Cover-Bild Das Leuchten in dir
Laura Müller

Das Leuchten in dir

Eine inspirierende Geschichte über das unbeschreiblich Besondere in jedem Kind
Pumudi Gardiyawasam (Illustrator)

„Fühlst du tief in dein Herz, dann erkennst du im Nu, das wertvollste Geschenk der Welt bist Du!“

Tauche ein in die Geschichte von Emil, einem Jungen, der nicht weiß, was an ihm besonders sein soll, bis er eines Tages einem magischen Eichhörnchen begegnet und am Ende seiner abenteuerlichen Reise mehr als nur einen neuen Freund findet ...

Das erwartet dich:

• Ein inspirierendes Bilderbuch , um Kindern zu zeigen, dass ihre wahren Stärken und Potentiale bereits in ihnen liegen und jeder Mensch auf seine Art und Weise einzigartig ist.
  • Wunderschöne Illustrationen - untermalt durch einen spannenden Schreibstil und bezaubernde Reime, welche die Fantasie und Sprachentwicklung des Kindes anregen.
  • Bewusstsein für die Umwelt - anhand der Reise von Emil lernen Kinder achtsamer und nachhaltiger mit der Natur umzugehen sowie Empathie gegenüber anderen Lebewesen zu entwickeln.
  • Förderung sozialer Kompetenzen - dieses Buch hilft Kindern dabei, schon frühzeitig bedeutsame Werte wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Selbstliebe zu verinnerlichen.
  • Positive Botschaften mit Mehrwert - die Inhalte des Buches sind psychologisch so konzipiert, dass Kinder spielerisch beim Aufbau einer selbstbewussten und kreativen Persönlichkeit unterstützt werden.

Entdecke das Leuchten in dir und lerne dich für das zu lieben, was du bist. Glaube an dich selbst und vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist mit all deinen Facetten wertvoll für diese Welt - schön, dass es DICH gibt!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wunderbar

Das Bilderbuch '' Das Leuchten in dir'' von Laura Müller ab 4 Jahren hat eine besonders wichtige Botschaft: '' Weißt, du eigentlich, dass auch du einzigartig bist? Entdecke das Leuchten in dir und du machst die Welt auf deine Art & Wiese zu einem besseren Ort!''.

Das Cover, sowie das gesamte Buch ist hervorragend gestaltet und bringt damit die positive Botschaft von Selbstliebe und Selbstannahme auf eine wunderschöne und poetische Weise rüber.

''Ich vertraue mir selbst''

Die Geschichte handelt von Emil, einem Jungen, der sich nicht besonders fühlt und sich frägt, was an ihm besonders ist. Alle anderen Kinder haben etwas, dass sie gut können und Emil empfindet es bei sich selbst nicht so. Das macht ihn sehr traurig und nachdenklich. Im Wald trifft er ein Eichhörnchen namens Didi und lernt die Tiere des Waldes kennen. Die Tiere fragen ihn um Hilfe und Emil ist ziemlich gut darin - so pflanzt er beispielsweise Setzlinge, damit eines Tages daraus Bäume werden. Auf diese Weise lernt er dabei, sich selbst und andere zu schätzen.

''Ich bin mutig und kann alles schaffen''

Das Buch hat liebevoll illustrierte Bilder, die bunt und fröhlich sind. Es macht eine Freude im Buch zu blättern. Auf jeder Seite des Buchs findet man eine wichtige Botschaft: Ich bin ein Geschenk für die Welt und ich bin wichtig. Mit meinem Handeln kann ich anderen helfen.

''Ich bin genau so richtig, so wie ich bin und finde mein Glück, wenn ich meinem Herzen folge.''

Das Buch erklärt auf spielerische Weise, was Selbstliebe ist und es regt zum Nachdenken über den Umwelt- und Tierschutz an.

Meine Kinder ist sehr berührend. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein zauberhaftes Buch - wunderschöne Illustrationen mit wichtiger Botschaft.

"Das Leuchten in Dir" ist schon vom Buchcover her wunderschön - strahlende, bunte Farben und ein tolles Buchformat zum Lesen & Entdecken.

Eines Tages sitzt Emil unter einem Baum und ist traurig! Er denkt ...

Eines Tages sitzt Emil unter einem Baum und ist traurig! Er denkt an Kinder in seinem Alter und was sie jeweils besondern gut können z.Bsp. tanzen,... nur was kann er selbst so richtig gut? Emil ist der Überzeugung, das er der einzige ist, der nichts richtig toll kann.
Doch dann kommt das Eichhörnchen Didi zu Ihm gelaufen und benötigt dringend seine Hilfe... ein spannendes Abenteuer beginnt.

Emil schafft es immer wieder über sich hinaus zu wachsen und anderen Tieren (mit Hilfe von Didi) bei seinem Abenteuer zu helfen. Mit Sätzen wie "Ich vertraue mir selbst", traut er sich und schafft es am Ende den anderen zu helfen wie zum Beispiel den Müll aus einem Fluss zu sammeln, damit die Schildkrötenbabys sorgenfrei schwimmen können. Und so entdeckt auch Emil am Ende des Buches, dass er vieles kann und damit genauso einigartig und wertvoll ist wie die anderen :)

Ein ganz tolles Buch, welches unseren Kindern in einer wundervollen Geschichte Werte wie Hilfsbereitschaft & Empathie vermittelt und das jeder auf seine Weise "Das Leuchten" in sich trägt, etwas besonders gut kann (Selbstachtung, Selbstbewusstsein) und damit etwas ganz besonderes ist.

Die Illustrationen sind das ganze Buch durchweg wieder soooo wunderschön und die Farben dazu sooo ansprechend.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen! Eine tolle Geschichte mit Mehrwert, wunderschöne Bilder und am Ende noch ein Bild zum Ausmalen für das Kind um dessen Fantasie noch ein wenig mehr heraus zu kitzeln und zu fördern. Richtig klasse! Wir lieben es :)

Veröffentlicht am 01.03.2023

Inspirierend und wertvoll

"Das Leuchten in dir" von Laura Müller, ist ein wundervoll inspirierendes Bilderbuch über Mut, Selbstliebe und das besondere in jedem erkennen.

Es ist die Geschichte von Emil der nicht weiss was an ihm ...

Es ist die Geschichte von Emil der nicht weiss was an ihm besonders ist. Bis er eines Tages einem magisches Eichhörnchen begegnet, das Emils Hilfe benötigt. Für Emil beginnt eine abenteuerliche Reise, bei der sein Selbstvertrauen stetig wächst und und er viele neue Freunde gewinnt.

Laura Müller nimmt ihre Leser mit in ein wundervoll inspirierendes Bilderbuchabenteuer. Sie zeigt das jeder einzigartig ist und in jedem von uns ein ganz besonders Talent schlummert. Denn mit Mut, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und das Vertrauen in sich selbst, kann man einiges erreichen. Auch der Achtsame Umgang mit der Natur und die Empathie gegenüber anderen Lebewesen ist schätzenswert. Es lebt sich einfach besser, ist ein tolles Statement das für Kinder klar und nachvollziehbar in die Handlung mit eingeflochten wird. Ebenfalls vermitteln die der Geschichte beim lesen ein unheimlich positives Gefühl.

Die Geschichte baut sich gefühlvoll, kindgerecht und verständlich auf. Der Schreibstil liest sich sehr fliessend ist locker und leicht. Die Buchseiten sind übersichtlich mit richtig hübsch und liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen versehen, die man gerne bestaunt. Auch die Textabschnitte sind lesefreundlich und in grössere Schrift gehalten.

Insgesamt ein sehr inspirierend und stärkendes Bilderbuch das für grosse Lesebegeisterung sorgt. Empfehlenswert zum Vor und Selbstlesen für Kinder ab vier Jahren.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Selbstvertrauen

Emil ist verunsichert. Alle seine Freunde haben ein Talent und können etwas. Er jedoch weiß nicht was seine gabe ist. Als ihm ein verzauberten Eichhörnchen begegnet und ihn um Hilfe bittet, wächst nach ubd nach sein Selbstvertrauen und er merkt, er ist wichtig für die Welt.

Das Cover als auch die Illustrationen sind sehr farbenfroh. Man hat das Gefühl sie leuchten regelrecht.
Der kurze Text auf jeder Seite ist genau richtig. Es wirkt nicht überladen und die Kinder hören zu ubd freuen sich über die Bilder.

Die Geschichte ist kindgerecht und es wird den Kids vermittelt, jeder ist wichtig und genau richtig für die Welt. Neben dieser Aussage wird zusätzlich der Umweltschutz thematisiert und das jeder durch einfach kleine Aufmerksamkeiten etwas dafür tun können.

Ein schönes Kinderbuch,  was ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wunderschön

Das Buchcover ist wunderschön und sehr liebevoll gestaltet und lädt direkt zum lesen ein.

In dem Buch geht es um den kleinen Emil, der total traurig ist, denn er hat das Gefühl nichts besonderes zu sein und zu können. All seine Freunde haben etwas besonderes, zum Beispiel ist einer sehr schlau oder ein anderer hat super viel Fantasie, doch was ist Emil? Was kann Emil? Als er bedrückt da saß, kam ein kleines Eichhörnchen und bat ihn um Hilfe. Emil erkannte Stück für Stück, was besonders an ihm ist und das er so einzigartig ist wie all seine Freunde.

Fazit:

Eine so liebevolle Geschichte die das Herz berührt. Die Botschaft darin, ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern auch an die Eltern.

Es macht jede Menge Spaß mit dem Kind zusammen das Buch zu lesen und die Illustrationen anzuschauen.

Ich kann nur an die Autorin Laura Müller ein Danke sagen und auch dem Illustrator Dummudi Gardiyawasam ein ganz großes Dankeschön für dieses Buch.