Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Sehr schöner Liebes- und Schicksalsroman

Sommernächte im Bistro Romantico (Verliebt in Italien)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Werkes von Hanna Holmgren lesen! Mariella hat gerade eine Scheidung hinter sich und steht jetzt ohne Partner, ohne Job und auch ohne Familie da! Doch dann erhält sie eine Nachricht, dass ihre Oma in Italien verstorben ist. Und obwohl sie schon sehr lange keinen Kontakt mehr hatten, fährt sie zur Beerdigung in die Toskana! Und es war anscheinend die richtige Entscheidung, denn sie erbt alles von ihrer Oma, ihr Haus und ihr Geschäft! Um das alles verstehen zu können und vielleicht auch, um den Grund für den furchtbaren Streit zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter zu erfahren, beginnt Mariella ihr Tagebuch zu lesen! Und als sie dann endlich einen Großteil gelesen hat, fasst sie den Entschluss, dass sie das Geschäft ihrer Oma weiterführen möchte und dem natürlich auch ihren eigenen Stempel aufdrücken möchte! Nach einigen bürokratischen Hürden schafft sie es dann auch ihr neues Bistro zu eröffnen. Und dann kommt ihr auch noch ein äußerst attraktiver Italiener in die Quere! Aber ist sie nicht mit den Männern und vor allem den italienischen fertig? Ein wunderbarer Schicksalsromanüber zwei besonders starke Frauen-Großmutter und Enkelin. Die Liebe und Romantik kommt mit Celio natürlich auch nicht zu kurz. Trotzdem ist es kein klassischer Liebesroman, sondern auch eine Motivation für alle Frauen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und zu entwickeln, auch gegen alle Widerstände! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 09.03.2023

wer lüftet das Geheimnis und findet die Liebe?

Das Geheimnis hinter den Dünen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ruby und Elisa sind zwar Zwillinge, aber grundverschieden, sowohl im Aussehen,wie auch im Charakter.
Doch eines wird sie immer verbinden:der frühe Tod ihrer ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch eines wird sie immer verbinden:der frühe Tod ihrer Eltern und die Zeit des gemeinsamen Aufwachsenes bei ihrer Oma Gesa an der Nordsee.
Dann zerstört ein furchtbarer Brand Elisas Leben.
Ihr und Ruby kommt es daher ganz gelegen, dass ihre Oma ihren 80. Geburtstag hat und beide reisen daher zu ihr an die Nordsee.
Doch ihre Oma benimmt sich mysteriös und einer von Elisas Künstlern steht auf ihrer Einladungsliste. Was steckt dahinter?
Eine sehr schöne Kombination von Kriminal- und Liebesroman, der bei mir durch die sehr plastischen Beschreibungen auch noch mein Fernweh befeuert hat! Meine absolute Leseempfehlung! Spannender und gefühlvoller Wohlfühlroman mit Nordseefeeling!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sehr schöner Thriller über Schuld oder Unschuld, Vergebung und die Liebe

Verzeihst du mir?

Dank der lieben Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zuerst einmal ist dies die Fortsetzung des ersten sehr romantischen Bandes! Hier darf der Pflegeheimleiter in seiner Zeitung eine wahre Geschichte veröffentlichen, die er zwar nicht selbst erlebt hat, die ihm aber sehr detailreich erzählt wurde!

Es beginnt alles mit einer furchtbaren Naturkatastrophe in den Schweizer Alpen, während dieser die Nachbarn völlig unerwartet ein Baby bekommen. Die Nachbarn selbst überleben das Unglück nicht .Die einzige Überlebende ist das kleine Mädchen. Da das Ehepaar schon länger ungewollt kinderlos ist, beschliesst Doris, das Baby zu behalten und als ihr eigenes auszugeben! Dafür müssen sie sich allerdings bei einem etwas undurchsichtigen Zeitgenossen sozusagen verschulden, damit er nichts darüber verlauten lässt! Die Eheleute leben sich zwar immer mehr auseinander, bleiben sich aber in einer Sache einig- ihrer Tochter Sara soll es an nichts fehlen. Und daher baut ihr Vater ihr auch ein kleines Hotel am Bodensee, das sie jetzt führt! Das alles geht gut, bis auf einmal Alexander auftaucht und das plötzliche Verschwinden seiner Adoptiveltern klären möchte! Er kann dies mithilfe seines Freundes zwar aufklären, doch stösst dadurch Sara immer weiter von sich weg!

Kann Alex ihr seine wahren Gefühle offenbaren und kann er das Handeln von Saras Eltern respektieren?

Eine Geschichte, die vor schwierigen Themen wie Schuld oder Unschuld nicht zurückschreckt, sondern diese sehr emotional und subjektiv thematisiert und man alle Sichtweisen kennen- und respektieren lernt! Und zum Schluss darf auch wieder das stärkste Gefühl siegen: die Liebe!

Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.03.2023

Sehr spannender und packender ScienceFiction-Roman

Genuine Madness

John muss zusammen mit seinen Klassenkameraden und Freunden an einer Prüfung teilnehmen, die über seinen weiteren Lebensweg entscheiden wird!Ist er ein Smart oder ein Lame? Das Schockiernde allerdings ist, dass bereits vor der Prüfung das Bildungsministerium entschieden hat,wer wie abschneiden wird und die Prüfung selbst ist nur eine Farce!

John ist also ein "Lame" und somit sieht seine Zukunft schlecht aus.Aber John will sich nicht damit abfinden und erhält die Möglichkeit,durch Einnahme des Medikaments "Genuine"zum "Smart zu werden! Er darf also ein Medizinstudium beginnen, doch das Medtkament macht ihn nicht nur intelligenter, sondern hat auch andere Wirkungen! Ein sehr spannender Science Fiction, der nicht so weit von der derzeitigen Realität entfernt ist!Super spannend geschrieben!Pageturner! Absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine Hochzeit kann mehr als nur zwei Personen miteinander verbinden

Fischbrötchen und Roibuschtee

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Hannas Freund Chris hat sich ganz frisch von ihr getrennt! Doch Hanna entscheidet sich dann eben alleine zur Hochzeit ihrer besten Freundin nach Namibia zu fliegen!
Und als sie in Windhuk ankommt, spricht sie einen Unbekannten an und fragt ihn, ob er sie mitnehmen könnte.
Louis ist zwar etwas perplex, nimmt die junge Deutsche jedoch in seinem Mietwagen mit, den er trotz seines eigenen Autos heute benötigt. Sie gehen zusammen essen und er bringt sie in ihr Hostel, wo sie am nächsten Tag abgeholt werden soll.
Doch als die Hochzeit immer näher rückt, wird es interessant und auf einmal taucht Louis dort auf! Des Rätsels Lösung: Louis ist der Cousin des Bräutigams und für die Ringe verantwortlich!
Und Louis wird so für einige Katastrophen verantwortlich sein!
Allerdings entwickeln sich viele Gespräche zwischen den beiden, auch weil ihr Louis sein Namibia zeigt und ihr auch seine familiären Probleme erklärt. Denn trotzdem dass er viel Geld verdient, ist er leider nicht glücklicher als Hanna! Und als er ihr nach der Wüste auch noch das Meer zeigt, ist sie hin und weg!
Werden beide sich trauen und ihre Gefühle zulassen können oder ist nach ein paar Tagen wieder alles vorbei?
Ein wunderschöner Liebesroman, der uns von der unspektakulären Ostsee in ein Land mit vielen Attraktionen entführt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse