Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

turbulent ...

Ruby 2: 1 Chaos-Queen und jede Menge Glitzerstaub
0

Klappentext / Inhalt:

Das echte bunte Leben!
Ruby kann ihr Glück kaum fassen: Die angehende Schauspielerin Lizzy zieht in die WG von Rubys Vater in Bunt-Berlin ein. Zusammen mit zwei zuckersüßen Hundewelpen, ...

Klappentext / Inhalt:

Das echte bunte Leben!
Ruby kann ihr Glück kaum fassen: Die angehende Schauspielerin Lizzy zieht in die WG von Rubys Vater in Bunt-Berlin ein. Zusammen mit zwei zuckersüßen Hundewelpen, die Rubys Herz schmelzen lassen. Doch Lizzy ist eine echte Chaos-Queen. Sie ist ständig knapp bei Kasse, ihre Hunde machen dauernd Unsinn und dann hat sie auch noch Ärger mit dem Ex. Vielleicht kann der Job in Enricos Eiscafé ja helfen? Ruby und ihre Freundinnen sprudeln vor Ideen.
Eine herrlich turbulente Mädchenreihe ab 11 mit viel Humor und Großstadtflair.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Mädels und zwei niedliche Hunde auf einer grünen Wiese und im Hintergrund sind die Umrisse einer Großstadt erkennbar. Optisch und farblich ist das Cover toll gestaltet. Und auch haptisch gibt das Cover einiges her.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band von Ruby. Mir war der erste Band bekannt, auch wenn dieser schon eine Weile her war, kam ich dennoch sehr gut in diese Geschichte hinein und ich denke das nicht zwangsläufig Vorkenntnisse vorhanden sein müssen, aber durchaus von Vorteil sind.

Ruby wohnt abwechselnd bei ihrer Mutter und ihrem Vater. Dabei sind ganz schöne Unterschiede erkennbar. Während die Mutter am Stadtrand lebt, wo es etwas grüner ist, lebt der Vater mitten in Bunt-Berlin in einer WG. In diese WG zieht Lizzy mit ihren zwei Hunden und sorgt für einiges Chaos.

Zu viel vom Inhalt sei aber hier noch nicht verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Texte und Handlungen sind gut verständlich und es wird alles sehr gut und bildlich beschrieben. In die Charaktere findet man sich gut hinein und auch die verschiedenen Eigenschaften der Charaktere sind gut herausgearbeitet, wobei mir auch die Entwicklung dieser gut gefallen hat.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitelüberschriften sind toll gewählt und beginnen immer mit "in dem .... " und sagen kurz, was passiert ohne zu viel zu verraten. Auch die kleinen Illustrationen und Bildchen lockern das Ganze sehr gut auf und die Notizen und Erkenntnisse in ihr Notizheft sind eine tolle Idee und gut umgesetzt. Die Ich-Perspektive aus Rubys Sicht macht das alles wahr nah und man findet sich schnell in Ruby und die Handlungen hinein.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Unterhaltung, Spannung, ein wenig Chaos und Humor. Mir hat dies sehr gut gefallen und es wurde zudem spannend umgesetzt. Eine kurzweilige und coole Geschichte über Familie, Freundschaft und Tiere, sowie Veränderungen des Lebens. Ein tolles und turbulentes Teenager Abenteuer, welches sehr facettenreich und bunt ist. Spannung, Unterhaltung und Humor sind hier groß geschrieben.

Eine toller zweiter Band und auch die Hoffnung auf einen dritten Band wird hier bereits erfüllt. Wann dieser erscheinen wird, ist noch nicht ganz fest, aber auf jeden Fall bin ich auch auf diesen schon jetzt gespannt.

Fazit:

Spannung, Unterhaltung und Humor sind hier groß geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

final ...

Rachejagd - Zerstört
0

Klappentext / Inhalt:

Es endet. Jetzt.
Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen ...

