Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich liebe es!

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

✨ REZENSION - Laurelin ✨

Hier ist Band 2 der "Die Flüsterchroniken" Reihe.
Und ich muss sagen... Es hat mir richtig richtig gut gefallen.
Sogar besser als Band eins und das hätte ich ehrlich nicht gedacht.🤭
Band ...

✨ REZENSION - Laurelin ✨

Hier ist Band 2 der "Die Flüsterchroniken" Reihe.
Und ich muss sagen... Es hat mir richtig richtig gut gefallen.
Sogar besser als Band eins und das hätte ich ehrlich nicht gedacht.🤭
Band 1 hatte ich 4,5⭐ bewertet.

Hier geht es um Laurelin de Jong und ist die Tochter und rechte Hand von der Baronin der Liebe.
Die Schwester von Laurelin wird getötet und Laurelin setzt alles daran den Schuldigen daran zu finden. Dann hat Laurelin auch noch ein großes Geheimnis was absolut keiner wissen darf.
Es erwarten euch aufjedenfall Rätsel zum mitdenken und Intrigen.🤭
Der Schreibstil war hier einfach total flüssig und ich bin wirklich nur so geflogen über die Seiten und dann war es zusätzlich auch noch so spannend, sodass ich fast gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen musste wie es weiter geht.🥹
Laurelin fand ich echt cool und mysteriös, vorallem mit ihren ganzen Motten🦋, ich habe gerne ihre Kapitel gelesen. Hier wird nämlich von 3 Perspektive aus geschrieben... Einmal von Laurelin, dann von Quin (der Dieb) und Zori und alle 3 sind mir total ans Herz gewachsen.😍
Quin war mir auf Anhieb sehr sympathisch, vorallem wegen seiner lustigen Art.🤭

Nachdem ich Band 1 gelesen habe, habe ich mich total gefreut das es einen weiteren Band gibt und erst habe ich mir gewünscht das es eine andere Protagonisten wäre und irgendwie bei Band 1 anknüpft.
Was ich aber dann herausgefunden habe ist das die Geschichte hier in einer komplett anderen Zeit spielt.
Und ich fand es definitiv gut so wie es gekommen ist, ich habe die Reihe lieben gelernt.🥹🫶🏻

Ich kann diese Reihe DEFINITIV weiterempfehlen und man kann sie problemlos unabhängig voneinander lesen.🥰💕

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles Kinderbuch

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

✨ REZENSION - Die Dinoschule 2 - Rettet Sauritius! ✨

Hier ist der 2 Band von der tollen Kinderbuch Reihe.

✨ REZENSION - Die Dinoschule 2 - Rettet Sauritius! ✨

Hier ist der 2 Band von der tollen Kinderbuch Reihe.
Genauso wie bei dem ersten Teil fand ich auch hier wieder das Cover und die Illustrationen super und toll gestaltet. Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gefallen!🥰

Hier geht es auch wieder um Tom, Onea und Freddie. Sie leben ihr jetzt schon länger auf der Sauritius Schule und sind zu besten Freunde geworden! Sie machen wirklich alles zusammen, ganz nach dem Motto "einer für alle und alle für einen".
Die Freundschaft zu den dreien hat mir total gut gefallen.
Was sie hier in dem 2. Teil erleben ist echt cool und aufregend. Es war definitiv spannend. 🤭
Tom, Onea und Freddie mussten hier nämlich die Schule Sauritius retten! Es sind über die Insel lauter Flugzeuge geflogen und keiner weiß ja von den Dinos!😱.
Ich fand es echt super! Und ich hoffe das es bald meinem Sohn auch gefällt!😊
Es hatte nicht allzu viele Seiten, deswegen war ich leider viel zu schnell durch.😢
Ich kann es definitiv sehr empfehlen und ich freue mich auf den dritten und letzten Teil!😊

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe die Reihe

Like Shadows We Hide

✨ REZENSION - Like Shadow We Hide ✨

Hier ist der letzte Band der Aspen Reihe.🥺🥹
Ich vermisse Aspen schon jetzt.😟
Der 4. Band hier hat mich wieder total begeistert.🫶🏻
Band 1 und 4 sind meine Lieblinge ...

✨ REZENSION - Like Shadow We Hide ✨

Hier ist der letzte Band der Aspen Reihe.🥺🥹
Ich vermisse Aspen schon jetzt.😟
Der 4. Band hier hat mich wieder total begeistert.🫶🏻
Band 1 und 4 sind meine Lieblinge der Reihe.😍

Hier ging es um Harper und Everett und Harper fand ich in den anderen nie so sympathisch und sie war ja auch immer gemein. Hier aber mochte ich sie sehr und hier hat man ja natürlich auch einen guten Einblick in ihre Person bekommen. Everett fand ich absolut hot.🔥🤭
Die beiden sind mir total ans Herz gewachsen.🥹
Hier werden ernste Themen angesprochen und das auch noch von beiden Protagonisten, ich fand die Themen waren echt gut beschrieben und wurden super behandelt.
Ich konnte mich hier richtig fallen lassen, ich habe die Seiten nur so weg-inhaliert und ich konnte hier super mitfühlen und habe mit den Charaktern mitgefiebert, war mit ihnen geschockt und ich habe auch mit ihnen gelächelt und gelacht.🥹
Es war auch schön wieder von den anderen zu hören.🤭

