Cover-Bild Hunter B. Holmes: Studienfach Mord
  • Ersterscheinung: 13.02.2023
Wolf September

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

London Cosy Crime
Max Gibson ist Professor an einer der renommiertesten Universitäten in London. Bei den Studenten beliebt und von Kollegen geschätzt, ist es umso schockierender, als er während einer Vorlesung tot zusammenbricht. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mord handelt. Hunter B. Holmes und sein neuer Partner David Cloverfield übernehmen den mysteriösen Fall, der sie in ein Netz aus Lügen, Liebe und Intrigen zieht, je tiefer sie in Max’ Vergangenheit graben. Doch nicht nur dieser Fall beschäftigt sie, auch ihre Privatleben halten viele Wendungen und Überraschungen für David und Hunter bereit. Zeit für Muffins und Kaffeekränzchen bleibt ihnen kaum, denn der Täter schlägt erneut zu. Die Suche nach dem Mörder wird nicht nur für die beiden zu einem Spiel gegen die Zeit ...

Veröffentlicht am 04.03.2023

Ein tolle Krimi Mischung 👍

Ein toller Cosy Crime der uns schöne Lese Stunden schenkt
Das Cover gefällt mir sehr gut,es macht neugierig und verspricht Spannung
Durch den tollen schreibstil ist locker und flüssig und so konnten wir ...

Ein toller Cosy Crime der uns schöne Lese Stunden schenkt
Das Cover gefällt mir sehr gut,es macht neugierig und verspricht Spannung
Durch den tollen schreibstil ist locker und flüssig und so konnten wir ein tolles Buch mit Spannung,Charme und Witz lesen.

Ein charaktere haben mir sehr gut gefallen und geben der Geschichte das gewisse etwas

Eine Portion zum mit rätseln ist während des lesens gegeben

Ein Krimi den ich euch empfehlen kann
Bevor ich zu viel verate,liest selbst es lohnt sich

Veröffentlicht am 03.03.2023

Hunter und David – ein tolles Team

Spannend und packend vom Anfang bis zum Ende

Spannend und packend vom Anfang bis zum Ende

Ich finde das Cover richtig klasse. Das Gebäude im Hintergrund hat mich sofort an eine Universität in England erinnert (bzw. so stelle ich mir die alten Gebäude vor). Der rote Titel und der blaue Untertitel passen super zu dem blau-lila farbigem Cover. Ich finde die Farbe richtig klasse. Ein wirklich gelungenes Cover.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Ich bin schon sehr darauf gespannt zu erfahren, wie Hunter B. Holmes und David Cloverfield ermitteln werden und was sie alles aufdecken werden.
Mal schauen, wer noch alles sterben wird und freue mich auf eine spannende Geschichte.

Wie in jedem Krimi so üblich, kommen die Bösewichte und die Polizisten vor. Dazu kommen dann noch die Personen, die zu den Verdächtigen zählen. Ich muss sagen, dass alle Charaktere sehr authentisch beschrieben wurden und das miträtsel echt Spaß gemacht hat.

Der Cosy Crime „Hunter B. Holmes - Studienfach Mord“ von Wolf September ist ein tolles Buch, das mich sehr überzeugt hat. Es war mein erstes Buch des Autors, aber ich hoffe, dass noch weitere Fälle von Hunter B. Holmes erscheinen werden. Der Schreibstil war packend und fesselnd, sehr bildlich, sowie angenehm leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mir alles genau vorstellen. Egal ob der Mord oder die Verhöre. Einfach alles war spannend bis zur letzten Seite. Ich habe selbst versucht zu erraten, wer der Mörder ist, aber ich hätte ihn niemals erraten. Mein Verdacht wurde immer wieder über den Haufen geworfen.

