Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 12.03.2023

Lebendig. Warmherzig. Präsent.

Let's be wild

Leseerlebnis :
"Let's be wild" ist der Auftakt der "Be- Wild" Serie von Anabelle Steel und Nicole Böhm und wird aus der Perspektive der vier Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Die Charaktere werden extrem gut gezeichnet und selten haben sie sich in Büchern so lebendig angefühlt wie hier.
Der Schreibstil ist bunt, warm und unheimlich präsent, gleichzeitig auch sehr harmonisch. Die Kulisse passt perfekt zur Geschichte und ich habe direkt Lust bekommen wieder mal nach NYC zu reisen.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, fesselnd und hat mich das Buch regelrecht durchsuchten lassen.
Ich bin unheimlich froh, dass im Juli der zweite Band erscheint und ich die vier noch nicht loslassen muss.
Fazit :
Ein ganz besonderes Buch über Freundschaft, Selbstfindung mit einer wunderschöner Liebeserklärung an die Stadt, die niemals schläft.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Zuckersüß. Berührend. Seelenwärmend.

Pixton Love 1. Never Without You

Leseerlebnis:
"Pixton love - never without you" war das erste Buch, das ich von Mimik Heeger gelesen habe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Abby (Abigail) und Quincy erzählt. ...

Leseerlebnis:
Dabei beginnt die Geschichte gleich sehr stürmisch und konnte mich direkt mitreißen. Alle werden wundervoll tiefgründig gezeichnet und haben jeweils einen ganz besonderen Charme.
Gerade die kleine Ophelia stiehlt jedes Herz und der extravagante Theo bringt einen immer wieder zum schmunzeln.
Der Handlungsverlauf konnte mich ebenfalls überzeugen. Es gab keinerlei Längen und ich habe durchweg mit den beiden mitgefiebert. Die letzten 200 Seiten habe ich komplett inhaliert und bis spät in die Nacht gelesen, da ich so gefangen war.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm erfrischend, federleicht und gleichzeitig filterlos. Diese Mischung mag ich sehr gerne und werde daher sicherlich noch mehr von Mimi Heeger lesen.
Fazit:
Eine zuckersüße New Adult Geschichte über Verantwortung, Selbstaufgabe, Familie, Selbstbehauptung und natürlich die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Netflixpotential. Geheimnisvoll. Suchtend.

Fire in our Souls

Leseerlebnis :
"Fire in our souls" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rebecca und Tristan in der Ich-Form erzählt.
Yvonne Westphal schafft ganz besondere, einzigartige und facettenreiche ...

Leseerlebnis :
Yvonne Westphal schafft ganz besondere, einzigartige und facettenreiche Charaktere. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und fühlt sich mit ihnen verbunden. Man möchte für sie eintreten, sie verteidigen und mit ihnen befreundet sein, auch oder gerade weil sie nicht perfekt sind.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett vereinnahmt und ich hatte das Gefühl eine neue Serie durchzusuchten. Dieses Buch hat definitiv Netflixpotential und wäre sicherlich eine tolle Grundlage für eine ganze Staffel.
Fazit:
Von mir eine absolute Herzensempfehlung für diese mega Geschichte über Geheimnisse und den Mut sich diesen zu stellen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Cozy. Herzswarm. Knisternd.

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Leseerlebnis :
"Kein Horizont zu weit" ist der Auftaktband der neuen "Tales of Sylt"- Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Leni und Rafe in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell und problemlos in der Geschichte versunken und bin auf Sylt wieder aufgetaucht. Alles wird detailreich und so bildhaft beschrieben, dass man einfach das Gefühl hat ein Teil des Ganzen zu sein.
Rafe und Leni werden sehr liebevoll und mit einer schönen Tiefe gezeichnet und auch die Nebencharaktere können überzeugen. Seien es die anderen drei Mädels der EMIL Gruppe, der Hund Krabbe oder Lenis Oma. Man hat das Gefühl sie zu kennen und möchte auch am liebsten samstags in den Leuchtturm gehen, um sie alle zu treffen.
Der Handlungsverlauf selbst hat mit sehr gut gefallen. Spannend, knisternd und ganz viele cozy vibes.
Hervorheben möchte ich hier auch nochmal den traumhaften und ganz besonderen Schreibstil der Autorin, die mich als Wortliebhaberin immer wieder begeistern kann. Meine Lieblingsworte in "kein Horizont zu weit" waren: Gedankengesicht und Konfettimomente.
Fazit :
Wenn du den Unterschied zwischen Brettern und Bohlen erfahren, Leni zwischen Tabellen der Werkstoffkunde und Segeltörns begleiten und dann noch Rafe, ihre erste große Liebe, wiedertreffen möchtest, dann solltest du unbedingt mit "Kein Horizont zu weit" nach Sylt entfliehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Intuitiv. Erkennend. Befreiend.

Schreib dich ins Glück - Erstaunliche Schreib-Ideen für innere Kraft und Neuorientierung

Schreiberlebnis:
Zunächst fiel es mir garnicht so leicht, mich hinzusetzen und einfach "loszuschreiben", obwohl ich das früher regelmäßig gemacht habe.
Die 40 Karten von Dr. Kira Klenke geben sehr gute ...

Schreiberlebnis:
Die 40 Karten von Dr. Kira Klenke geben sehr gute Ansätze und nehmen einen ein wenig an die Hand. So sind die Karten in Themengebiete und Farben gegliedert und erklären, welche Frage sich für wen eignet und wie man seinen Text beginnen kann.
Die Vielfalt ist großartig und sobald man sich darauf einlässt, kann man einen großen Nutzen daraus ziehen.
Bisher hat mich jede Karte ein ganzes Stück weitergebracht und das Beste ist, dass man sie immer wieder nutzen kann zur Inspiration oder zur Reflexion.
Fazit:
Ein großartiges, buntes und qualitativ hochwertiges Kartenset, das ich sehr empfehlen kann.