Ich fand das Setting und die Atmosphäre hier in Aspen wieder richtig toll und es ist wirklich schade das die Reihe jetzt vorbei ist.🥲
Der Schreibstil hat mir hier sogar auch besser gefallen als in den letzten 2 Bänden.😊

Ich kann die Reihe DEFINITIV weiterempfehlen. Es gibt zwar seeehr viele verschiedene Meinung und manche Bewertungen von den vorherigen teilen sind manchmal nicht gut, aber ich würde euch raten sich selber eine Meinung daraus zu machen. Ich fand die komplette Reihe echt super gut.🥹🫶🏻🥰

Veröffentlicht am 05.02.2023

Total gut!

With All My Heart

✨ REZENSION - With all my Heart ✨

Ich habe von Samantha Young "Boston Nights" gelesen und fand das schon echt mega.
Deswegen war ich echt gespannt wie das neue Buch von ihr ist.
Das hier war ganz anders ...

✨ REZENSION - With all my Heart ✨

Deswegen war ich echt gespannt wie das neue Buch von ihr ist.
Das hier war ganz anders als das andere was ich von ihr gelesen habe und beide gefallen mir unglaublich gut.😍

Hier geht es um Jane und Jamie beide verlieben sich unsterblich ineinander als Teenager. Jane fühlt sich bei Jamie geborgen und beschützt. Alles ist perfekt! Als dann plötzlich ein Schicksalsschlag Jamie's Familie zerstört, lässt das seine gesamte Welt einstürzen.🥺
Das einzige was die beiden jetzt noch brauchen in die liebe zueinander und das sie füreinander da sind.
Dann sind da auch noch Intrigen und irrtüme. Jahre später treffen sie sich wieder und Jamie ist nur noch auf Rache aus, an alle die sein Leben zerstört haben... auch Rache an Jane.

Die erste Hälfte des Buches war wirklich "Traumhaft" alles lief super. Jane und Jamie fand ich beide unglaublich sympathisch und ihre liebe zueinander war einfach toll.
Auch seine 2 Schwestern habe ich gemocht.
Hier und da habe ich schon eine kleine Vorahnung gehabt, aber dann kam zb. wieder alles anders.🤣
Die zweite Hälfte war dann definitiv spannend und ich finde es hatte ein klein wenig was von Dark Romance.
Wie sich das ganze Entwickelt hat, hat mir total gut gefallen und ich kann das Buch auch nur weiterempfehlen.🥰
Das Buch hat mich total gut unterhalten und habe mit den Protagonisten zusammen gelächelt oder Herzklopfen bekommen weil es so spannend war, es sind einmal sogar ein paar Tränen geflossen.🥺

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ich liebe es!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

✨ REZENSION - Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel ✨

Puuh. Was soll ich sagen? 🤔

✨ REZENSION - Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel ✨

Puuh. Was soll ich sagen? 🤔
Es war eine richtige Herzensreihe. Ich liebe liebe liebe das Buch und die gesamt Reihe. Jedes Buch war ein totales Highlight.😍

Ich kann wirklich nur schwärmen und jedem wärmstens empfehlen diese Reihe zu lesen. Sie war unglaublich. 🥹

Ich liebe Amaia und Noah sehr, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ihre Geschichte wird mir wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis bleiben.🫶🏻
Es war immer sehr spannend und ich war immer gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhänger im zweiten Band war schon krass und ich war umso gespannter auf den dritten Teil. Den Anfang hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt aber auch den Anfang fand ich super.🥰

Ich habe jetzt schon öfters gehört das der dritte Teil einen zerstört und zum weinen bringt.
Ich dachte mir immer so "sooo schlimm kann's doch nicht sein oder?😅"
Ich muss zugeben das ich sehr nah am Wasser gebaut bin und im Laufe des Buches habe ich immer mehr Angst bekommen. Ich war total gespannt wie es endet und wollte es aber gleichzeitig auch nicht beenden, weil ich dann nichts mehr von Amaia und Noah lese und ich hätte ihre Geschichte noch ewig weiterverfolgen können.🥹
Genau... und dann dieses ENDE! Alle befürchtungen sind WAHR! Es hat mich komplett zerstört und ich habe Rotz und Wasser geheult, habe wie ein Schlosshund geweint.😭🥲
Ich find es hätte kein besseres Ende geben können, es war auf die Art und Weise perfekt.
Und dann auch noch das Foto hinten... Das hat mich direkt wieder zum heulen gebracht.😭

Mein erstes Jahreshighlight und das hat es wirklich verdient. 🥰
Ich muss unbedingt die Izara Reihe von Julia Dippel lesen!😍