Cover-Bild Morddurst
Band 3 der Reihe "Fuchs & Schuhmann"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Frederic Hecker

Morddurst

Thriller
Ein berüchtigter Serienmörder auf der Flucht – Der dritte und persönlichste Fall für Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann.

Frankfurt am Main: Einem inhaftierten Serienmörder gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und der Fallanalystin Lara Schuhmann gejagt, zieht der entflohene Killer eine blutige Spur durch die Stadt. Fuchs und Schuhmann sind ihm dicht auf den Fersen, als das Unfassbare geschieht: Jemand aus ihrem nächsten Umfeld wird brutal ermordet. Und alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …

Die »Fuchs & Schuhmann«-Thriller:
Totenblass (Bd. 1)
Rachekult (Bd. 2)
Morddurst (Bd. 3)

Veröffentlicht am 04.03.2023

Der Aderlass-Killer ist zurück

„Totenblass“ von Frederic Hecker hatte mich begeistert und auch „Morddurst“, der dritte Fall für die Frankfurter Ermittler Joachim Fuchs und Lara Schuhmann, überzeugt. Worum geht es?
Dem inhaftierten ...

Dem inhaftierten Serienmörder Richard Dorn gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt der JVA. Kriminalhauptkommissar Fuchs und Fallanalystin Schuhmann ermitteln...
Frederic Hecker erzählt eine packende Geschichte in perfektem Tempo und mit stetig steigender Spannung bis zum fulminanten Showdown. Ein flüssig zu lesender, sprachlich gewandter Schreibstil.
Über das Wiedersehen mit Fuchs und Lara habe ich mich sehr gefreut. Für Dorn gilt das natürlich nicht. Leichen pflastern seinen Weg. Doch die Polizei ist immer wieder zu spät…
Mit „Morddurst“ präsentiert sich der Autor als Meister der Irrungen und Wendungen. Und glaubt man, es sei keine Steigerung mehr möglich, dann setzt er noch einen drauf. Und noch einen. Und noch einen… Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Man sollte den ersten Teil gelesen haben, um die Story wirklich genießen zu können. Denn die hat es diesmal wirklich in sich. Am Ende ist alles stimmig aufgelöst. Fuchs und Lara sind mir inzwischen ans Herz gewachsen und so freue ich mich schon auf ihren nächsten Einsatz.

Fazit: Fall Nr. 3 für Fuchs und Schuhmann. Fesselnd von Anfang bis Ende!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Hochspannung mit Suchtgefahr

Mir fiel es mit jedem Kapital schwerer das Buch überhaupt wieder wegzulegen. Dementsprechend muss ich mich bei beim Autor Frederic Hecker beschweren, weil er mir den Schlaf geraubt hat.
Bereits auf den ...

Bereits auf den ersten Seiten beginnt der Thriller mit einem großen Knall und bietet auch in der Folge viele besondere Augenblicke.
Nicht nur Hauptkommissar Fuchs gewinnt in diesem Teil weiter an Tiefe und Menschlichkeit, sondern auch die anderen Personen entwickeln sich im Vergleich zu den vorigen Teilen weiter. In bemerkenswerter Weise schafft es der Autor widersprüchliche Handlungen von Personen darzustellen, ohne diese zu bewerten.
Auch der Aderlass-Mörder und sein Inneres wird von Hecker unfassbar spannend und vielseitig geschildert. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Mörder in diesem Buch menschlich dargestellt wurde und nicht wie in vielen anderen Büchern der Bogen überspannt wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Hecker schafft es dauerhaft das Gleichgewicht zwischen Informationen und Spannung, sowie ausführlicher Schilderungen und kurzweiliger Folge von Wendungen zu wahren. Die unterschiedlichen Perspektiven erhöhen die Dramatik immer wieder von Neuem.

Für mich eine absolute Leseempfehlung und bereits jetzt ein Highlight meines Lesejahres 2023!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Spannung pur

Vielen Dank an das Bloggerportal für das mega geile Buch.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das mega geile Buch.
Meinung: Ich habe sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet, bin mehr als begeistert. Das Warten hat sich sowas von gelohnt... ein genialer Thriller mit einem rasanten Spannungsbogen!
Mit Morddurst hat der liebe Frederic eine mega hervorragende Fortsetzung seiner Reihe geschrieben. Ich war von den ersten beiden Büchern begeistert und wollte natürlich wissen wie es weiter geht. Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Das ist der dritte Band der Reihe Fuchs und Schuhmann. Dem inhaftierten Aderlass-Mörder gelingt eine spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Ein neuer Fall für Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalytikerin Lara Schuhmann. Dieser Serienmörder zieht eine blutige Spurt durch die Stadt, Fuchs und Schumann sind ihm dicht auf den Fersen… und dann passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hat. Alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …Dieser Fall ist ein ganz persönlicher Fall für den Joachim. Boah, was für ein tolles Buch ist das denn bitte?! Ich dachte ich lese ein paar Seiten und zack waren es auf einmal hundert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Der Schreibstil ist so flüssig, bildhaft und sehr fesselnd. Dank der kurzen Kapitel liest sich dieses Buch sehr schnell, leider zu schnell😭. Fuchs und Schuhmann habe ich vor langem ins Herz geschlossen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wirken sehr real und authentisch. Die spannenden Einblicke in den Kopf des Mörders fand ich super, mich fasziniert es immer und wieder wie schlau die sein können. Die Geschichte ist super durchdacht, komplex und extrem spannend. Ich kann diese Reihe jedem Thriller-Fan ans Herz legen.
Absolut eine fette Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spannung vom Feinsten