Klappentext / Inhalt:

Es endet. Jetzt.
Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Cover:

Ein Seil, welches fast reißt und die Musterung, die sich durch die gesamte Reihe durchzieht. Der Titel ist diesmal in grün gehalten und ansonsten gibt es markante Erkennungsmerkmale, so dass hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden ist.

Meinung:

Dies ist der dritte und finale Band dieser Thriller Reihe und es endet, aber wie? Auch hier wird es nochmals rasant und man kommt kaum zum Luft holen. Gemeinsam mit Anna und Nick sind wir noch immer auf der Suche nach dem Rachejäger. Bei der Jagd nach ihm passieren unerwartete Dinge und auch hier ist der Spannungsbogen wieder extrem hoch. Eine fesselnde Geschichte bis zum Showdown.

Aber zu viel sei hier noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück. Auf jeden Fall würde ich hier empfehlen die ersten beiden Bände zuvor gelesen zuhaben, um das große Ganze und alle Zusammenhänge verstehen zu können.

Der Schreibstil ist auch hier angenehm und sehr gut, locker und flüssig lesbar. Man kommt auch hier gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die ersten beiden Bände, waren auch ehrlich gesagt noch nicht allzu lange her, so dass die vorherigen Ereignisse noch recht frisch und präsent waren. Auch die Entwicklungen und der Verlauf war sehr spannend und erst durch die Rückblicke kam langsam immer mehr Licht ins Dunkel. Diese Wechsel und Rückblenden, aber auch die Cliffhanger am Ende der Kapitel brachten weitere Spannung hinein und haben noch mehr das Ganze geschürt, so dass man kaum aufhören konnte.

Die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Dieser dritte Band steht den beiden vorherigen in nichts nach und schließt diese Reihe gekonnt und gelungen ab. Ich wurde extrem gut unterhalten, überrascht und mitgenommen. Ich bin begeistert und kann die komplette Reihe gern weiter empfehlen.

Fazit:

Grandioser, spannender, emotionaler und gelungener, finaler, dritter Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

Berlin-Thriller

LOVE LIKE BLOOD
0

Klappentext / Inhalt:

Ein Serienmörder im Techno-Underground der 90er-Jahre»Mi preferas morti«Berlin 1997. Ein Serientäter, der an den Tatorten kryptische Botschaften hinterlässt, hält die Stadt in Atem. ...

Klappentext / Inhalt:

Ein Serienmörder im Techno-Underground der 90er-Jahre»Mi preferas morti«Berlin 1997. Ein Serientäter, der an den Tatorten kryptische Botschaften hinterlässt, hält die Stadt in Atem. Ein Phantom, nicht greifbar. Eine Kommissarin, die tief in den Berliner Underground und die Technoszene eintauchen muss, um den Mörder zu finden. Dabei verliert sie sich in dieser ihr fremden und doch seltsam vertrauten hedonistischen Welt, wird mit ihren Dämonen und ihrer Vergangenheit konfrontiert und kommt dem Täter nahe, ohne es zu wissen. Zu nahe … Ist sie das nächste Opfer?»Ein Höllentrip in die Abgründe der Berliner Underground-Techno-Fetisch-Szene von 1997. Gnadenlos. Beklemmend. Mit Figuren, an die man sich lange erinnern wird.« (LEO BORN)Triggerwarnung: Das Hörbuch enthält explizite sexuelle Inhalte und ist nur für Leserinnen und Leser ab 18 Jahren geeignet.

Cover:

Das Cover zeigt die Siegessäule mitten in Berlin und der Titel überschattet dies. Optisch und farblich ist das Cover gut umgesetzt.

Meinung:

Das Hörbuch fesselt und begeistert. Ist jedoch keine ganz leichte Kost. Ein spannender Berlin Thriller, der als inszenierte Lesung viel Spannung aufbaut und Hörgenuss erzeugt. Jedoch nichts für Zartbesaitete.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen und halte mich hier mit weiteren Details zurück. Erwähnt sei, dass die Triggerwarnung gelesen werden sollte, da es hier schon recht heftig zu geht.

