Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 26.03.2023

tragisches Leben - tragische Liebe

Lorraine kommt von Paris nach New York. Die Stadt ihrer Kindheit, ihrer Sehnsüchte und ihrer Hoffnungen. Als ihre Geschäftspartner ihr die Leitung des dortigen Büros anboten, gab es kein Zögern. Kaum in New York, lernt sie Léo kennen und lieben. Doch ihre Liebe scheint unmöglich.
Léo kommt gerade aus dem Gefängnis. Drei Jahre seines Lebens musste er dort wegen Fälschung von Gemälden absitzen. Kaum wieder in Freiheit, rettet er Lorraine vor einem brutalen Messerangriff und verliebt sich sofort in sie. Denn beide verbindet die Liebe zur Kunst. Eine Liebe ohne Zukunft.

Das Cover zeigt Lorraine, wie sie auf New York blickt. Ein eisiger Wind umweht sie, gleichzeitig von den wärmenden Strahlen der Sonne beschienen, blickt sie auf die Stadt ihrer Jugend. Ihre Körperhaltung spricht von Zuversicht und Hoffnung. Ich finde das gewählte Coverbild ausdrucksstark und zusammen mit dem Klapptext hat es mich neugierig auf das Buch gemacht.

Von Beginn an haben mir die wunderbaren Beschreibung der Örtlichkeiten von Mark Miller gefallen! Er beschreibt New York, das Leben dort und die Atmosphäre gekonnt, so dass ich mich sofort in diese pulsierende Stadt versetzen konnte! Mal strahlt sie Ruhe und Kraft aus, dann ist sie hektisch, unübersichtlich und gefährlich. In dieser quirligen Atmosphäre kommen seine Charaktere besonders gut zur Geltung, so dass ich ohne Probleme direkt eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Interessant fand ich die Kunstszene, die der Autor in seine fiktive Handlung mit einbezog. Die genannten Gemälde und Künstler sah ich mir im Internet an, um eine noch tiefere Bindung zu den Protagonisten und der Handlung herstellen zu können. Denn immer wieder spielte das Gemälde La Sentinelle eine Rolle. Nicht nur als Bild, sondern auch der Künstler und die Geschichte, die sich dahinter verbirgt.
Ebenso begeistert hat mich die Playlist in dem Buch. Jedes Kapitel stand unter einem anderen Songtitel, der meistens den Inhalt wieder spiegelte. Lebendig, romantisch, aufrührerisch, chaotisch und vieles mehr, wie das Leben eben spielt. Oft habe ich die Titel während des Lesens abspielen lassen, um mich in die entsprechende Stimmung zu bringen und noch tiefer in das Buch einzutauchen.

Mark Miller schafft mit Léo und Lorraine tragische Liebende, die mich tief berührten. Nicht nur wegen ihrer Liebe zueinander, sondern auch wegen der gesamten Begleitumstände. Mal explodiert das Buch vor lauter Spannung und ich sah mich in einem intelligenten Krimi wieder, dann weinte ich, weil mir die Liebesgeschichte so nah ging. Aber auch die Freundschaften, die engen Familienbande und vieles mehr, machten das Buch für mich zu einem unvergesslichen Highlight!

Mein Fazit
Eine tragisch schöne Liebes- und Lebensgeschichte, die mir unter die Haut ging. Sehr bewegend!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wundervoll!

Lest ihr eigentlich auch mal Bücher, die nicht direkt in euer Lesegenre passen?💛

Ich liebe es ja total, immer wieder neue Genre zu entdecken und alle bunt gemischt zu lesen. Jedenfalls habe ich mich riesig gefreut, als dieses Buch bei mir ankam. Es klang so unglaublich gut und wahnsinnig spannend. Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt und ich mag die Gestaltung total gern. Ich durfte hier eine Liebesgeschichte der Extraklasse lesen. Ich durfte unglaublich viele emotionale und super spannende Momente erleben. Ich wurde wirklich von Anfang an bis zur letzten Seite mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Hier kamen so viele Themen zusammen und ich durfte eine ganz neue Geschichte voller Überraschungen und Wendungen erleben. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Beide Protagonisten auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Beide haben ihre Schwierigkeiten und ich war so gespannt auf ihre Liebesgeschichte, die mich total mitgenommen und emotional getroffen hat.

Ein grandioses Buch von einem unglaublich starken Autor, von dem ich noch ganz viele weitere Bücher lesen möchte!💛

Veröffentlicht am 06.03.2023

Für mich ein absolutes Highlight

Der unter dem Pseudonym Mark Miller veröffentlichende Autor hat mit "Uns bleibt immer New York" ein grandioses Werk bester Leseunterhaltung vorgelegt. Das Genre ist nicht 100%ig einzuordnen, es ist eine Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und Familiendrama, was im ersten Moment seltsam klingt, aber letztendlich ein grandioses Zusammenspiel ergibt. Im Mittelpunkt steht die junge Lorraine, die zwischen zwei Wohnorten pendelt, einerseits Paris, andererseits New York, wo sie eine Zweigstelle der Werbeagentur eröffnen soll, für die sie arbeitet. Als sie gleichzeitig auf einer Versteigerung ein wertvolles Gemälde erwirbt, lernt sie hierbei Leo kennen, seines Zeichens selber Künstler, und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Der junge Mann ist kürzlich wegen Fälschungen von Gemälden aus dem Gefängnis entlassen worden. Er hat Kontakte zu Kriminellen und offenbar einige Geheimnisse, die ihn umtreiben. Doch auch Lorraine wird von einem Stalker verfolgt und bedroht, wer trachtet ihr offenbar nach dem Leben und reist ihr von Frankreich in die USA hinterher? Ein raffinierter Plot, mitreißender Schreibstil, sehr authentische Protagonisten, für mich ist "Uns bleibt immer New York" ein echter Pageturner, den ich in kurzer Zeit verschlungen habe. Ich bin sehr neugierig, wer sich hinter dem Pseudonym Mark Miller verbergen könnte, und hoffe, dass wir von ihm, wer auch immer er sein mag, bald Neuigkeiten in Form eines ebenso spannenden weiteren Buches bekommen! Von mir gibt es hierfür erstmal eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe ist unsterblich

Der sehnsuchtsvolle Blick der jungen Frau auf dem Cover passt hervorragend zum Titel und auch zu der Geschichte, die uns Mark Miller hier auf 432 Seiten erzählt.

Lorraine leitet ...

Liebe ist unsterblich

Lorraine leitet eine Pariser Werbeagentur, ihr Leben ist geprägt von Kunst und Lebensfreude. Dann wird sie bei einer Reise nach New York im Central Park überfallen nur der mutige Einsatz von Maler Leo verhindert einen schlimmeren Ausgang.

Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch das Leben legt ihnen Steine in den Weg: Lorraine hat einen Stalker und Leo, der als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit eingeholt...

Wird es ein Happy-End geben ?

Diese Geschichte kommt ohne großen Kitsch aus und bewegte mich als Leserin sehr. Die Figuren sind so interessant und charismatisch, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise. Man bangt mit ihnen, was in ihrem Leben alles passiert und wie ihre Liebesgeschichte schlussendlich ausgehen wird.

Die Spannung kommt - durch den Stalker bedingt, aber auch durch Leo´s Vorgeschichte - auch nicht zu kurz.

Ein wirklich toller und spannender Roman !

Veröffentlicht am 03.03.2023

Spannender Roman

Uns bleibt immer New York ist ein spannender Roman, der sich hauptsächlich in New York City abspielt. Lorraine, eine 35-Jährige Kunsthändlerin, die New York als zweites Standbein neben Paris aufziehen soll, wird direkt an ihrem zweiten Tag ihres Auftrags im Central Park überfallen. Léo, 31, der als Kunstliebhaber beobachtet hat, dass sie kurz vorher sein Lieblingswerk ersteigert hat, verfolgt sie bis in den Park und rettet sie vor ihrem Angreifer. Im Krankenhaus lernen sie sich langsam näher kennen. Doch von heute auf morgen taucht Léo plötzlich ab, da er eine erschütternde Neuigkeit von seinem Gefängnisaufenthalt erhält. Viel mehr kann ich kaum verraten, ohne die Spannung vorweg zu nehmen.

Der Roman ist aus der dritten Person-Erzählersicht geschrieben, wobei kapitelweise immer Léo und Lorraine abwechselnd im Fokus stehen. Die Kapitel haben immer ein Songzitat als Titel. Die Playlist hat ausschließlich mit New York und Paris zu tun. Es gibt sowohl moderne Interpreten als auch schon verstorbene, die ich neu entdecken durfte.

Insgesamt gibt es neben der Musik auch sehr viele Künstler, sowohl echte, als auch fiktionale. Daher ist der Roman aufgrund der vielen Kunstreferenzen auf jeden Fall für Kunstliebhaberinnen zu empfehlen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet für ein Erstlingswerk. Es gibt die gefühlskalten Verwandten, die von den herzerwärmenden besten Freunden kompensiert werden. Die Eltern von Léo holen ihn am Anfang des Romans zum Beispiel nicht vom Gefängnis ab, obwohl er aufgrund seiner kriminellen Tätigkeiten drei Jahre sitzen musste.

Was mir in der Mitte des Romans als Einziges nicht gefallen hat, waren ein paar Seiten, in denen die Protagonisten andauernd per SMS korrespondiert haben. Dieses Stilmittel findet sich immer öfter in Romanen, gefällt mir persönlich aber nicht besonders, da es den Fließtext radikal unterbricht.

Ansonsten ist der Roman schnell und leicht zu lesen. Die Einleitung ist zwar recht lang, aber das gleicht die Spannung sehr gut aus, da nicht nur Lorraine einen Stalker, der es auf ihr Leben abgesehen hat, zu finden und eliminieren hat, sondern auch Léo Geheimnisse aus seiner Vergangenheit aufdeckt. Mehrere spannende Handlungsstränge wurden absolut harmonisch und logisch miteinander verwoben. Hundertprozentige Leseempfehlung!