Cover-Bild Zweifellos DU! - Die Entscheidung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Martina Adler

Zweifellos DU! - Die Entscheidung

"Mit einem wunderschönen Vorwort meiner Lieblingsschauspielerin Susan Sideropoulos"

„Heute würde ich sagen, dass meine Krisen, das Beste waren, was mir passieren konnte. Sie haben mich so viel gelehrt und mich dahin geführt, was mich mit Freude erfüllt. Mein eigener Roman hat mir dabei geholfen."

Möchtest du auch wieder Glück & Leichtigkeit in deinem Alltag spüren?

Bist du bereit, der Veränderung die Tür zu öffnen?

Dann kann deine Wachstumsreise losgehen. Der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, beginnt genau JETZT. Und darum geht es in "Zweifellos DU!":

Luisa Sommer ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Pandemie. Fehlgeburt. Job als Stewardess weg. Auch ihr innerer Kritiker mäkelt an ihr herum, wo er nur kann. Dabei will sie einfach nur glücklich sein. Aber die Sache mit dem Glück gestaltet sich schwieriger als erwartet, bis sie in einer Silvestershow ein goldenes Notizbuch samt Workbook gewinnt. Doch dann trennt sich ihr Freund an Neujahr von ihr und schmeißt sie aus seiner Wohnung. Der Wunsch nach einer eigenen Familie rückt in weite Ferne. Wird sie es schaffen, Altes loszulassen? Ist sie bereit, negative Gedanken ins Positive zu verwandeln, um endlich wieder Freude und Leichtigkeit im Alltag zu spüren? Kann der innere Kritiker ihr dabei sogar eine Hilfe sein?

Ein Miniratgeber in eine Geschichte verpackt, die zeigt, dass das Leben, von dem wir alle träumen, gar nicht so weit entfernt ist. Wir müssen nur der Stimme des Herzens wieder mehr vertrauen und den ersten Dominostein anstoßen.

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn dir meine Geschichte gefallen hat (sie kommt wirklich von Herzen, weil in ihr ganz viel Martina steckt), würde ich mich über eine freundliche Rezension riesig freuen. Denn das ist wie ein Liebesbrief, eine Visitenkarte und meine Motivation, mit dem Schreiben weiterzumachen. Danke von Herzen. Merci beaucoup. Martina Adler

Veröffentlicht am 19.03.2023

Besonders wertvoll !!

Schon beim Betrachten des Covers wusste ich, dass ich hier ein Buch in Händen halte, was MICH gefunden hat und interessanterweise beschreibt die Autorin genau dies auch in diesem Buch. ( Wer regelmäßig meine Rezensionen liest weiß, dass ich dies immer wieder feststelle ) Und tatsächlich, ich beginne zu lesen und sofort hat mich Luisa in ihren Bann gezogen. ( bei mir war es ein blau-gelb gestreiftes Kissen ) Dann freue mich mit ihr, dass sie das Gewinnspiel gewonnen hat, lerne ihren inneren Kritiker kennen und bin fasziniert, wie Luisa sich durch die nächsten Wochen mehr und mehr verändert, weine, lache und tanze mit ihr und lebe.
Die Autorin Martina Adler hat in diesem Buch einen Ratgeber zum über- und weiter-leben in eine wundervolle Geschichte integriert. Ungefähr bei der Hälfte des Buches war es für mich beschlossene Sache, dass ich mir Luises Workbook herausschreiben werde, um dann am Ende des Buches mit Tränen in den Augen zu lesen, dass Frau Adler einem per E-Mail ebendies zur Verfügung stellt. Ich muss also nur den ersten Schritt in die Richtung meines neuen Lebens gehen und diese E-Mail schreiben.
Und deshalb ein großes Prädikat: besonders wertvoll und sehr zu empfehlen, va denjenigen, die noch kämpfen, in jeglicher Hinsicht. Lasst euch auf dieses Buch ein, es wird etwas in euch verändern.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Zweifellos du! Weil du es Wert bist.

Besser als gute Vorsätze sind mutige Entscheidungen.

Besser als gute Vorsätze sind mutige Entscheidungen.
Ganz zufällig habe „Zweifellos Du!“, den Debütroman von Martina Adler entdeckt. Das Cover hatte mich sehr angesprochen. Es ist auch aber auch 😊. „ Bist du bereit der Veränderung die Tür zu öffnen?“ Aus dem Grau raus ins bunte Leben. Auch der Klappentext war so viel versprechend. Irgendwie war es wie für mich gemacht. Das klang super interessant.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr schöner Schreibstil. Ich fühlte mich Luisa gleich verbunden und konnte mich in ihre Gefühle hinein versetzten. Und durch die Anregungen auch mit ins handeln. Besonders gut hat mir der Tipp von @taylorswift gefallen. Sie hat mit dem Song „Shake it Off“ eine Strategie entwickelt, um sich den Frust von der Seele zu schütteln und zu tanzen. Probier es mal aus. Zu dem Lied ein Kinderspiel.
Wer also etwas übrig hat für Veränderungen und Persönlichkeitsentwicklung kommt mit diesem Buch voll auf seine Kosten. Luisa‘s Geschichte ist auch noch sehr unterhaltsam.
Durch sie habe ich mich auch mit meinem inneren Kritiker auseinandergesetzt. Es ist fast unmöglich sich nicht von dem Buch anstecken und sich auf eine persönliche Entwicklung einzulassen. Nur Mut, es ist gar nicht so schwer.
Den Klappentext habe ich ja in einem anderen Post gezeigt.
Danke für dieses Rezensionsexemplar. Es war mir ein großes Vergnügen und eine große Bereicherung für mich.