Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2023

Netter Reihenkrimi - langsam ist "die Luft raus".....!

Tee? Kaffee? Mord! Waidmannstod

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Reihe jetzt - mit dem 27. Band - den Höhepunkt eindeutig überschritten. Die Handlung ist vorhersehbar und kann den Leser nicht überraschen. Die Figuren sind ja längst bekannt und bieten auch keine Impulse mehr. Der Schreibstilist gewohnt flüssig, aber auch recht langatmig.

Mir reicht es jetzt erstmal; mal sehen ob ich eventuelle Folgebände noch lesen werde.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Leichte Fantasy/Mystery - ein eher schwacher Reihenauftakt

Mondblüte

Einen kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich hatte lange auf diese neue Reihe gewartet und mich sehr darauf gefreut. Ich habe sogar abgewartet bis alle drei Brände zur Verfügung stehen um diese in "einem Rutsch" zu lesen. Leider wurden meine - zugegeben hohen - Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen, aber dieses Buch hier ist eines der schwächsten, die ich je gelesen habe.

Der Plot - ein Mix aus Fantasy und Mystery - konnte mich nicht überzeugen. Das wilde Durcheinander von verschiedenen Welten aus Menschen und Hexen, Wertieren, Drachen pp war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen und ist anderweitig schon so oft thematisiert worden, dass es keine Überraschungen mehr geboten hat. Dazu natürlich der ewige Kampf zwischen gut und Böse - Licht und Dunkelheit. Auch nicht gerade originell...!

Da kann auch die gewohnt flüssige und schön zu lesende Schreibweise der Autorin das Eisen auch nicht mehr aus dem Feuer holen. Zumal diesmal doch heftige Längen aufgefallen sind.

Ich kann nur hoffen, dass der folgende Band etwas mehr Action und Tempo bietet und auch wieder mal die erotische Komponente etwas präsenter integriert wird.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Schwacher Erotik-Thriller mit ein paar Höhepunkten und einem unbefriedigenden Finale

8 Weeks

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem schon die beiden vorherigen Bücher nicht überzeugen konnten, gelingt das auch diesmal nicht. Eine wirklich schwache Story gewürzt mit ein paar erotischen Passagen erzeugt gepflegte Langeweile. Gerade die Erotik kann durch immer gleiche oder ähnliche Abläufe kaum Interesse erzeugen. Ab und zu kommen ein paar wiege interessantere Konstellation vor, die aber den Gesamteindruck nicht retten können.

Die flachen Figuren, die sich oft völlig widersprüchlich verhalten helfen auch nicht. Besonders der Schreibstil, der zwischen nervig und plump changiert hat mir überhaupt nicht gefallen. Dazu ein Finale, dass völlig aus der Luft gegriffen plötzlich den Leser aus der Geschichte heraus reißt ist schon eine ziemliche Frechheit. Da bleiben jede Menge Fragen offen und der plötzlich Abbruch lässt nichts als Enttäuschung und Unverständnis zurück.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Erotik-Thriller von der schwachen Art - keine Steigerung gegenüber Band 1

8 NIGHTS

Einen Einblick in die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine Persönliche Meinung:

Ging es im ersten Band schwerpunktmäßig um die weibliche Protagonistin, ist jetzt der männliche Part dran. Er rächt sich jetzt für die ihm zugefügten Qualen und zahlt es der Partnerin zurück. Ein bißchen Handlung drumherum verbindet eigentlich nur die Leere zwischen den erotischen Passagen. Die sind ab und zu recht gut, können den Gesamteindruck aber nicht retten.

Für meinen Geschmack war vor allen Dingen der sehr schwache Schreibstil für meinen negativen Leseeindruck Ausschlag gebend.

Trotzdem will ich wissen, ob die Geschichte wie von mir vermutet endet, oder ob die Autorin noch eine Überraschung parat hält. Ich werde also den dritten Band auch noch lesen...!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Erotik-Thriller ohne Tiefgang und mit einer äusserst flachen Handlung

8 DAYS

Die Geschichte ist sehr einfach und in vielen Teilen nicht so recht nachvollziehbar. Die Figuren sind eindimensional und ich konnte mich mit keiner der Protagonisten identifizieren. Ungewöhnlich ist lediglich, dass hier eine Frau einen Mann dominiert. Allerdings ist es auch kein Roman aus dem BDSM-Genre. Dort ist ja Einverständnis zu den Handlungen Voraussetzung. Hier aber geht die Dominanz von echter Gewalt gegen das Opfer aus.

Ausser ein paar ganz gut gelungenen erotischen Passagen und ein paar Spannungsmomenten bietet das Buch aber wenig.

Die Schreibweise ist sehr einfach, ohne Brillanz und ohne geschliffene Dialoge. Lediglich das Finale hielt nochmal eine Überraschung parat.

Obwohl mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen hat, ist doch die Neugier geweckt, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.