Die Sprecher machen ihre Sache gut. Sowohl die Frauenstimme, wie auch die Männerstimme konnte mich abholen und in ihren Bann ziehen. In die Geschichte kam ich gut hinein. Es wird gut und bildlich erzählt und dabei sehr viel Spannung erzeugt und auch die Emotionen und Gefühle werden authentisch herüber gebracht. Als Hörer kommt man gut und schnell in die Geschichte und Erzählung hinein und wird von dieser gefesselt.

Es bleibt bis zum Ende und spannend und auch dieses konnte mich überraschen. Eine rasantes, fesselnder und spannender Hörgenuss, der es in sich hat, Sexszenen, Drogenmissbrauch und abartige Morde.

Ein Hörbuch, welches mich gepackt hat und auch streckenweise emotional mitgenommen hat. Ein Thriller, der ziemlich heftig drauf ist, manchmal vielleicht auch etwas zu derb. Die Sexszenen, waren mir an manchen Stellen zu viel, aber das ist ja auch Geschmacksache, alles in allem aber gut gemacht.

Fazit:

Das Hörbuch fesselt und begeistert. Ist jedoch keine ganz leichte Kost.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

guter Auftakt...

Liongirl
0

Klappentext / Inhalt:

Bei der Gentechnik, ihrer künftigen Nutzung und Anwendung, gibt es eine definitive Grenze:
Die Würde des Menschen, denn die ist unantastbar.
Gerhard Schröder
Marley Wood weiß, dass ...

Klappentext / Inhalt:

Bei der Gentechnik, ihrer künftigen Nutzung und Anwendung, gibt es eine definitive Grenze:
Die Würde des Menschen, denn die ist unantastbar.
Gerhard Schröder
Marley Wood weiß, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie weiß nur nicht was. Bei einer Sache ist sie sich jedoch ziemlich sicher; irgendetwas Schlimmes ist in ihrer Vergangenheit passiert.
Irgendetwas, das sie verändert hat. Irgendetwas, das so schlimm war, dass sie sich nicht mehr daran
erinnern kann …
Sota Nakamura lebt ein normales Studentenleben, man könnte schon fast sagen, ein langweiliges Leben. Bis er eines Abends eine hübsche Bedienung im Balloons kennenlernt …
Anastasia Baker wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, eines Tages die Firma ihres Vaters zu übernehmen. Doch dann tauchen diese schrecklichen Gerüchte in den Medien auf und Anastasia weiß nicht mehr, was sie glauben soll …
Band 1 der Liongirl-Trilogie.

Cover:

Das Cover zeigt die Umrisse eines Löwen bzw. das Gesicht eines Löwen und eine schattenhafte dunkle weibliche Silhouette. Beides fügt sich sehr gut zusammen und so erzeugt das Cover Spannung und wirkt zudem etwas mystisch.

Meinung:

Eine spannende und zugleich auch mystische Geschichte, die es in sich hat. Eine Überraschungen und Wendungen warten hier auf den Leser. Ungeahntes sorgt für Spannung, denn nicht nur Marley Wood merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt, auch als Leser wird man von den Ereignisse und Handlungen berührt und bewegt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Man wird schnell von der Geschichte und dem Schreibstil gefangenen genommen. Bereits der Prolog macht neugierig und ist durch die emotionale Art sehr bewegend. Durch die wechselnden Perspektiven wird zusätzliche Spannung erzeugt. Nach und nach findet man sich immer besser in Marley, Sota und Anastasia hinein und auch tun einem zeitweise die Charaktere sehr leid, mit dem was sie erleben und erfahren.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Nach und nach erfährt man immer mehr, so dass sie die einzelnen Teile mehr zusammensetzten. Dies ist der erste Band der Trilogie und diese macht neugierig auf mehr.

Die Geschichte ist spannend, bewegend und unterhaltsam. Mir hat es gut gefallen und ich bin auf den nächsten Band schon jetzt gespannt.

Fazit:

Eine spannende und zugleich auch mystische Geschichte, die es in sich hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

fesselnde Lesemomente

Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)
0

Klappentext / Inhalt:

44 Tage ohne Strom. 44 Tage ohne Regen.
Bei einem kurzen Sommergewitter schlägt der Blitz in den Wäldern nahe Umbach ein. Der Waldbrand bedroht das Dorf und seine Nachbarorte.
Kaum ...

Klappentext / Inhalt:

44 Tage ohne Strom. 44 Tage ohne Regen.
Bei einem kurzen Sommergewitter schlägt der Blitz in den Wäldern nahe Umbach ein. Der Waldbrand bedroht das Dorf und seine Nachbarorte.
Kaum haben die völkischen Freyristen Umbach verlassen, wird Nadine mit der bröckelnden Solidarität der Landwirte konfrontiert: Johannes Orloff radikalisiert sich mit seinen religiösen Fanatikern und gefährdet damit den Dorffrieden.
Gordon erlebt, wie Simones Wanderung sie verändert hat. Kann die Familie wieder zusammenfinden? Darüber hinaus wird er selbst zum Ziel von Hass und muss sich fragen, wer seine Gegner sind.
Der Major macht sich auf den Weg zu seinem Versteck, in der Hoffnung dort auf seine Töchter zu treffen. Doch was er in Wahrheit vorfindet, wird ihn zu einem anderen Menschen machen.
Drei Menschenschicksale, die jenseits deiner Grenzen liegen werden.

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch einprägsam und passt sehr gut zur Thematik. Zudem passen die Cover der Reihe sehr gut zusammen, da diese sich sehr ähnlich sind. Dieses hat einen leichten gelben Touch, während der des ersten Bandes blau und der des zweiten Bandes eher rot war. Mir gefallen diese Cover gut und sie passen toll zusammen.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe und auch wenn es im Buch selbst einige Rückblenden gibt, welche die Ereignisse der vorherigen Bände ansprechen und in Erinnerung rufen, so würde ich hier dennoch empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen und in der richtigen Reihenfolge zulassen, da die Ereignisse aneinander anknüpfen und man so die Zusammenhänge besser versteht, meiner Meinung nach.

Und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, dann kommt Band 3 und zeigt die Verhältnisse in Umbrach auf und was Menschen im Stande sind in einer Notlage zu tun und zu lassen. Man begleitet die Protagonisten und durch die verschiedenen Perspektiven spitzt sich auch die Spannung immer mehr zu.

Doch vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ich kam sehr schnell und gut wieder in die Geschehnisse und Ereignisse hinein. Was ein Stromausfall alles anrichtet und wie sich die menschlichen Verhaltensweisen ändern wird hier sehr fesselnd und auch bildlich beschrieben. Die wechselnden Perspektiven erzeigen Spannung. Zu Beginn der jeweiligen Abschnitte steht der Name, aus dessen Sicht erzählt wird, was sehr hilfreich ist. Auch die Einteilung, Gliederung und Gestaltung ist gut gewählt und hat mir gefallen.

Der Supergau und die Eskalation, 44 Tage nach dem Stromausfall, steht bevor und es ist einfach heftig zu lesen, was für unterschiedliche Schicksale und Wendungen hier betrachtet und radikalisiert werden. Menschliche Abgründe tun sich auf und die verschiedenen Situationen spitzen sich immer mehr zu. Man begleitet hier besonders Nadine, Bernd (zuvor eher als Major bekannt) und Gordon, deren Leben sich seit diesen Tagen ziemlich geändert haben.

Auch dieser Band konnte mich fesseln, berühren und hat mich teils auch ein wenig erschreckt, in der Hinsicht, wie sich Menschen verändern, wenn sie in einer Ausnahmesituation sind.

Alles in allem ist auch dieser dritte Band wider extrem lesenswert und macht durch seinen Cliffhanger am Ende, neugierig auf mehr.

Fazit:

Menschliche Abgründe, fesselnde Lesemomente und wechselnde Perspektiven, machen das Ganze sehr spannend und unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere