Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 04.03.2023

Erstes CoHo Buch!

Für mich das erste Colleen Hoover Buch und ich kann sagen, es war gut.

Für mich das erste Colleen Hoover Buch und ich kann sagen, es war gut.
Tate als Protagonist hat mir gut gefallen. Sie war für mich sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen immer recht gut nachvollziehen.
Miles Kapitel haben mir leider nicht so gut gefallen. Miles als Charakter fand ich erstmal recht interessant und auch nachvollziehbar.
Aber seine Kapitel haben mir nicht wirklich gefallen, zumindest die der Vergangenheit, was wahrscheinlich sehr am Schreibstil lag. Die der Gegenwart am Ende fand ich hingegen wieder richtig gut.
Die Story an sich fand ich sehr rund und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil hat sehr schön zur Story gepasst und war (bis auf Miles Kapitel) für mich auch immer super zu lesen.
Leider kein Jahreshighlight, aber ein tolles Buch für Zwischendurch mit Tiefgang. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2023

Für bittersüße Lesestunden

Da es mein erstes Buch von Colleen Hoover war, hatte ich gewisse Erwartungen davon, da ich schon so viel von ihr gehört hatte. Ich habe bewusst ein Buch ausgesucht, wo ich noch keine Rezensionen gelesen habe, da ich mir ein ganz eigenes unbefanges Bild machen wollte. Das Buch hat mir genau das gegeben was ich erwartet hatte, eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und das alles ohne mich aus dem Hocker zu schmeißen. Es zählt nicht zu meinen Highlights, aber ich hatte trotz meinen Spaß und werde wahrscheinlich wieder etwas von ihr lesen.
Also eine Leseempfehlung von mir für ein paar leichte Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein schönes Buch, aber nicht das Beste der Autorin

Als Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht, trifft sie direkt auf Miles. Pilot, unglaublich sexy und ihr Nachbar. Miles, der nie lacht, sich verschließt und ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft macht. Es sollte nur Sex sein, ohne Erwartungen oder Fragen.

Tate hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Sicher, man könnte hier über das Frauenbild diskutieren und das man sich so nicht behandeln lassen sollte, aber nein. Ich finde, CoHo ist es wunderbar gelungen zu zeigen, wie hässlich die Liebe sein kann und was man auf sich nimmt, obwohl man weiß, dass es einem nicht gut tut.
Die Rückblicke aus der Sicht von Miles mochte ich auch sehr. Sie haben eine ganz andere Seite von ihm gezeigt und als sein Geheimnis gelüftet war, liefen bei mir auch direkt die Tränen und sein ganzes Verhalten war so klar und irgendwie auch nachvollziehbar.

Zu dem Schreibstil von CoHo muss ich vermutlich nicht viel sagen und auch dieses Buch war wieder typisch für sie. Es gelingt ihr immer wieder, dass ich mich in ihre Protagonisten rein versetzen kann, die Menschen und Orte bildlich vor mir sehe. Die Geschichte ist emotional und es steckt doch mehr dahinter, als ich bei dem Klappentext vermutet hätte.

"Zurück ins Leben geliebt" ist ein wirklich schönes Buch, aber nicht mein liebstes von CoHo.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Mitreißend & Emotional

INHALT:

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist das erste, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie einfach eine geniale Autorin sein soll und dem kann ich nach Lesen dieses Buches nur zustimmen. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Colleen Hoover gewesen sein, welches ich lese.

Zuerst muss ich leider mit etwas Negativem anfangen. Das Cover sagt mir wirklich gar nicht zu. Es gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass man da hätte ein schöneres und vor allem passenderes hätte finden können. In meine letztendliche Bewertung fließt das Cover aber nicht ein.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch war sehr einfach geschrieben und dadurch ließ es sich auch flüssig und schnell lesen. Außerdem finde ich es wirklich bewundernswert, wie die Autorin nur mit Worten Gefühle so krass rüberbringen kann.
Tate ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ich mochte ihre gesamte Art und Weise, ihre Aura. Während des Lesens konnte ich mit ihr am meisten mitfühlen. Miles schien am Anfang eher undurchdringlich. Ich habe auch schon geahnt, dass etwas in seinem Leben vorgefallen sein muss. Doch ich habe weiß Gott nicht mit einer so dermaßen schlimmen Vergangenheit gerechnet. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen und mich zu Tränen gerührt.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich super. Für mich haben sie so viel zur eigentlichen Story beigetragen. Angefangen bei Tates Bruder, Ian, Cap und auch Rachel. Alle Charaktere in diesem Buch sind einfach stimmig gewesen.
Ich habe mir wirklich die ganze Zeit gewünscht, dass Miles die Erlebnisse aus seiner Vergangenheit verarbeiten kann. Dass er trotzdem glücklich sein darf. Dass er trotz alledem wieder Liebe empfinden darf. Daher finde ich auch den Titel des Buches wirklich sehr gut gewählt.

Tatsächlich gibt es aber Bücher, bei denen ich noch mehr emotional mitgerissen wurde. Daher sind es leider keine fünf Sterne geworden. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit Tiefgang mag.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Colleen hoover Liebe

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Sie zieht einem sofort in ihrem Bann und lässt einen gar nicht mehr los. Hinter der Geschichte von Miles und Tate steckt viel mehr als nur Romantik und Anziehung.
Die ...

Die Sichtweise wird aus Tates und Miles Vergangenheit Ich erzählt. Die Stimmung zwischen den beiden stimmte und mein Herz tat am Ende echt weh.
Wieder ein großartiges Buch von ihr, zwar ist das nicht mein Lieblingsbuch von ihr aber diese Frau schreibt so gut. 😊😁
Das Cover des Buches finde ich ganz ok.
4,5/5 🌟