Wie sollte es auch anders sein, funktioniert der Flurfunk bei Scotland Yard sehr gut und David wurde schon vorab ausreichend über seinen neuen Partner Hunter informiert. Hunter ist ein lockerer Detectiv Inspector, was seinen neuen Partner David total irritiert, denn dieser ist es absolut nicht gewohnt nach seiner Meinung gefragt zu werden, geschweige denn, die Vorgehensweise gemeinsam zu besprechen.

Wer nur hatte es auf Professor Max Gibson abgesehen und warum?

Mein Fazit
Dieser Cosy Crime ist der erste Krimi, den ich in meinem Leben gelesen habe und ich fand ihn wirklich toll. Kein Hardcore Krimi, bei dem ich - alter Angsthase - mich nicht mehr auf die Straße getraut hätte, sondern ein wirklich spannender und interessanter Krimi, von denen ich unbedingt mehr lesen möchte.

Hunter B. Holmes war mir sofort sympathisch. Wie er sich mit Lee Chang immer wieder unterhalten hat und wie die beiden ihren Spaß miteinander hatten. Einfach herrlich. Wie er mit Godric umgegangen ist. Das er ihn nicht von oben herab behandelt hat, war einfach respektvoll.
Aber auch David Cloverfield ist ein toller Mensch. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann in diesem Beruf wirklich so schüchtern sein kann. Nichtsdestotrotz fand ich es irgendwie süß, wenn er immer rot geworden ist.
Ebenso toll, fand ich, wie Hunter und David ihren ersten Fall zusammen gemeistert und wie gut sie miteinander harmoniert haben. Das neue Team ist wirklich 1a.

In jeder freien Minute habe ich zum Buch gegriffen und mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte, doch mir fehlt da definitiv die Erfahrung. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der nächste Fall kommt bestimmt.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Toll!!

Diesmal rezensiere ich das e-Book "Hunter B. Holmes - Studienfach Mord" von Wolf September.
Vielen, lieben Dank für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar als e-book!

Fesselnd, ...

Toll!!
Fesselnd, lustig, schräg, gay, spannend, bisschen britisch, aber auch locker, sprachgewandt, klug und wortwitzig.

Hunter B. Holmes ist 43, adelig, lebt mit seinem Butler Godric in einem Penthouse über den Dächern von London, ist leitender Polizist bei Scotland Yard und schwul.
Es passiert ein Mord im Hörsaal der Uni. Der schwule Dozent Max wird durch eine Art Giftpfeil getötet. Hunter bekommt einen neuen Polizeipartner, mit dem er sich auf Anhieb gut versteht. Beide beginnen zu ermitteln.
Sie kommen aber nur bedingt voran. Nichts will richtig passen und sie drehen sich ein bisschen im Kreis. Dann geschieht ein weiterer Mord....

Es war für mich was komplett Neues über schwule Charaktere zu lesen, was bitte überhaupt keinerlei Wertung sein soll. Eher der Fakt, dass es bisher eben nicht so war. Aber ich habe es genossen! Wolf hat eine sehr intelligente Sprache, und das spürt man bei den Dialogen seiner Protagonisten. Für mein Empfinden kam der Butler Godric etwas zu kurz, da hätte ich mir mehr Zusammenspiel mit Hunter gewünscht, gerade im Hinblick auf die Mordfälle, zumal ich ein Fan von englischen Butlern bin. Dahingehend -⚠️Spoiler ⚠️- hätte ich es auch beim "Sie" belassen, klingt doch so herrlich blasiert. Aber das wars schon an Kritik.
David, Holmes' neuer Partner, und auch der Gerichtsmediziner Lee sind gut gezeichnet. Die Kriminalgeschichte fand ich sehr spannend, und ich hatte tatsächlich bis zum Schluss keine Ahnung, wer denn nun die Morde verübt hatte. Aber ich gestehe, ich bin diesbezüglich auch äh ..... nennen wir es subtalentiert. Nichts desto Trotz liebe ich Krimis.
Es hat alles, was ein guter Cosy-Krimi braucht und am Schluss kommt..... Aber lest doch selber!

Ich gebe 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Ein knackig kurzer Hörkrimi aus dem Audio4you Verlag, mit einer Dauer von 5 Std und 15 Minuten.
Sehr empathisch eingesprochen von Alex Teubner, das hat mir sehr gefallen.

Dies ist der 1.Teil einer Reihe ...

Sehr empathisch eingesprochen von Alex Teubner, das hat mir sehr gefallen.

Dies ist der 1.Teil einer Reihe und wir lernen Hunter B Holmes und seinen neuen Kollegen David Cloverfield kennen. Beide sind ausgesprochen sympathische Protagonisten, wobei Holmes durchaus auch schon mal ordentlich auf den Tisch hauen kann, wenn nötig.

Für die Story hatte es die richtige Länge, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ahnte der vielbelesene Kriminalist ( man selber )die Lösung und wartete nun auf die Arbeit der Ermittler.
Es hat ein bißchen Barnabyflair, ein bißchen queere Vibes und ein bißchen cosy Crime.
Der 2.Teil ist schon als Print draußen, ich werde jedoch aufs Hörbuch warten, denn wie gesagt, ich fand den Sprecher sehr gut.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2023

Bitte mehr davon

Gleich beim Aufschlagen des Buches ist meinen Augen die angenehm große Schrift aufgefallen, die sich sehr gut lesen lässt.

Gerade habe ich noch gedacht, dass es da zwischen Professor Max Gibson, Referent am Imperial College in London und dem Studenten Scott Marshall in der ersten Reihe gleich knallen wird, da greift sich Max an den Hals, hält einen kleinen Pfeil in der Hand und fällt um. Sein Assistent Charlie Baxter kann nur noch seinen Tod feststellen.
Da es sich der Tod hier schnell als Mord herausstelle, übernehmen Detective Inspector Hunter B. Holmes und seine neuer Kollege David Colverfield den Fall, wobei es nicht bei dem einen Toten bleiben wird.

Die vielen Bilder, die der Autor von Anfang an vor meinem inneren Auge entstehen lässt, knipsen mein Kopfkino an und der Film läuft durch bis zum Schluss.
Die Menschen, mit denen ich es hier zu tun bekomme, sind alle so farbig mit den ihnen eigenen Merkmalen beschrieben, dass ich sie mir schnell gut vorstellen konnte. Allen voran Professor Max Gibson, ein Mann Herb, sein Studienberater Steven Fletcher, den Studenten Harper Miles und dessen Mitbewohner Scott Marshall. Auch zu Morgenmuffel Hunter B. Holmes, David Cloverfield und Rechtsmediziner Lee Chang konnte ich schnell eine Verbindung herstellen. Wenn Holmes sich mit dem Rechtsmediziner Lee Chang unterhält, ist auch immer eine Prise Humor mit dabei. Ihr Zusammentreffen habe ich jedes mal sehr genossen.
Mir gefällt es immer sehr gut, dass ich von den Ermittlern auch etwas Privates erfahre. So lerne ich sie noch besser kennen und kann auch gut mit ihnen mit fühlen. Hier werden sowohl Hunter als auch Cloverfield überrascht. Aber mehr wird nicht verraten.

Autor Wolf September steigt langsam in die Geschichte ein, steigert sich dann von Kapitel zu Kapitel und versteht es, die Spannung bis um Schluss hoch zu halten. Ich konnte gut mit ermitteln, habe meine Verdächtigen aber immer wieder laufen lassen müssen und war zum Schluss überrascht, wie sich hier alles aufklärt. Sehr gut konstruiert. Für mich ist es immer wichtig, dass ich die Auflösung nachvollziehen kann. Das ist mir hier absolut gelungen.

Ein spannender Krimi mit einer interessanten Geschichte, ein bisserl Romantik und Humor, der gute Unterhaltung bietet. Und bei dem Spaß, den dieses super Team zusammen hat, würde ich gerne weitere Fälle mit ihnen zusammen lösen.