Dies ist der dritte Fall für Fuchs & Schuhmann.
Ich empfehle, die Bücher der Reihe nach zu Lesen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.
Fuchs und Schuhmann ...

Dies ist der dritte Fall für Fuchs & Schuhmann.
Ich empfehle, die Bücher der Reihe nach zu Lesen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.
Fuchs und Schuhmann geben ein hervorragendes Ermittlerpaar ab.

Die Geschichte ist äusserst spannend und besticht durch tolle Wendungen.
Ich konnte dieses Buch fast nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Spannung vom Feinsten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 4.

Die vorherigen Bände heissen:
Totenblass (Bd. 1)
Rachekult (Bd. 2)

Veröffentlicht am 03.04.2023

Aderlass-Mörder auf der Flucht

"Es heißt doch, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war." (Pinterest)
Der berühmte Serienmörder Richard Dorn, bekannt als Aderlass-Mörder, ...

Der berühmte Serienmörder Richard Dorn, bekannt als Aderlass-Mörder, findet er einen Weg, um aus dem Hochsicherheitstrakt zu fliehen. Für Kommissar Joachim Fuchs und Fallanalytikerin Lara Schuhmann ist es ein Schock, haben sie ihn doch lang genug gejagt und dabei fast ihr Leben verloren. Auf der Suche nach ihm treffen sie auf weitere Opfer Dorns. Jedes Mal scheint er einen Augenblick schneller zu sein als sie. Doch dann gibt es ein weiteres Opfer im Privatleben der Ermittler. Nun ist klar, sie müssen sich in ihn hineinversetzen, um ihn schnell zu finden.

Im dritten Band geht es um die Flucht von Aderlass-Mörder Richard Dorn, den ich in "Totenblass" näher kennenlernen durfte. Der Mörder von jungen Medizinerinnen sollte eigentlich lebenslang hinter Gittern schmoren, wenn es nach Fuchs und Schuhmann geht. Den die Suche nach ihm hätten sie fast mit dem Leben bezahlt. Angestachelt durch Liebesbriefe von vielen Verehrerinnen, hat es ihm ein Brief besonders angetan. Jetzt muss er nur noch diese eine Frau kennenlernen, weshalb er seine Flucht plant. In diesem Buch wartet auf uns ein alter Bekannter, der vor allem durch seine brillanten Maskeraden in verschiedene Rollen schlüpfen und dadurch kaum zu fassen ist. Sein Katz und Maus Spiel mit der Polizei wartet mit einigen Wendungen und Herausforderungen auf den Leser. Der größte Schock allerdings wartet auf die Ermittler, als ein weiteres Opfer in ihrem privaten Umfeld tot aufgefunden wird. Im ersten Augenblick erscheint es Dorns Handschrift zu sein, doch ist er wirklich der Täter? Der über 600 Seiten dicke Thriller ist schon eine Herausforderung. Besonders dafür, dass ich den eigentlichen Täter schon kenne. Mitunter empfand ich einige Szenen etwas zu detailliert und langatmig, weshalb meiner Ansicht nach etwas die Spannung verloren geht. Hier hätte man einiges kürzen können, damit man den Leser nicht durch Wiederholungen oder Langeweile verliert. Trotzdem fand ich die Idee mit dem Ausbruch gut, außerdem brilliert der Autor wieder mit seinem medizinischen Fachwissen, ohne dass man dabei erschlagen wird. Fuchs und Schuhmann haben mir dabei wieder außerordentlich gut gefallen, obwohl ich gerne mehr Lara als Fallanalytikerin erleben würde. Inzwischen merkt man bei ihnen die gute Zusammenarbeit, Harmonie und Verbundenheit. Eigentlich benötigt man keine Vorkenntnisse, doch wer mehr über Richard Dorn erfahren will, dem empfehle ich Band 1 oder generell die ganze Reihe zu lesen. Ich freue mich auf weitere Fälle und gebe dem Buch 4 1/2 von 5 Sterne.