Mein Highlight
SORRY. Ich habe es nur für dich getanLeseerlebnis
„SORRY – Ich habe es nur für dich getan“ von B. Iosivoni ist ein Buch, welches definitiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.
Robyn ist eine zielstrebige Journalistin. Sie hat sich vor kurzem ...
Leseerlebnis
„SORRY – Ich habe es nur für dich getan“ von B. Iosivoni ist ein Buch, welches definitiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.
Robyn ist eine zielstrebige Journalistin. Sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund Julian getrennt und versucht das Erlebte & ihre Beziehung hinter sich zu lassen. Als ihr Ex-Freund jedoch als vermisst gemeldet wird, wird Robyn von der gemeinsamen Vergangenheit eingeholt. Zum Glück ist ihre Schwester und der beste Freund Cooper für sie da....
Psychologische Spannung pur!
Das Cover, der Titel und die Beschreibung haben mich richtig neugierig auf diese Story gemacht. Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und war richtig auf diesen Genremix gespannt.
„An manchen Tagen will ich die Welt brennen sehen – oder eher die Menschheit.“ Mit diesen Gedanken startete Kapitel 1 und ich war überwältigt. Ich habe direkt in die Geschichte hineingefunden. Die Autorin punktet mit ihrem flüssigen, mitreißenden und emotionalen Schreibstil. Die Protagonisten wurden vielseitig ausgearbeitet und verfügen über eine notwendige Tiefe. Robyn mochte ich sofort. Sie ist so authentisch und sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen und ihre Gedankengänge nachvollziehen. Über Julian möchte ich nicht viel sagen. Die Rückblenden haben jedoch gezeigt, dass er nicht gleich zu Beginn der Beziehung mit Robyn der Mensch war zu dem er zum Schluß wurde... und doch hatte er diese eine Art an sich, mit der ich nichts anfangen konnte. Robyns bester Freund Cooper ist ein toller Protagonist. Er ist loyal, authentisch und sympathisch. Die Freundschaft zwischen Robyn und Cooper mochte ich sehr gerne.
Der Handlungsverlauf ist ganz nach meinem Geschmack. Spannung, Emotionen, Freundschaft , Liebe, Verzweiflung,... Drama... dies sind alles Begriffe, die ich mit dieser Geschichte im direkten Zusammenhang sehe. Einige Themen, die hier mit eingebaut wurden, sind nicht ohne. Die Autorin hat es jedoch geschafft diese mit nötigem Fingerspitzengefühl miteinfließen zu lassen ohne dass es an Bedeutung bzw. Wichtigkeit verliert.
Keine leichte Kost und trotzdem mehr als lesenswert. Starke Gefühle & noch stärkere Protagonisten. Spannend bis zum Schluss. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.