selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Spannende Lovestory

Count On You

Thomas ist als Bodyguard tätig und soll auf einmal die kleine Schwester seines besten Freundes beschützen. Daisy ist Sängerin, Schauspielerin und Model. Sie kennt Thomas schon seit ihrer Kindheit und hat in ihrer Jugend sogar für ihn geschwärmt.
Daisy Coleman wird immer Bekannter, doch leider hat sie damit die Aufmerksamkeit eines Stalkers auf sich gezogen, weswegen Thomas als zusätzlicher Schutz eingestellt wurde. Anfangs ist Thomas nicht gerade begeistert von seinem neuen Job. Schützt er doch eigentlich keine Personen die er kennt. Doch während seiner Arbeit für Daisy erkennt er, dass er alles tun würde, um sie zu schützen. Inwiefern verändert sich das Verhältnis zwischen Daisy und Thomas während seiner Arbeit und schaffen sie es, den Stalker zu finden?
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und das Buch hat sich leicht lesen lassen.
Daisy war mir durchweg sympathisch. Ihr Charakter wurde gut dargestellt, so dass man mit ihr mitfühlen konnte. Ich konnte allerdings nicht alle Entscheidungen von ihr nachvollziehen oder verstehen. Thomas war mir auch ziemlich sympathisch. Ich fand es super, wie er mit Daisy umgegangen ist und für ihre Sicherheit gesorgt hat.
Die Entwicklung die Daisy und Thomas durchgemacht haben konnte man wunderbar verfolgen. Für mich war sie auch bei beiden nachvollziehbar.
Die Sache mit dem Stalker wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Dieses Element hat mir in der Geschichte gut gefallen. Es hat dieses gewisse etwas verbreitet.
Das Ende hat mich echt sprachlos gemacht. Mit der Person, die schlussendlich als Stalker entlarvt wurde, hab ich definitiv nicht gerechnet. Es ist zum Schluss noch einiges passiert aber ich fand, dass die Menge der Ereignisse noch angemessen war.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich gewesen. Ich finde es schade, Thomas & Daisy schon wieder verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Slow Burn Romance

All Eyes On Me

Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben. Doch ein erfolgloser Talentwettbewerb lässt seine Träume, mit seiner Musik andere zu erreichen, zerbrechen. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Ambitionen und die Kontrolle. Bis er nach Jahren auf seinen Konkurrenten Leo trifft. Bahnen sich da etwa langsam Gefühle für seinen Konkurrenten an?
Ich habe das Buch geliebt. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Kapitellänge war im eBook-Format angenehm. Mir hat es sehr gefallen, wie die Gefühle rübergebracht worden sind. Vor allem wenn die Protagonisten am Klavier saßen, wurde ausführlich auf die Darstellung eingegangen. Das hat mir einen super Einblick in die Gedanken der Protas gebracht und ich habe mich beiden ziemlich nah gefühlt.
Kasimir war mir das ganze Buch über sympathisch. Mit Leo‘s Charakter hatte ich ab und zu ein paar Probleme, was der Geschichte aber durch die leichten Spannungen gut getan hat. Man konnte super verfolgen, wie sich die Beziehung zwischen Kasimir und Leo entwickelt. Die Art und Weise wie sich die beiden behandelt haben war einfach besonders. Der Slow Burn hat super zu der Geschichte gepasst.
„All Eyes On Me“ ist eine sehr gefühlvolle und schöne Geschichte, die super die Beziehung zwischen den Protagonisten darstellt und den Leser zum mitfühlen anregt.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Temporeicher Thriller

Rachejagd - Verraten

Erst vor kurzem sind Anna und Nick dem Tod entkommen. Jetzt wollen sie eigentlich nur entspannen und die Hochzeit einer Freundin besuchen. Dabei treffen Sie auf ihren alten Schulfreund Rogger, der die beiden um Hilfe bittet. An seinem Arbeitsplatz, dem Forschungslabor, ist vor kurzem einer auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Während sie ihrem alten Freund helfen machen sie eine unfassbare Entdeckung. Der Unbekannte, der ihnen in Chicago das Leben zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen.
Schaffen Anna und Nick es dieses Mal hinter die Identität des Unbekannten zu kommen?
Ich fand den zweiten Teil der Trilogie echt spannend. Ein angenehmer Schreibstil hat für einen flüssigen Lesefluss gesorgt. Die kurzen Kapitel haben ihren Teil dazu beigetragen.
Für durchgehende Spannung sorgen die Situationen, in die Anna und Nick immer wieder geraten. Zwischendurch wurde den Protagonisten auch mal eine kleine Verschnaufspause gegönnt.
Unerwartete Wendungen haben mich das Buch nur schwer aus der Hand legen lassen.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Unbekannte hat sich nicht demaskiert und man bleibt mit der Wer? Und warum? Frage zurück. Ich bin echt gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spannung pur

Die Herzchirurgin

Dr. Anna Jones ist eine bekannte Herzchirurgin.
Am Wochenende steht eine prominente OP an, die unbedingt gut laufen muss.

Dr. Anna Jones ist eine bekannte Herzchirurgin.
Am Wochenende steht eine prominente OP an, die unbedingt gut laufen muss.
Aber als sie eines Abends nach Hause kommt muss sie feststellen, dass ihr Sohn entführt wurde und ihre Babysitterin tot ist. Ihre einzige Chance ihren Sohn lebend zurückzubekommen? Den Abgeordneten am Samstag sterben lassen.
Lässt Anna sich auf dieses Spiel ein und tötet den Abgeordneten um ihren Sohn wiederzubekommen, oder hält sie sich an ihren hippokratischen Eid?
Auch Margot, die Krankenschwester hat große Probleme, so dass sie ihre Kollegen beklauen muss um über die Runden zu kommen. Doch eine Entdeckung verändert vielleicht ihr ganzes Leben.
Ich fand den Thriller echt gut. Die kurzen Kapitel und die verschiedenen Perspektiven haben einen guten Einblick in die Köpfe der Beteiligten gegeben.
Allerdings war mir keiner der Protagonisten sympathisch. Sie haben alle auf ihre eigene Art und Weise negative Eigenschaften verkörpert. Der Zwiespalt von Anna, ob sie den Abgeordneten töten soll und somit ihren Sohn verliert, oder ob sie lieber ihren Sohn retten soll, wurde meiner Meinung nach gut beschrieben.
Die Spannung zog sich durch das ganze Buch. Ein paar überraschende Wendungen haben das Ende unvorhersehbar gemacht.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Einfühlsame Geschichte

Dein Blick in meine Seele

Die Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating Portal angemeldet. Dort wird sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam, dessen einfühlsame Art sie sofort anspricht. ...

Elijah ist auch von Cami angetan, jedoch verheimlicht er ihr wichtige Sachen. Sie schreiben immer mehr miteinander und auch das 1. Treffen ist in Planung. Wird Elijah den richtigen Zeitpunkt erwischen um ihr zu sagen, was ihm auf dem Herzen liegt? Wie wird Cami auf diese Neuigkeiten reagieren?
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil war locker und flüssig. Mir haben die Chats zwischen Cami und Elijah sehr gefallen, da sie das ganze auch nochmal etwas aufgelockert haben. Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch. Ich konnte Elijah gut nachvollziehen, der aufgrund seiner Erfahrungen gezögert hat und Cami nicht sofort einweihen wollte.
Es gab zum Ende hin auch noch ein paar Sachen, die ich so nicht erwartet hätte. Es war eine einfühlsame Geschichte, die für schöne Lesestunden gesorgt hat.