Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

*Märchenhaft schön*

Die Krone der Feen
0

Leseerlebnis
„Die Krone der Feen“ von K.T. Steen ist eine packende & märchenhafte Fantasy-Geschichte, die mich klasse unterhalten hat.

Prinzessin Aryana ist eine außergewöhnliche Prinzessin. Das Leben ...

Leseerlebnis
„Die Krone der Feen“ von K.T. Steen ist eine packende & märchenhafte Fantasy-Geschichte, die mich klasse unterhalten hat.

Prinzessin Aryana ist eine außergewöhnliche Prinzessin. Das Leben am Hofe und die Zukunft als Königin ist alles andere als ein Traum von ihr. Sie möchte als Fee ihre Freiheiten genießen, die Welt erkunden und doch beugt sich jeden Tag aufs neue ihren Verpflichtungen als Thronfolgerin. Nach der flüchtigen Begegnung mit Kian, dem Feind der Krone, kann Aryana sich nicht mehr in eine Fee verwandeln, denn dieser hat ihr nahezu komplette Magie entzogen. Daraufhin schickt der König sie mit den Wanderern auf eine gefährliche Reise, ohne die es keine Magie für Ary geben soll....
Das Cover ist zauberhaft schön und passt so so gut zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, bildhaft, packend und mitreißend. Die Charaktere Aryana und Kian sind sehr sympathisch. Ich mochte sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Baba und Clairy sind mindestens ebenso liebenswert. Sie sind sooooo süß. :)
Die Geschichte insgesamt ist spannend und absolut magisch. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen, voller Magie, Gefahren, Freundschaft und Liebe. Die Handlung ist gut durchdacht und enthält überraschende Wendungen.

Fazit
Magie, Natur, Kampfgeist, Freundschaft, Romantik und Spannung!!! So würde ich diese Story knapp zusammenfassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2023

Toller Abschluss

Themiskyra - Die Suche
0

Leseerlebnis
„Themiskyra – Die Suche“ ist der 3. und abschließende Teil der Themiskyra-Reihe. Da die Geschichte aufeinander aufbaut, sollte die Reihenfolge beim Lesen auch eingehalten werden.
Das Ende ...

Leseerlebnis
„Themiskyra – Die Suche“ ist der 3. und abschließende Teil der Themiskyra-Reihe. Da die Geschichte aufeinander aufbaut, sollte die Reihenfolge beim Lesen auch eingehalten werden.
Das Ende von Teil 2 hat mich sprachlos und mit ganz vielen unterschiedlichen Emotionen zurückgelassen.
Das Abenteuer rundum Ell, Atlante, Polly und vielen anderen geht weiter. Erneut wird es so richtig spannend, mitreißend, emotional... aber auch stellenweise lustig. Ich bin gut und schnell von Kapitel zu Kapitel gekommen. Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Spannung über den gesamten Verlauf aufrecht zu erhalten und sorgt damit nicht selten für Überraschungen und interessante Wendungen.
Die alt bekannten und lieb gewordenen Protagonisten sind reifer und stärker geworden. Besonders Ells Entwicklung hat mich beeindruckt. Auch neue Charaktere, wie z.B. Ces passen toll ins Geschehen – sorgen für frischen Wind und zusätzlichen Kontrast.

Obwohl die Beschreibung den Inhalt gut zusammenfasst, passiert so vieles mehr. Ells Suche bleibt lange ohne Erfolg, die vielen Gefahren, die gefühlt hinter jeder Ecke stecken, die Frage … Wer ist Freund und wer Feind... Und welche Rolle spielt eigentlich Will bei Ells Entscheidungen?... Phuuu.... Es passiert viel... und es bleibt bis zum Schluss alles offen....

Ich muss zugeben, dass mir der Handlungsverlauf und insgesamt Band 3 sogar besser gefallen hat als Band 1 und 2. Für mich der beste Band aus dieser Reihe. Toller Abschluss. Klasse Leseerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Mein Highlight

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Leseerlebnis
„SORRY – Ich habe es nur für dich getan“ von B. Iosivoni ist ein Buch, welches definitiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.
Robyn ist eine zielstrebige Journalistin. Sie hat sich vor kurzem ...

Leseerlebnis
„SORRY – Ich habe es nur für dich getan“ von B. Iosivoni ist ein Buch, welches definitiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.
Robyn ist eine zielstrebige Journalistin. Sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund Julian getrennt und versucht das Erlebte & ihre Beziehung hinter sich zu lassen. Als ihr Ex-Freund jedoch als vermisst gemeldet wird, wird Robyn von der gemeinsamen Vergangenheit eingeholt. Zum Glück ist ihre Schwester und der beste Freund Cooper für sie da....
Psychologische Spannung pur!
Das Cover, der Titel und die Beschreibung haben mich richtig neugierig auf diese Story gemacht. Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und war richtig auf diesen Genremix gespannt.
„An manchen Tagen will ich die Welt brennen sehen – oder eher die Menschheit.“ Mit diesen Gedanken startete Kapitel 1 und ich war überwältigt. Ich habe direkt in die Geschichte hineingefunden. Die Autorin punktet mit ihrem flüssigen, mitreißenden und emotionalen Schreibstil. Die Protagonisten wurden vielseitig ausgearbeitet und verfügen über eine notwendige Tiefe. Robyn mochte ich sofort. Sie ist so authentisch und sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen und ihre Gedankengänge nachvollziehen. Über Julian möchte ich nicht viel sagen. Die Rückblenden haben jedoch gezeigt, dass er nicht gleich zu Beginn der Beziehung mit Robyn der Mensch war zu dem er zum Schluß wurde... und doch hatte er diese eine Art an sich, mit der ich nichts anfangen konnte. Robyns bester Freund Cooper ist ein toller Protagonist. Er ist loyal, authentisch und sympathisch. Die Freundschaft zwischen Robyn und Cooper mochte ich sehr gerne.
Der Handlungsverlauf ist ganz nach meinem Geschmack. Spannung, Emotionen, Freundschaft , Liebe, Verzweiflung,... Drama... dies sind alles Begriffe, die ich mit dieser Geschichte im direkten Zusammenhang sehe. Einige Themen, die hier mit eingebaut wurden, sind nicht ohne. Die Autorin hat es jedoch geschafft diese mit nötigem Fingerspitzengefühl miteinfließen zu lassen ohne dass es an Bedeutung bzw. Wichtigkeit verliert.

Keine leichte Kost und trotzdem mehr als lesenswert. Starke Gefühle & noch stärkere Protagonisten. Spannend bis zum Schluss. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Adam und Rosie

Fragile Heart
0

Leseerlebnis
Was für ein Cover... :) I love it. Aber das nur mal am Rande...

Nach dem gemeinen Chliffhanger am Ende des 1. Bandes konnte ich es kaum erwarten weiterlesen zu können. „Fragile Heart“ hat ...

Leseerlebnis
Was für ein Cover... :) I love it. Aber das nur mal am Rande...

Nach dem gemeinen Chliffhanger am Ende des 1. Bandes konnte ich es kaum erwarten weiterlesen zu können. „Fragile Heart“ hat mich ab Seite 1 gepackt. Ohne Probleme konnte ich mich in die Geschichte hineinfinden, mitfiebert und -fühlen. Den Schreibstil hab ich erneut geliebt. Auch wieder toll und in meinen Augen wichtig, dass uns Lesern die Geschichte aus der Perspektive beider Charaktere erzählt wird.
Die zwei Protagonisten sind in ihrer Entwicklung nicht stehengeblieben, ganz im Gegenteil. Adam, der endlich wieder mehr Licht am Ende des dunklen Tunnels sieht und Rosie, die immer aufs Neue versucht an dem Geschehenen nicht komplett zu verbrechen und nach vorne schaut. Ich lieb die zwei – einzeln und ganz besonders zusammen. Das Wiedersehen mit Thorn, Logan und Hunt mochte ich mindestens genauso gerne – besonders das erste Aufeinandertreffen der vier Freunde hat mich berührt. Der Zusammenhalt, die Freundschaft... ist etwas ganz besonderes.

Zum Verlauf selbst kann man nicht viel schreiben, ohne zu spoilern. Vielleicht nur so viel... Emotionsgeladen, fesselnd, einmalig, atemberaubend – gelungen! Fasst ziemlich gut zusammen. :)
Der Autorin ist es gelungen romantische Elemente, aber ebenso die nackte pure Realität so zu vereinen, dass Rosies und Adams Geschichte herzzerreißende aber auch gleichzeitig hoffnungsschimmernde Wirkung auf mich hat.
Selten hat mich eine Geschichte so sehr berührt wie die Geschichte von Adam und Rosie.
Ein wundervoller Abschluss. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

Love it

Westwell - Bright & Dark
0

Leseerlebnis
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der WESTWELL-Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön. Schlicht und elegant. Ein ...

Leseerlebnis
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der WESTWELL-Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön. Schlicht und elegant. Ein Hingucker eben.
Helenas und Jessiahs Geschichte geht weiter – in diesem Band noch emotionaler, dramatischer und packender.
Die Autorin hat, wie man es bereits kennt und liebt, einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Ich war ab der ersten Seite im Geschehen und fieberte bis zum letzten Wort diesen Bandes wieder mit. Besonders interessant und aufschlussreich fand ich u.a. den Prolog, der aus Valeris Sicht erzählt wird. Neue Erkenntnisse, aber auch Fragen haben sich aufgetan. Was ist nur damals wirklich passiert? Diese Frage stellen sich wahrlich nicht nur die zwei Hauptprotagonisten... da bin ich mir sicher. Mehr zum Inhalt wird aber nicht verraten – lest selbst.
Helena und Jessiah haben mich erneut berührt. Man spürt ihre Zerrissenheit, Verzweiflung, Wut, Sehnsucht, Liebe und Machtlosigkeit hier sogar noch mehr als im ersten Band. Die Nachforschungen die die zwei anstellen und vor allem die Ergebnisse hätte ich so nicht vermutet. Ganz ehrlich, in ihrer Haut möchte ich keine Sekunde stecken.
Das Ende des Buches ist die reinste Folter. Ein ganz gemeiner Cliffhanger. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann diese kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere