Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Das Strandbad am Wolzensee

Das Strandbad am Wolzensee

Das Buch konnte man flüssig lesen und die Charaktere kamen gut herüber. Hier erfährt der Leser ein wenig Geschichte der DDR, die politische wie auch die Gesellschaftlichen Aspekte werden hier mit eingebaut so das man sich ein Bild machen konnte. Das Cover sieht fröhlich aus und voller Lebensfreude, so das ich darauf aufmerksam geworden bin.
Die Geschichte handelt sich um einer jungen Frau die ein Strandbad aufmachen möchte, um ihre Familie zu unterstützen. Aber sie ist nicht die Erbin sondern ihr Bruder Julius, der plötzlich aus der Kriegsgefangenschaft zurück kommt. Da er der Erbe ist möchte er ein Hotel aus dem Anwesen machen, aber Luisa möchte das nicht, denn sie hat schon viel Arbeit für ihr Strandbad, was gut geht, investiert. So kommen große Mißverständnisse auf.
Also ich persönlich meine, das Julius der rechtmäßige Erbe ist und das Luisa sich manchmal zu bockig anstellte. Einerseits versteht man sie, aber ihren Bruder versteht man auch sehr gut. Ich fand dann doch gut das er sich auszahlen lassen wollte so das er ein neues Leben mit seiner Familie anfangen konnte.
In allem war es eine gute Geschichte, so das man als Leser eintauchen konnte und ein Stück Geschichte der damaligen DDR erfuhr.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Anti-Entzündungs-Küche: Endlich gesund & fit mit basischer Ernährung

Anti-Entzündungs-Küche

In dem Buch ist eine gute Aufteilung. Die Autorin schreibt erst einmal über sich selbst wie sie ihre Ernährung Krankheitsbedingt umgestellt hat. Aus ihren Erfahrungen hat sie einige basische Rezepte zusammengestellt. Mit Viel Obst und Gemüse, wenn Fleisch dann nur aus einer guten Tierhaltung, so kommen insgesamt 60 Gerichte zusammen, mit dem man schon einiges anfangen kann.
Da ich selber Krankeitsbedingt meine Ernährung umgestellt habe und selbst wenig Fleisch zu mir nehme (wenn überhaupt nur aus einer guten Tierhaltung) kann ich es bestätigen das man sich etwas gesünder fühlt. Da ich aber meine Familie mit einbeziehen muß kann ich mich nicht strickt an diese Rezepte halten, die sich gut ganz anhören. Für alleinstehende Personen die niemanden mit bekochen müßen ist das ein wirklich tolles Buch.
Ich gebe eine weiter Empfehlung für alle Leser/innen die darin interessiert sind ihre Ernährung umzustellen!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Das flammende Kreuz

Das flammende Kreuz

Jamie und Clair haben ihr neues Zuhause in Nordamerika in den britischen Kolonien gefunden. Es kommt zu Aufständen und Jamie muß sich entscheiden.
Der Schreibstil ist flüssig und man sieht es aus meheren ...

Der Schreibstil ist flüssig und man sieht es aus meheren Sichten der Personen und wieder sehr langatmig beschrieben. Manchmal zuvie des ganzen. Die Charktere kommen gut herüber. Die Umgebung wird einen mit der Pflanzen- und Tierweltwelt auseinander gelegt. Um ehrlich zu sein, die Letzen 4 Bände hätte wirklich kürzer sein können.
Aber trotz alledem macht es einen neugierig wie es weiter geht und ich hoffe es gibt bald mal ein Ende!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein Kilt macht noch keinen Schotten

Ein Kilt macht noch keinen Schotten

Turbulente, humorvolle Liebesgeschichte. Das Buch ließ sich sehr gut lesen da der Schreibstil flüssig ist. Aber auch die Charaktere kamen gut herüber und sind starke Persönlichkeiten, die nicht auf dem Mund gefallen sind und starke Persönlichkeiten darstellen. Man konnte die Geschichte gut folgen und es hatte Spaß gemacht diesen Liebesroman der nicht langweilig ist, zu lesen.
In allem eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gut Erlensee - Margaretas Traum

Gut Erlensee - Margaretas Traum

Hörbuch

Ein Hörbuch was gut vorgelesen wird. Die Stimme von Frau Sagurna hat einen angenehmen ruhigen Klang.

Hörbuch

Es war ein angenehmes entspanntes Hören. Die Geschichte selbst ist spannend, in allem eine abwechslungsreiche Familiengeschichte. Aber für mich ist ein Hörbuch leider doch nichts, da ich immer wieder von vorne anfangen mußte, weil ich dabei eingeschlafen bin, aber nicht in negativen Sinn. Deswegen werde ich diese Buch selbst noch einmal auf einem späteren Zeitpunkt lesen und bestimmt mehr berichten können.