Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Mutterschaft und hebammenpower

Storchenherzen
0

Rezension

F: Habt ihr euch schon mal mit dem Beruf der Hebamme beschäftigt?

Ich eigentlich schon nach der ersten Geburt, aber ganz ins Detail bin ich nicht gegangen!

Doch das ändert sich mit diesem ...

Rezension

F: Habt ihr euch schon mal mit dem Beruf der Hebamme beschäftigt?

Ich eigentlich schon nach der ersten Geburt, aber ganz ins Detail bin ich nicht gegangen!

Doch das ändert sich mit diesem Buch,, Storchen Herzen-wenn das Glück vom Himmel flattert", der erste Band einer Dilogie vom Autorenduo Fritzi Reichert!

Was für ein Buch und was für ein Schicksal, dass ich gerade beim Lesen dieser Story meinen Sohn geboren habe. Mir fehlten die letzten 100 Seiten und so lange wollte er nicht warten.

Mir hat diese wahnsinnig, tolle Lektüre Kraft gegeben und die Gefühle die ich, während der Schwangerschaft hatte auch gut wiedergespiegelt. Hier wird sich jede Frau wiedererkennen, auch wenn sie keine Mutter ist. Ängste, Bedenken, alles rund um das Thema Mutterschaft wird hier Raum gegeben und natürlich, was es bedeutet, eine Hebamme zu sein!

Ich habe mich sehr amüsiert, Helga's Humor ist einfach klasse, für mich einfach sympathisch, obwohl sie oft weniger empathisch ist. Sie sagt, was sie denkt, einfach direkt.

Dafür ist Madita einfach eine Chaos Tante und Frohnatur, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, obwohl ihre Art manchmal echt anstrengend ist.. Keine Ahnung, da gefällt mir Helgas ruhige Art eher. Ich glaube, ich werde alt..

Naja beide Frauen sind wie Sonne und Mond sehr unterschiedlich und Nichtsdestotrotz passen beide gut zusammen!

Es gibt auch ganz traurige Momente, wo man schauen muss, ob man es lesen kann. In Bezug auf Fehlgeburten usw.

Aber das Thema wird jetzt nicht ausgeweitet, da braucht man keine Angst haben.

Auch gibt's das Thema Liebe und es ist echt cool, dass die Liebesgeschichten witzig und ernsthaft gestaltet sind. Eine schöne Kombination!

Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 2 und kann dieses Buch so empfehlen!

Ein ganz besonderes Herzensbuch, was ich immer mit der Geburt meines Sohnes verbinden werde!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Blogger Pakets an den Dtv Verlag und die netten Unterhaltungen an das Autorenduo!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein toller dark fantasy Auftakt!

Ein Schloss aus Silber und Scherben
1

Rezension

F:Habt ihr eine Buchfigur die ihr überhaupt nicht leiden könnt, wo ihr diesen am liebsten ausradieren würdet?

Tja, ich habe diesen hier in Arianne L. Silbers Buch :,, Ein Schloss aus Silber ...

Rezension

F:Habt ihr eine Buchfigur die ihr überhaupt nicht leiden könnt, wo ihr diesen am liebsten ausradieren würdet?

Tja, ich habe diesen hier in Arianne L. Silbers Buch :,, Ein Schloss aus Silber und Scherben (Auftakt einer Trilogie) "gefunden.

Ich sag nur eins,, Willjareth", dessen Name einem sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Minimum in meiner.

Fangen wir mal von vorne an, es ist ein Dark Fantasy Buch trotz des lieblichen Cover, das einen verzaubern tut. Aber lasst euch nicht blenden, es ist definitiv Dark!

Triggerwarnung ist hier auch vorhanden und sollte beachtet werden.
Wer mit seelischen Qualen in Form von Mobbing, toxic Beziehungen, suizidalen Gedanken, blutigen Szenen ein Problem hat, dann ist das Buch nichts für euch!

Denn die Autorin verwebt diese ganzen Themen ganz natürlich im Fantasy Setting.

Ich habe nicht gedacht , dass dieses Konzept in einem Fantasy- Buch so toll umsetzbar ist und habe einen riesigen Respekt vor der ganzen Leistung.

Die Handlung hat trotz der Komplexität der Themen und auch, dass es immer mal wieder Flashbacks gibt, die auch von Will und Maren erzählt werden, einfach einen ganz tollen roten Faden. Zu keiner Zeit gab's für mich Verwirrung auf der Verständnisebene.

Was ich auch schön finde, dass bestimmte Dinge, die in der Welt der Geschichten positiv sind wie ein Kürbis, Dinge aus Glas hier eine negative Bedeutung haben. Es ist echt toll diese Idee.

Die Figuren, ja die haben mich alle sehr zur Verzweiflung gebracht, besonders die Adeligen. Sympathie gibt es lediglich für Maren, Ilisil und den schwarzen Witwen!

Bei Will kann ich nur sagen, dass ich solche Charaktere auch in Real verachte und auch links liegen lassen würde.

Es ist eine kompakte Geschichte, die sensibilisieren soll und ich denke gerade für das jüngere Publikum ist es trotz der Brutalität geeignet. Da Body Shaming und Mobbing keine Bühne haben sollten! Altersempfehlung ab 14 Jahre!

Ich konnte mich beim Lesen sehr gut hineinversetzen, da ich aktuell mit mir selbst auch nicht zufrieden bin und die Vorstellung, dass fremde Menschen anmaßen, sich ungefragt ihre Meinung abzugeben, ist einfach die unterste Schublade. Hier sieht man, was die Folgen davon sind!

Gefühlt habe ich so oft auf mein Kindle gebissen, vor Wut. Oh ja… Ohne Frage, ich war immer in Raserei.

Trotzdem liebe ich diese Geschichte, macht es Sinn? Keine Ahnung, mittlerweile sollte ich einfach akzeptieren, dass ich ein maso bin 🤣.

Der Schreibstil ist poetisch, ausdrucksstark und intensiv. Es wird aus der dritten Perspektive von Maren und Willjareth wiedergegeben!

Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die langen Kapiteln, da bin ich einfach nicht der Fan davon.

Ein wirklich klasse Auftakt den ich feier!

Ein Must Read im Bereich Dark Fantasy!

Vielen Dank für die tolle Blogger-Box, die netten Unterhaltungen zum Buch Arianne. Ich freue mich so auf Band 2!

Alles Gute, eure Jassy!






  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Eine ganz wunderbare Geschichte über einen besonderen Tag

The sun is also a star
0

Rezension

F: Glaubst du daran, dass man auf eine Person trifft und am Ende des Tages sich so vertraut ist, als würde man sich schon ewig kennen?

Nämlich das passiert den Figuren aus Nicola Yoons Buch ...

Rezension

F: Glaubst du daran, dass man auf eine Person trifft und am Ende des Tages sich so vertraut ist, als würde man sich schon ewig kennen?

Nämlich das passiert den Figuren aus Nicola Yoons Buch :,, The Sun is Also a Star ".

Daniel und Natascha gehen unterschiedlich an diesen Tag ran, die eine Person versucht , ihre Eltern irgendwie zufriedenzustellen, obwohl die eigenen Wünsche hinten anstehen. Die andere Person versucht alles, um sein Leben in den USA zu behalten.

Genau in diesen Lebenswichtigen Entscheidungstag treffen sie sich. Es ist wie Schicksal oder Bestimmung, suche es dir aus. Es ist unfassbar, diese Vorstellung einen Menschen plötzlich kennenzulernen und dazu, sich so nah zu kommen. Diese Reise mit Daniel & Natascha zu machen bedeutet mir viel.

Beide tragen so viele Gedanken mit sich und es ist schön, wie sie sich öffnen und Mut voneinander ziehen, jetzt in dem Augenblick was zu verändern.

Die ganze Handlung beschreibt diesen einen Tag, den sie beide bestreiten und das, was einen bzw. mich traurig gemacht hat, dass sie halt nicht mehr Zeit haben.

Alles, was ich in diesem Buch gelesen habe, inspiriert mich und wird mich eine ganze Zeit beschäftigen. Nicht nur das Schicksal der beiden Hauptfiguren, sondern auch von den ganzen Nebenrollen wie Nataschas Familie, Daniels Familie, die Sekretärin, der Anwalt. Wirklich alle Leute, die sie an diesem Tag getroffen haben!

Ich kann mich nicht wirklich verabschieden von dieser wunderschönen Geschichte , die fernab einer klassischen Lovestory ist. Es geht hier definitiv mehr um das Schicksal. Auch dieses offene Ende hat mich zutiefst berührt, weil da eine kleine Hoffnung ist auf ein glückliches Ende. Aber das wird ein Geheimnis bleiben. Da es ein Einzelband ist.

Der Schreibstil ist locker und intensiv. Es wird abwechselnd von Daniel und Natascha wiedergegeben in der Ich-Perspektive, die anderen Figuren erzählen aus der dritten Perspektive. Beides finde ich super gelungen und besonders die kurzen Kapitel, die mich schnell durch das Buch bewegen!

Ein wunderschönes Jugendbuch, was ich jedem empfehlen kann. Die sich einfach verzaubern lassen möchten, vom Schicksal und jeden Moment im Leben zu nutzen.

PS:Ich möchte bald den Film dazu ansehen, der Trailer verspricht einiges!

Eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

Catching feelings

Catching Feelings
1

Rezension

F: Habt ihr aufgrund des Covers andere Vorstellungen vom Buch gehabt?

Also irgendwie habe ich gedacht, dass es sich bei Kira Lichts neuen Buch,, Catching Feelings"um Fantasy handelt, aber ...

Rezension

F: Habt ihr aufgrund des Covers andere Vorstellungen vom Buch gehabt?

Also irgendwie habe ich gedacht, dass es sich bei Kira Lichts neuen Buch,, Catching Feelings"um Fantasy handelt, aber es ist eine New Adult Geschichte. Im Nachhinein betrachtet ist die Covergestaltung perfekt, da sie zum Inhalt passt, genau wie der Titel 😊.

Das hier ist das erste Mal mit Kira Licht, Mensch das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe. Was denkt ihr schon wieder 😬. Wow. Es hat mich gepackt und geschüttelt und am Ende hatte ich einen perfekten Martini Genuss! Wie schön kann New Adult sein?

Kira Licht beweist, dass New Adult mehr bieten kann, als dramatische Lovestory, oberflächliche Anreißen von Themen oder nur das ganze Gebumse im Buch.

Nein, Kira hat hier eine wunderschöne, authentische Geschichte geschaffen, die zu keiner Zeit übertrieben ist. Besonders hat mir die Kulisse rund um Alaska gefallen, da merkt man, wie intensiv sie sich mit den ortstypischen Dingen auseinandergesetzt hat. Ich habe wirklich einiges dazugelernt, wovon ich niemals vorher gehört habe! Besonders das Thema Umweltschutz liegt der Autorin am Herzen und sie bringt es einem auf eine nicht belehrende Art da, dass man sich öffnet. So ergeht es mir nach dem Lesen.

Generell hat sie es geschafft, dass das Buch nicht bedrückend ist und auch nicht zu leicht, es ist wirklich eine perfekte Harmonie. Diesen Spagat zu schaffen finde ich nicht einfach!

Fernweh.. Das löst für mich dieses Buch aus, wie gern wäre ich in diesem kleinen Örtchen in Alaska und würde die dortige Natur genießen. Es ist ein Geschenk 💜.

Das ganze Buch ist für mich ein wertvolles Geschenk von Qualität! Der Schreibstil ist flüssig und malerisch gestaltet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lys und Zane wiedergegeben.

Und Leute es gibt hier eine ganz tolle Liebesgeschichte, die sich Zeit und Raum lässt, eine kleine Intimszene und das wars!Es dreht sich hier nicht 24/7 um die Gefühle der Protas. Die das Wesentliche aus den Augen verlieren!Nein sie konzentrieren sich auf ihr Leben und Missionen! Ahh und ich kann eine Entwarnung geben, es gibt keine Dreier-Konstellation , wovor ich am Anfang Angst hatte.

