Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein interessanter Pakt!

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Eine interessante Idee.

Annabelle Peyton ist mit ihren 25- Jahren die älteste in der Runde, der noch nicht verheirateten Frauen, und sich auch dessen absolut bewusst, dass dies nichts Gutes bedeuten kann.
Zumindestens ...

Eine interessante Idee.

Zumindestens bis sie drei andere Mauerblümchen auf einem Ball kennenlernt.
Lilian, Daisy und Evie bschliessen, dass die Jagd nach einem passenden Ehemann, beginnend für Annabelle oberste Priorität hat und als Mannschaftsspiel von Erfolg gekrönt sei.
Denn auch wenn die Ladys, vielleicht nicht vermögend sind, oder nicht den Gepflogenheiten entsprechen, haben sie alle eins gemeinsam.
Eine tolle Freundschaft und einen Plan.
Denn auf dem Fest der Saison soll es endlich klappen.

Allerdings haben die Mädels nicht mit dem gutaussehenden ungehobelten Simon Hunt gerechnet.
Denn der ist auf dem Fest ebenso zu Gast und alles andere, als ein wahrer Gentleman.
Denn Simon ist direkt und ehrlich und hat sich sein Vermögen hart erarbeitet, dabei scheint ihn Annabelle zu interessieren,
Was keiner ahnt ist, das echte Gefühle sich nur schwer verleugnen lassen.

Ich liebe den Auftakt.
Annabelle ist so taff und vor allem, sie versucht sich durchzuschlagen, was angesichts der Gesellschaft der angeblichen Gentleman gar nicht so einfach ist.

Bei Simon, am Anfang muss ich zugeben, war ich noch ratlos, wie ich ihn einschätzen sollte, aber nach einem Gespräch mit einem so genannten Gentleman, hat mich Simon absolut für sich gewinnen können. Er ist echt mega cool und ich liebe die Interaktionen zwischen ihm und Annabelle.
Dazu die tolle Frauen- Freundschaft die sich hier bildet.
Für mich ein genialer Auftakt in einer sehr Männer-dominierenden Zeit, im Jahr 1843 in London spielt, der mir gefallen hat.
Der bildhafte Schreibstil hat mich sehr gut in Kombi mit der Geschichte unterhalten können.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine gelungene Story die neugierig auf Band drei macht.

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Ein Hauch Magie liegt in der Luft …

Zumindestens wenn es nach Daisy geht.

Ein Hauch Magie liegt in der Luft …

Zumindestens wenn es nach Daisy geht.
Die jüngere Schwester von Lillian Bowen ist begeistert über das neue Parfüm ihrer Schwester, die eine feine Nase hat, für die Düfte und den Eigengeruch des Menschen.
Und genau diese Magie scheint Wirkung zu zeigen, denn bei ihrem Besuch bei den Westcliffs, treffen Lillian und Marcus Westcliff nicht zum ersten mal aufeinander, aber trotz der Abneigung, die der andere bei ihnen auslöst, scheint sich etwas zwischen den beiden verändert zu haben.
Nur kann diese Anziehung wirklich einem Duft geschuldet sein, den Lillian für sich kreirt hat?

Ich bin ja total begeistert, von der Fortsetzung die mich hier wieder eindeutg begeistern konnte.
Zum einen, da man hier liebgewonene Charaktere von Band 1 wieder trifft und zum anderen, da mann mitgenommen wird, in eine tolle Freundschaft, die mir schon in Band eins zwischen den Mädels gefallen hat. Sie unterstützen sich und sind für einander da.
Lillian ist ja mega taff und hat eine Vorliebe, sehr unverblühmt zu sein, was bei manch vornehm versonbten Adligen nicht so gut ankommt.
Sie ist halt eine Amerikanerin in London und gerade das gefällt mir.
Marcus kann sich ihrem Charme nicht lange entziehen und weiß selbst nicht warum ihn Lillian so reizt. Dabei kann er vorlaute und vor allem dominate Frauen nicht ausstehen, da er selbst gerne den Ton angibt.
Aber die Interaktionen der beiden sind so mega cool, dass ich ein absouter Fan der zwei bin.
Ich sag nur da knistert es gewaltig.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein absolut gelungenes Highlight!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Eine ausweglose Situation …

Genau in der befindet sich Opal nachdem der Dornenprinz sie in der Zermahlerin abgeladen hat.

Eine ausweglose Situation …

Eine grausame Zeit steht Opal bevor, aber Rettung scheint in Sicht, denn die Rebellen wollen Gerechtigkeit und unter ihnen befindet sich ihr Freund Julian.
Ein Kampf um Alles oder Nichts entbrennt und die Frage ist nur ob Opal ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnen kann.

Ich liebe die Reihe und auch der dritte Band war mega cool und ich war zu Beginn schon wieder gleich mitten drin in diesem Kampf um Alles oder Nichts.
Opal gefällt mir sehr gut und ja, sie hat sich immer weiter entwickelt und kämpft sich durch.
Der Dornenprinz hat mir am Anfang gefallen mittlerweile ist die Machtbessenheit greifbar und man ahnt nicht nur das er keinen Kampf scheuen wird um zu gewinnen.

Ich liebe die Dramatik, die Hoffnungslosigkeit, aber auch der Kampfgeist mit dem die Protagonisten hier agieren.
Für mich eine Highlight- Reihe die mich faszinieren konnte von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine faszinierende Story zum abtauchen in die Welt Draculas und seinen Widersachern.

Dracula

Ein ganz normaler Auftrag …

Theorie und Praxis.
Denn das die Reise für den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan Harker alles andere als normal wird, merkt dieser schneller als ihm lieb ist.
Sein Ziel die Karpaten ...

Ein ganz normaler Auftrag …

Theorie und Praxis.
Sein Ziel die Karpaten die inmitten Transsilvaniens die Burg Draculas beherbergt, dem neuen Klienten von Jonathan.
Leider ist der neue Auftraggeber nicht nur mysteriös, sondern Jonathan merkt schnell, das hier inmitten der Weite des Nichts, etwas nicht zu stimmen scheint.
Dabei versucht Jonathan sich aus dem Alptraum zu befreien in dem er sich befindet.
Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort beginnen die Ereignisse auch den renommierten Wissenschaftler Abraham van Helsing neugierig zu machen.
Eine Suche nach der Wahrheit und nach Hilfe führt die verschiedensten Menschen zusammen.
Denn Dracula ist nah.

Ich bin ja ein Fan von Schmuckausgaben, besonders wenn sie so cool gemacht sind wie diese hier.
Dieses Buchschätzchen habe ich mit meinem Schatz gelesen und die interessante und aufwendig verarbeitete Ausstattung hat es uns beiden angetan.
Hier begleitet man den jungen Anwaltsgehilfen Jonathan, der sich mit dem neuen Auftrag inmitten der Karpaten in eine ziemlich bedrohliche Lage bringt. Gleichzeitig tauchen auch die bekannten Gesichter auf, wie Mina, Helsing, oder auch der Doktor, wie Renfield und viele mehr.

Ich fand die Story zu lesen sogar noch interessanter mit Gänsehautfaktor wie die Verfilmung.
Ich habe mit den Entdeckungen Jonathans mitgefiebert, mit den Ängsten der Menschen die das kalte Grauen ergriff oder auch die Berichte im Buch die mich neugierig werden ließen, auf mehr aus der Welt der Vampire.
Für uns eine Schmuckausgabe die nicht nur wunderschön gestaltet wurde mit viel Liebe zum Detail, sondern die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Mein Mann liebt die Skizzierungen und auch die Landkarte fand er fantastisch umgesetzt.
Ein Buch das uns begeistern konnte.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine eine coole Fortsetzung!

Lore Olympus - Teil 2

Ein ganz andere Welt …

Olympus ist so ganz anders als es sich Persephone erhofft hatte.
Hier gelten andere Regeln und die 19-Jährige Göttin muss sich in Acht nehmen.
Denn Skandale können hier sehr schnell ...

Ein ganz andere Welt …

Olympus ist so ganz anders als es sich Persephone erhofft hatte.
Hier gelten andere Regeln und die 19-Jährige Göttin muss sich in Acht nehmen.
Denn Skandale können hier sehr schnell deinen Ruf zerstören, dabei ist es egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
Hades ist sich dessen auch bewusst und nach ihrem ersten Zusammentreffen versucht sich der Gott der Unterwelt von Persephone fernzuhalten, aber da hat er weder mit der jungen Göttin noch mit dem Schicksal gerechnet.

Ich liebe die Weiterentwicklung von Persephone, die mir sehr gut gefällt.
Mit ihren zarten 19 Jahren ist sie in der Götterwelt noch ein absoluter Neuling, der lernt das Olympus mit seinen Regeln nicht gerade zimperlich ist.
Dabei gerät die Göttin in Intrigen und auch Apollon der mir schon im ersten Band negativ aufgefallen ist, wird in Band zwei zu lesen sein.
Dabei liebe ich die Interaktionen zwischen Persephone und Hades und ihren Umgang miteinander.
Und ja, die junge Göttin kann auch Hades noch überraschen. Denn eines ist Persephone auf keinen Fall: Dumm.

Ich finde es toll wie die Charaktere sich entwickeln, hinterfragen. Für mich eine tolle Fortsetzung die jetzt neugierig auf Band 3 macht.
Denn nach dem Ende bin ich jetzt sowas von gespannt wie es mit der Lovestory und den ganzen Verwicklungen weitergehen wird.

Übrigens nochmal erwähnen möchte ich die tollen Grafiken die mir auch in Band zwei wieder mega gefallen haben.