Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine schöne Wohlfühlgeschichte am Meer

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Dies ist eine wunderbar herzliche Geschichte um Nati und Nic sowie Lilli und Tim. Sie ist sehr romantisch gestimmt und mit sehr viel Herz geschrieben.
Ich habe mit Lilli sehr mitfühlen müssen, die aus ...

Ich habe mit Lilli sehr mitfühlen müssen, die aus einem privaten Tief herausgeholt wird indem ihre Schwester Mara ihr bei Nati in der Tanzschule auf Travemünde einen kleinen Aushilfsjob vermittelt, damit sie auf andere Gedanken kommt und sich auch erholen kann.

Die Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen und man fliegt förmlich durch die Zeilen.
Dies ist bereits der zweite Teil der kleinen Tanzschule am Meer, allerdings ist mir dies bis auf ein zwei kleine Anmerkungen nicht einmal aufgefallen. Dieser Band lässt sich sehr gut auch eigenständig lesen.
Mir hat er aber so gut gefallen, dass ich den vorherigen jetzt auch noch lesen werden.

Das Cover lädt ebenfalls bereits zum Träumen ein. Es ist einfach schön und genau so stellt man sich die Szenerie in dem Buch auch vor.
Alles zusammen kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen und kann mich nur bedanken, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine sehr spannende historische Geschichte über den Kampf zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten

Die Bahnhofsmission

Ich gebe zu, anfangs hatte ich andere Vorstellungen von diesem Buch. Doch die wurden weit übertroffen.

In der Bahnhofsmission - Aller Tage Hoffnung von Veronika Rusch wird die Geschichte von zwei grundverschiedenen Frauen im Jahre 1908 erzählt.
Da ist zum einen Natalie, Tochter eines Puppenspielers im Wanderzirkus, die als sehr junges Mädchen bereits vom brutalen Vater weggelaufen und sich allein durchschlagen musste. Als junge Frau arbeitet sie schließlich in der schlesischen Bahnhofsmission als feste Kraft und gibt den dort eintreffenden Frauen Mut und Unterstützung, die ihr selbst immer gefehlt hat.
Dann ist da Alice, Tochter eines hochangesehenen Chefarztes und immer gutsituiert und sehr gut behütet gewesen, die mit ihrer Schwester Constanze eine Zugfahrt unternimmt und an eben diesem Bahnhof aussteigt und ihr die Frauen der Bahnhofsmission auffallen.
Da Alice jemand ist, der unbedingt arbeiten will und nicht nur hübsch anzusehen sein möchte, stiehlt sie sich künftig immer öfter von zu Hause weg um auch als Freiwillige in der Mission mit anzupacken. Sie wird dort gern gesehen und geschätzt.

Dann gibt es einen spannenden Teil und zwar den ominösen Pavel. Dieser fängt unbedachte junge Frauen und sie werden nie wieder gesehen. So passiert es auch bei der jungen Gerda. Er spricht sie am Bahnsteig an und will gerade mit ihr zu einem angeblichen neuen Arbeitsherrn gehen als Natalie dazwischen geht.
Im Laufe des Buches kommt es natürlich zu immer weiteren Reibereien und alles baut sich immer mehr auf.

Ich muss sagen, ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Der Text lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und viel zu schnell ist man dann doch am Ende angelangt.
Ich hoffe, es wird nicht zu lange dauern, bis es zum nächsten Teil kommt.

Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine absolut gelungene Fortsetzung des Thrillers um Laura Jakobs

Die Zentrale

Happy Bookbirthday!
Ich durfte das Hörbuch "Die Zentrale" von Veit Etzold, welches heute im Argonverlag erscheint, bereits hören und es geht genau so rasant weiter, wie im Vorgänger "Die Filiale".

Hier ...

Happy Bookbirthday!

Hier einmal der Klappentext (kopiert):
Stell dir vor, du hast nur eine Wahl: das Richtige zu tun – oder zu überleben.
In Die Zentrale, dem 2. Teil von Veit Etzolds knallharter Thriller-Reihe aus den Untiefen der Finanzwelt, gerät Bankerin Laura unter Mordverdacht – und das ist erst der Anfang!
Für die junge Bankerin Laura Jakobs scheint sich eigentlich alles zum Besten zu wenden: Ihr Arbeitgeber versetzt sie auf ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank, was einer beachtlichen Beförderung gleichkommt.
Doch je tiefer Laura in das Projekt eintaucht, desto tiefer werden auch die Abgründe der Finanzwelt, die sich vor ihr auftun. Erneut stößt sie dabei auf jenen unheimlichen Investor, der sie beinahe um ihr Haus gebracht hätte. Laura muss feststellen, dass ihr Gegner keineswegs aufgegeben hat – er hat längst einen neuen Plan für sie. Einen Plan, der einen Mord beinhaltet. Und sämtliche Indizien deuten auf Laura als Täterin...
Hochspannend und actionreich knöpft sich Ex-Banker und Bestseller-Autor Veit Etzold in seinem 2. Polit-Thriller um Bankerin Laura Jakobs die brisanten Themen Bilanzskandal und Geldwäsche vor.

Ich muss wirklich sagen, nachdem mir der erste Teil bereits so gut gefallen hatte, setzt dieser noch einmal eine Schippe drauf.
Es geht von einem Vorfall und einer Schmierenkömödie zur nächsten, es tauchen mehrere Tote auf, ich fands klasse. Ich mag solche Krimis/Thriller ja sehr gern und diesen fand ich richtig gut und gebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hoffentlich muss ich nicht so lange warten, bis der dritte Teil rauskommt. Ebenfalls ein großes Lob an die Sprecherin Frau Verena Wolfien, die der Geschichte noch zusätzlich Leben eingehaucht hat durch ihre Art des Einsprechens.
Das hat dem Ganzen noch zusätzlich Spannung verliehen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein herzergreifende und wunderbare Geschichte über das so wichtige Thema Organspende

Skaterherz

Ich durfte dieses wunderbare Buch "Skaterherz" von Brenda Heijnis, am 08.03.23 im Mixtvision Verlag erschienen.

Während ich dieses Buch gelesen habe, sind bei mir einige Tränen geflossen, es ist so schön geschrieben und gleichzeitig so traurig und so so ein ernstes Thema.
Elias ist sein gesamtes Leben bereits krank und schwach und Boyd hat nie auch nur einen Gedanken an Angst und Schwäche verschwendet, er hat immer nach dem Motto "No risk no fun" neue Abenteuer gesucht. Dieses Motto ist ihm schließlich auch zum Verhängnis geworden und hat Elias das Leben gerettet. Aber direkt nach der Transplantation kann Elias und nur Elias den verstorbenen Boyd an seinem Bett sehen. Und im Laufe der nächsten Wochen werden die zwei richtige Freunde.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen zu lesen, es ist eine so schöne Geschichte und gleichzeitig ist Organspende auch ein so wichtiges Thema. Da kann nicht oft genug drauf aufmerksam gemacht werden. Wie ist das bei Euch, habt ihr auch einen Organspendeausweis?

Veröffentlicht am 05.03.2023

Endlich der dritte und finale Teil der Rachejagd

Rachejagd - Zerstört

Ich hatte das große Vergnügen die Rachejagd mit ihrem dritten und leider letzten Band "zerstört" von Stevens & Suchanek aus dem Heyne Verlag lesen zu dürfen.
Für den Klappentext einfach die Info lesen, ...

Für den Klappentext einfach die Info lesen, da ich nicht weiter auf den Inhalt eingehe, denn das würde zu schnell spoilern.
In diesem Teil der Trilogie ist eins anders, nämlich das der Leser jetzt zusätzlich auch Einblicke auf die Ansichten und Rückblicke auf die Jugendzeit des Täters erhält. Dadurch wird doch vieles aufgeklärt und der Leser erhält immer mehr Einblick in die Seele Täters.
Ich hatte zu keiner Zeit eine Ahnung, wer denn jetzt der große Unbekannte ist und wurde regelrecht nervös beim lesen, weil ich es vor Spannung fast nicht ausgehalten habe.
Dementsprechend sprachlos war ich auch zum Ende hin, denn das hatte ich jetzt so garnicht erwartet.
Es gibt sehr viele Opfer zu beklagen in diesem Buch, daher braucht man meiner Meinung nach schon starke Nerven um das alles durchzuhalten.
Aber es lohnt sich total.
Die Truppe wird mir fehlen.