Gefühlstechnisch war ich beim Lesen total drinnen, ich konnte alles nachvollziehen und hab Mitgefühl für beide Schicksale empfunden !

Die Figuren allgemein haben tiefe und sind bodenständig. Ich liebe beide Protas sehr, Lys und Zane sind toll! Genau wie die anderen Tamika, Chloe usw. Lediglich Stuart und Kayla finde ich unverantwortlich!

Ich bin total dankbar diese Autorin für mich entdeckt zu haben und freue mich schon, dass ich in letzter Zeit Bücher von ihr gekauft habe!

Catching feelings ist ein Must Read und ich schwöre, es wird euch begeistern.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Du bist wichtig!

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
0

Rezension

F:Wie gehst du damit um, wenn du in einem Buch ungerechte bzw schmerzliche Situationen vorfindest?

Damit starte ich mit dieser Rezension zu :,, Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) ...

Rezension

F:Wie gehst du damit um, wenn du in einem Buch ungerechte bzw schmerzliche Situationen vorfindest?

Damit starte ich mit dieser Rezension zu :,, Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) ", von Holly Bourne.

Ich wusste schon, seit dem letzten Buch von ihr, dass ihre Geschichten mitten ins Herz treffen. Dass ich alles von ihr lesen möchte,auch dieses Buch hat alle Erwartungen übertroffen! Manchmal denke ich, dass ich ein wenig masochistisch bin. Warum? Wie nennt man es, sonst freiwillig ein Buch zu lesen, was einen in einen tiefen Abgrund springen lässt ?!

Dieser ist tief, dunkel und enthält ein See voller Tränen. Diese Vorstellung, dass es in der echten Welt so viele Amelie's gibt, die wegen Typen wie Reese's Tränen weinen, macht mich krank.

Dieses Buch handelt nicht um Liebeskummer, wenn es nur Liebeskummer wäre, dann wäre es total okay. Das kennen wir doch alle. Aber das, was Amelie erlebt, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern seelischen Missbrauch. Der Weg mit der Protagonistin zu gehen war für mich sehr hart, weil man sie nicht beschützen oder warnen konnte. Du siehst einfach zu wie Bambi seine Mutter verliert, du kannst nichts machen..

Dieses Gefühl ist einfach schlimm, denn ich habe immer nur gedacht, bitte lass meine Tochter nicht so werden, dass sie sich abhängig macht.
Es ist so einfach, als junger Mensch an toxische Leute zu geraten. Dabei kannst du das stärkste Selbstwertgefühl haben, aber es gibt halt Situationen wo man es vielleicht verliert. Und diese Unberechenbarkeit macht mir Angst.

Auch wenn diese Geschichte von Amelie mich sehr zum Weinen und Schreien gebracht hat. Ich finde es schön, dass Holly Bourne eine Figur wie Alfie erschaffen hat. Alfie.. Dieser wunderbare junge Mann. Auch wenn er nicht tausendmal (ich liebe dich oder vermisse dich) gesagt hat, hat er es aufrichtig getan. Er ist ein Vorbild. So sollten junge Männer sein und nicht wie Reese, an all die Reese's bleibt da wo der Pfeffer wächst. Verschwindet auf eine einsame Insel!!

Noch kurz zum Schreibstil und Aufbau des Buches! Er ist flüssig und sehr emotional, es gibt in der Geschichte zwei Unterteilungen, einmal die Gegenwart und die Vergangenheit, die jeweils eine andere Schrift haben. Hier gibt's zwar sehr lange Kapiteln, aber sie haben mich nicht im Lesefluss gestört!

Dieses Buch sollte jeder Mensch lesen, egal welches Alter, leider kennt Toxik keine Altersgrenze.

PS:Du bist ein wunderbarer Mensch, lass dir niemals einreden, du wärst nichts. Nein, du bist wertvoll. Vergiss es nicht.

Ein Must Read! Ein Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere