Cover-Bild Fatmanurs fabelhafte Backwelt
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Fatmanur Kilic

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Lieblingsrezepte von süß bis herzhaft

60 geniale und überraschende Rezept-Ideen von Fatmanur Kilic - gelernte Konditorin,  erfolgreiche Tiktokerin und TV-Liebling

Galaktische Neuigkeiten: Das Back- und Kuchenuniversum ist nicht nur zeitlos. Es dehnt sich immer weiter aus! Klassiker wie Käsekuchen oder Bienenstich bleiben hier für immer jung. Konditorin Fatmanur kennt die Formel für unendliche Back- und Kuchenfreude. Sie weiß, was ihre Follower lieben. Hat Spaß daran, Klassiker zu neuem Leben zu erwecken und kreiert ihre Rezepte so easy, dass auch Backanfänger zu Überfliegern werden. „Fatmanurs fabelhafte Backwelt“ von GU beamt die ganze Familie an den Backofen, für unsterbliche Klassiker, Kuchenhits für Kids, Feines für Feste, Monster-Torten, Weihnachtsplätzchen oder No-Bake-Rezepte. Von Apfelkuchen über Zitronen-Tiramisu, Erdbeer-Raffaelo-Torte, Minnie Mouse Cake Pops bis zu Zimtschnecken - mega!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Kleines aber feines Backbuch

Das Backbuch bietet eine abwechslungsreiche und moderne Auswahl an süßen und herzhaften Rezepten. Nach einer grundlegenden Einführung in die Basics und Grundteige wie z.B. Biskuit geht es bereits los mit den Rezepten.
Die insgesamt 60 Rezepte umfassen zum Teil bekannte Klassiker wie Käsekuchen, Desserts, Kleingebäck, schnelle Rezepte zum Teil auch ohne Backen und herzhaftes Gebäck. Der Börek, der etwas zeitaufwendiger in der Zubereitung war, kam bei meinen Kindern sehr gut an.
Die Rezepte werden verständlich erklärt, haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und die Backwaren, die ich bisher getestet habe, sind gelungen und waren sehr lecker. Besonders gut gefallen mir die liebevollen Verzierungen, die auch Anfängern leicht gelingen können.

Es handelt sich um ein hochwertiges Backbuch mit sehr appetitlichen und schön fotografierten Rezeptfotos.
Ergänzt werden die Rezepte noch durch persönliche Interviews mit der Autorin, die manchen bereits durch Tiktok und Instagram bekannt ist.
Insgesamt hätte ich mir mehr Rezepte gewünscht, dennoch ist es ein sehr schönes Backbuch!

Veröffentlicht am 03.03.2023

lecker

Genre: Koch - und Backbücher

Erwartung: Leckere und neue Rezepte kennenlernen und nachbacken

Genre: Koch - und Backbücher

Erwartung: Leckere und neue Rezepte kennenlernen und nachbacken

Ich bin schon vorher auf dieses Backbuch aufmerksam geworden. So war ich erfreut, als ich es durch Zufall in der Buchhandlung meiner Stadt gesehen habe.

Ich kenne die Bäckerin nicht - der Name ist mir unbekannt. Das Cover ist sehr ansprechend und passend gestaltet.

Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und schon das erste Durchblättern macht Spaß.

Die Rezepte sind gut ausgewählt. Die Zutaten sind meist schon zu Hause. Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und wirken auf den ersten Blick nicht so schwer nachzubacken. Die dazu passenden Fotografien sind sehr gut gewählt und machen Lust, das Ganze gleich umzusetzen.

Fazit: Ein Backbuch, dass Lust auf Testessen macht. Ich vergebe volle 5 Sterne dafür .

Veröffentlicht am 02.03.2023

Modernes Backbuch

Fatmanurs fabelhafte Backwelt lädt ein tolle Rezepte und Klassiker auszuprobieren.

Ich backe sehr gerne und kannte die Autorin Fatmanur Kilic bisher nicht, aber das Backbuch hat mich sofort angesprochen. Insbesondere die Mischung gefällt mir richtig gut! Es gibt Klassiker, ausgefallene Ideen, herzhafte Backrezepte und auch Nachtische ohne Backen. In diesem Backbuch findet jeder etwas nach seinem Können und Geschmack.

Wie vom GU Verlag üblich ist das Buch ein ansehnliches Hardcover und optisch sehr ansprechend gestaltet.

Nach dem Vorwort enthält das Buch Basics und Grundrezepte bevor es mit den leckeren und unterschiedlichen Rezepten weitergeht. Die Rezepte sind kurz und einfach beschrieben, natürlich mit Angabe der Zubereitungszeit, der Zutaten und der Kuchenform-/größe.

Einige Rezepte haben einen QR Code, der zu einer Videoanleitung für das Rezept führt. Das finde ich sehr cool und modern!

Besonders angetan hat es mir außerhalb der Kuchenrezepte bisher zum Beispiel das Börek Rezept (sehr lecker!) und das Spekulatius-Dessert mit Himbeeren (einfach himmlisch!).

Fazit: Modernes und schönes Backbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann und bei uns sicher noch häufig verwendet wird.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Sehr empfehlenswertes Backbuch

„Fatmanurs Fabelhafte Backwelt“ enthält viele tolle Rezepte für verschiedene Leckereien. Besonders die Kuchen mit frischen Früchten liebe ich. Fatmanur hat hier einige Rezepte für leckere Kuchen zusammengestellt, darunter auch Klassiker. Aber es sind auch herzhafte Rezepte dabei, wie Brot, Brötchen & Börek. Wer viel backt hat die meisten Zutaten sowieso zuhause. Die Anleitungen sehen super übersichtlich aus und es gibt dazu noch ein Foto vom fertigen Resultat, war mir immer ganz wichtig ist. Teilweise gibt die gelernte Konditorin auch Tipps für einige Rezepte und wer möchte kann sich auch die Videoanleitung anschauen. Ich mag Fatmanurs natürliche und frische Art sehr. Ihre Rezepte sind auch für Backanfänger wunderbar leicht nachzuvollziehen. Ein wirklich ganz tolles Backbuch, das ich sehr gelungen finde und auch das Cover ist absolut passend.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Tolle Rezepte für Anfänger und Profis

Das Backbuch von Fatmanur Kilic besticht durch seine Vielfältigkeit. Zu Beginn werden Basistipps zu Zutaten und Utensilien gegeben sowie die Grundrezepte für Hefeteig, Mürbeteig, Rührteig, Biskuit und Buttercreme vorgestellt, was ideal für Backanfänger wie mich ist.

Die Rezepte variieren von einfachen Rezepten bis hin zu anspruchsvolleren Rezepten für Torten für besondere Anlässe. Auch Desserts, kleine Törtchen und Cupcakes kommen nicht zu kurz. Zum Abschluss gibt es noch einen Abschnitt zum Thema Brot, Brötchen und Herzhaftes. Das Rezept für kernige Vital-Kekse finde ich sehr interessant und werde es direkt ausprobieren.

Das Buch beschränkt sich auf ein Vorwort und enthält wirklich viele Rezepte, was mir sehr gut gefällt. Perfekt finde ich auch die QR-Codes zu Video-Anleitungen, die bei vielen Rezepten dabei sind - sehr hilfreich. Ich freue mich auf viele tolle Backstunden.