OlgaMatika

aktives Lesejury-Mitglied

OlgaMatika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OlgaMatika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Bestes Buch des Sommers

Meine geniale Freundin

Dieses Buch habe ich teilweise gelesen und teilweise gehört. Die Vorleserin liest das Buch mit schöner italienischer Akzent vor. Es gibt zum Buch einigen Charme. Ich habe jedes Wort genießen. Ich habe das Buch in 5 Tage geschafft, obwohl ich immer parallel mindestens 3-4 Bücher lese.
Das Buch erzählt uns über Freundschaft der zweien Freundinnen. Die Geschichte fängt an, als die Mädchen noch ganz klein waren. Sie haben ganz unterschiedliche Charaktere, aber sind sehr wesensverwandt.
Ich würde sagen, dass das Buch sehr ehrlich ist. Die Autorin lässt keine Geheimnisse. Sie zeigt wahre Gefühle.
Als ich das Buch gelesen habe, habe ich verstanden, dass ich eigentlich ganz schöne Kindheit hatte. Die einige Momente haben mir einen Schrecken eingejagen. Welches schweres und verschiedenes Leben hatten die Mädchen. Was hat ihnen verbundet?
Es ist bestes Buch, das ich in diesem Sommer gelesen habe. Und es hat so unerwartete Endung! Wie kann man so ein Buch beenden? Ich werde jetzt zweite Teil anfangen, wenn alle vier Teile schon erscheinen werden. Das Buch macht süchtig. Und, wenn ich gefragt wurde, ob es sich lont, das Buch zu lesen, ich werde mit 100% Sicherheit natworten: "Ja!"

Veröffentlicht am 07.08.2017

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Das Porzellanmädchen

Ich hatte so oft Gänsehaut und konnte nicht ruhig schlaffen, während ich dieses Buch gelesen habe. Gott sei Dank , ich habe nur zwei Tage gebraucht, um das durchzulesen. Das Buch ist richtig spannend, es fesselt und kann man nichts mehr machen, bis das Buch gelesen wird. Ich hatte schon lange Zeit das nicht. Die literaturische Handlung ist sehr dinamisch. Man weißt überhaupt nicht, was die nächste Seite bringt. Im Buch gibt es richtig blutdürstige Momente. Und besonders hatte ich Angst vot der Puppe! OMG, ich freue mich sehr, dass ich keine Puppe zu Hause habe, sondern ich werde sofort die irgendwochin weg bringen. Wenn ihr Triller und Psychotriller mögt, empfehle ich sehr. Auf jeden Fall lohnt sich. Ich werde auch die anderen Bücher von Max Bentow lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Die Herren von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 01

Ich habe schon Serie geguckt und am Anfang hatte gedacht, dass das Buch nicht so interessant für mich sein wird. Und noch ein Grund, warum ich lange Zeit das Buch an der Seite gelegt habe, hatte ich Angst vor solher großen Anzahl von handelnden Personen im Buch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie Martin alle Kleinigkeiten und Verbindungen im Kopf haben.
Alles ist hinten geblieben, als ich angefangen habe zu lesen. Die Schreibweise ist sehr schön. Einzige Minus ist, dass ich Serie geguckt und als Folge kann ich nicht eigene Vorstelling von der Figuren haben. In meinem Kopf ist immer Bild von Schauspielern aus Serie.

Die Erzehlung ist faszinierend, flüssig, magisch, kräftig. In jedem Wort kann man die Professionalität von dem Autor sehen. Ich weiß noch nicht, ob ich ganze Reihe nacheinander lesen werde. Die Bücher solche Art will ich immer langsam lesen, weil dann man weißt, dass da auf dem Regal noch ein schönes Buch liegt, das man lesen kann.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Ich mag Diamanten

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Ich habe davor nur ein Buch von Bettina Belitz gelesen. Das war Splitterherz. Und ich habe am Anfang gewußt, dass Schreibweise schön sein wird. Das "Damirs Schwur" finde ich sehr spannend, weil man gar nichts versteht, was passiert, genau wie Sara (Hauptperson), deshalb kann man gut ihre Gedanken, Aktivitäten, Verlorenheit und Verzweiflung. Die Handlung ist faszinierend. Wenn ich ein Jugendbuch nehme, stelle ich mir sofort, dass ich werde nichts was wichtiges im Buch finden. Es muss ein leichter Schmöker für Gehirn sein.Aber ich warte immer ein interessantes Geschichte. Alle dies Aspekte hat dieses Buch erfüllt. Deshalb stelle ich 4,5/5.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Into the Water

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Ich werde hier nicht um jeden Personen schreiben.
Jules: Sie hat schon lange Zeit nicht mehr mit Ihrer Schwester gesprochen. Es ist sehr interesante Person. Sie ist sensibel, herzengut.
Lena: 15 Jahre ...

Ich werde hier nicht um jeden Personen schreiben.
Lena: 15 Jahre alt. Sie ist gerade ihre Mutter verloren, muss mit ihre Tante ein Haus teilen, die sie überhaupt nicht kennt.
Sean: Diese Person habe ich nicht bis zum Ende verstanden.
Loiuse ist trostlose Mutter. Gut beschrieben. Ihre Gefühle und ihre Aktivitäten.
Das Buch ist echt spannend. Jedes Kapitel habe ich meine Meinung gewechselt, ob Nel selbst gesprungen ist oder jemand hat ihr umgebracht. Ich habe in deisem Buch mindesten 4 Verdächtige.
Jedes Abschnitt(Kapitel) wird von Gesicht verschiedenen Personen geschrieben. (Ungefähr 13 Personen) In meinem Fall ist das einzige Minus vom Buch, weil ich nicht so gerne möge, wenn die Ansichtperspektive geändert wird. Aber In diesem Buch musste so sein, weil Gedanken und Aktivitäten verschiedener Personen für uns ganzes Bild vorstellen.
Die Personen sind gut beschrieben. Ich könnte mir ganz gut so kleine Stadt vorstellen, wo alle alles über einander wissen. Es ist immer sehr spannend darüber lesen. Jede Familie hat eigene Geheimnise. Und in diesem Buch gibt es richtig viele Heimlichkeiten.
Mir hat sehr gefallen, wie die Autorin durch die Gedanken von Jules uns ihre Geschichte erzählt.