann einmal als Regisseurin zu arbeiten endlich näher, denn sie hat eine Stelle als Regieassistentin bekommen, ...

Dieses Buch macht definitiv Lust auf Alaska!

Farah ist 23 Jahre alt und kommt ihrem Traum, irgendwann einmal als Regisseurin zu arbeiten endlich näher, denn sie hat eine Stelle als Regieassistentin bekommen, die ihr allerdings so einiges abverlangt. Ja, Farahs Nerven und Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, woran Hollywoodsternchen Paxton Ward, nicht ganz unschuldig ist.

Ada Bailey gibt in ihrem Buch, „Stars in our Hands“, verschiedensten Gefühlen, alltäglichen Herausforderungen des Lebens und der Entwicklung zwischenmenschlicher Beziehungen viel Raum, allerdings werden auch einige wirklich ernste Themen, wie Ängste und Stalking, nur um zwei zu nennen, behandelt. Beides Themen, die mich teilweise sprachlos zurückgelassen haben, die aber dieser Geschichte gleichzeitig so viel Tiefe und Authentizität geben, dass man sowohl mitleidet, als auch beschützend eingreifen möchte.

Sehr interessant fand ich auch die Entwicklungsgeschichte von Farah und Paxton. Die Vertrauensbasis, die sich die beiden nach und nach aufgebaut haben, ist etwas ganz besonderes und doch können Angst und Irrglauben dazu führen, diese ganz schnell wieder zu zerstören.

Mit ihrer Liebe zum Detail, ihren bildhaften Beschreibungen und wundervoll erdachten Charakteren, hat sich Ada Bailey in mein Herz geschrieben und ich hoffe darauf, noch viele weitere Bücher aus ihrer Feder lesen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere