Magischer Fantasyroman
A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar machtIch bin begeistert, wie Judy I. Lin chinesische Tradition und die Geschichte dieses Landes mit Fantasy Elementen verwoben hat.
Es ist unglaublich und ich kam mir vor, wie in einem dieser alten chinesischen ...
Ich bin begeistert, wie Judy I. Lin chinesische Tradition und die Geschichte dieses Landes mit Fantasy Elementen verwoben hat.
Es ist unglaublich und ich kam mir vor, wie in einem dieser alten chinesischen Filme über Sagen. Es war eine ganz eigene Welt in die ich eingetaucht bin.
Ich wurde von der Atmosphäre komplett eingewickelt, so dass ich das Knistern der Teemagie wirklich spüren konnte.
Dass die Magie der Tees und Kräuter in China eine Jahrhundert alte Tradition hat, wurde mir beim Lesen sehr gut vermittelt.
Es war spannend und hinten im Glossar gibt es eine Seite, die sich mit den Begriffen aus dieser befasst. Als Leser sollte man sich ein wenig für die Kultur und die Art der chinesischen Medizin öffnen.
Ich mochte Ning sehr, denn ihr Charakter ist wirklich wundervoll und beinahe magisch. In der Geschichte habe ich so viele Facetten von ihr kennenlernen dürfen. Sie ist getrieben von Schuldgefühlen und der Sorge, um ihre Schwester.
Sie ist ein Mensch, der sehr darauf bedacht ist „unsichtbar“ für andere zu sein. Im Laufe der Geschichte verändert sie sich und man erkennt ihre wahre Stärke.
Sie macht definitiv eine Entwicklung durch, auch wenn sie nicht so stark erkennbar ist.
Die Geschichte hat viele Wendungen und dieser erste Band wirft auch viele Fragen auf. Zum Beispiel was die Vergangenheit von Nings verstorbener Mutter mit den ganzen Intrigen zu tun hat.
Auch wenn ich als Leser manchmal das Gefühl hatte, dass sich Judy I. Lin in Details verliert, gehört es dennoch zu diesem Erzählstil dazu.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich liebe es.
Das Cover ist wunderschön - atemberaubend - magisch.
Fazit
A Magic Steeped in Poison ist ein wunderschöner und zauberhafter Fantasyroman, der wirklich Welten verbindet.
Mir imponiert es immer, wenn Autor*innen Elemente ihrer eigenen Kultur mit fantastische Geschichten verweben und man so nicht nur in magische Welten eintaucht, sondern auch ein wenig in die Kultur eintauchen kann. Es ist ein viel intensiveres Lesen.
Für mich ist dieses Buch einfach pure Magie und ich muss unbedingt weiterlesen.
Es ist ein Buch, das ihr meiner Meinung nach auch unbedingt lesen solltet.