Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Für Fans der Reihe und die, die es werden wollen ^-^

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer

Sehr bildgewaltig und mit viel Potential ♥ Ich kenne die Reihe bisher noch nicht und fand die Geschichte stellenweise verwirrend, es macht aber auch Lust auf mehr und ich vermute so richtig versteht man sie dann erst, wenn man die gesamte Reihe gelesen hat.
Das Setting ist an die japanische Kultur angelehnt, fremd und wunderschön und konnte mich absolut überzeugen. Die Wechsel der Perspektiven haben mich hier und da etwas verwirrt, doch, wenn man erstmal in der Geschichte drin ist, ging es.

Die Welt wird langsam von Ruß und Smok verpestet, die Menschheit richtet ihre Erde zugrunde. Ein Thema, das uns nicht unbekannt sein sollte. Ich hatte zwischendurch wirklich Atemprobleme, so detailliert ist alles beschrieben und ich mochte die Warnung in diesem Setting. In diesem Buch vereint sich Fantasy, japanisches Setting, Dystopie und sogar Steampunk. - eine sehr coole Mischung. Ich werde die Reihe weiter verfolgen :)

Veröffentlicht am 28.01.2023

giftig&magisch ^-^

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Wir standen auf völlig gegensätzlichen Seiten.
Seite 47

Wir standen auf völlig gegensätzlichen Seiten.
Seite 47

Avery arbeitet als Barkeeperin, doch ihre Drinks enthalten pure Magie, die die Menschen beeinflussen kann. Eine Gabe, die sie geheim hält, doch Avery hat Schulden bei dem Oberhaupt einer gefährlichen Gang, der ihre Gabe für sich nutzen will. Als New York von einer Mordserie heimgesucht wird, gerät Avery immer wieder mit einem Detective zusammen. Hayes. Seine Gegenwart geht ihr unter die Haut und sein Blick scheint bis in ihr Innerstes schauen zu können.
Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich.

Man nennt uns Poisoner. Impliziert das nicht, dass es uns im Blut liegt, andere zu vergiften?
Seite 53

Das Cover des Buches ist wunderschön designt, ein richtiger Blickfang. Ich liebe die Farben und die Heptik. Der Farbschnitt passt perfekt dazu, wirklich besonders. Ich liebe das kleine Detail mit dem magischen Glas ♥

Der Einstieg in die Geschichte ist düster und fesselnd. Avery steckt bis zum Hals in Problemen und muss tun, was der Anführer der Gang von ihr verlangt. Wen immer er bestimmt, muss sie vergiften und sie leidet sehr darunter. Keine gute Voraussetzung, um die Aufmerksamkeit eines Polizisten auf sich zu ziehen. Hayes und sie sind sich schon als Kinder begegnet, doch keiner von ihnen hat noch die Unschuld von damals.

Die Geschichte geht zügig voran und durch die Morde ist die Spannung auf jeden Fall da. Zwischendurch geht sie ein bisschen unter, Avery entdeckt ein Geheimnis in ihrer Familie und in ihren eigenen Kräften. Unterstützung erhält sie von unerwarteter Seite. Ich fand den Weltenaufbau super spannend und Untergrundgeschichten liebe ich sowieso. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, Avery wächst wunderschön, scheitert und kämpft. Auch die Fähigkeiten fand ich richtig spannend und mal was Neues  Nur die Verbindungen/Liebesgeschichte waren mir hier und da etwas zu plötzlich zu intensiv. Trotzdem hat mich das Buch super unterhalten und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band! 

Veröffentlicht am 23.01.2023

eine unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte♥

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Weißt du noch, wo du in dem Augenblick warst und was du gerade getan hast, als sich dein Leben plötzlich von Grund auf änderte?
Seite 10

Ein Zahlendreher in einer Telefonnummer führt zu einem Gespräch, ...

Seite 10

Ein Zahlendreher in einer Telefonnummer führt zu einem Gespräch, dass alles verändert.
Davey will eigentlich einen potentiellen neuen Arbeitgeber anrufen und landet stattdessen bei Hannah. Ein nettes Gespräch, eine SMS und Wochen später reden sie immer noch miteinander. Doch zwischen ihnen liegt ein riesiges Meer und tausende Kilometer. Bis Davey den Job bekommt – in London – wo Hannah lebt. Und plötzlich werden aus den SMS Videocalls und es fühlt sich an, wie der Anfang von etwas, das Liebe sein könnte. Doch dann ist Davey am Tag X nicht am Flughafen und antwortet auch nicht auf Hannahs Nachrichten …

So fangen doch alle Liebesgeschichten an, mit etwas Schönem, etwas, dass zwei Menschen mühelos zusammenbringt.
Seite 51

Ich mag das Cover super gern und wollte gern noch mehr aus dem Aufbau Verlag lesen 
Die Geschichte beginnt mit dem Anruf von Davey, was ich einen richtig guten Einstieg fand. Erst danach lernt man Hannah wirklich kennen, ihre Arbeit, ihre Freunde. Die Geschichte war wunderschön und emotional. Ich habe richtig mitgefiebert und bin mit Hannah verzweifelt. Sie ist ein super cooler Charakter, total nahbar, mit Fehlern und so liebenswürdig. Ihre Entwicklung in dem Buch war gut und nachvollziehbar und schön mit zu erleben. Es geht um total ernste Themen, aber auch viel Leichtigkeit, die z.B. durch ihre Nachbarin in die Geschichte kommen.
Den Verlauf der Handlung habe ich nicht kommen sehen, das Buch war so viel tiefer und umfassender, als ich erwartet hatte, das hat mich ein bisschen vom Hocker gehauen.

„Er mag keine Hunde, Hannah. Wir müssen George sofort umbringen.“
Seite 244

Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht erzählt und der Schreibstill ist locker und einfach, was das Lesen sehr leicht gemacht hat. Es entsteht ein wunderschöner Flow und es viel mir irgendwann wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Zwischendurch gab es ein paar kleinere Längen, Kapitel in denen nicht so viel passiert ist, aber dann kamen immer wieder Momente, wo ich an den Seiten geklebt habe. Das Ende fand ich dann wieder richtig gut, wobei ich Davey nicht so ganz verstanden habe. Aber die Gänsehaut an zwei Punkten hat das wett gemacht :)

„The Man I Never Met" ist eine unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte, mit viel Humor und Tiefe und dem Fokus auf der Entwicklung der Charaktere, die mir wirklich gut gefallen hat :)

Das Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon

Veröffentlicht am 21.12.2022

Kriminalgeschichte mit Fantasy Touch und vielen klassischen Figuren ♥

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter

Wir sind auf unsere Weise alle Monster, selbst du, Mary.
Seite 189

Wir sind auf unsere Weise alle Monster, selbst du, Mary.
Seite 189

Mary Jekyll hat alles verloren, ihre Eltern, ihr Erbe, ihr Vermögen. Während sie versucht sich über Wasser zu halten und gleichzeitig mehr über die mysteriöse Vergangenheit ihres verstorbenen Vaters herauszufinden begegnet sie dem berührtem Sherlock Holmes und seinem Gefährten Watson. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Edward Hyde – dem Mörder von Marys Vater. Dabei begegnen sie Hydes Tochter Diana und einer Reihe monströser Frauen, die allesamt durch entsetzliche Experimente erschaffen wurden: Beatrice Rappaccini, Catherin Moreau, und Justine Frankenstein. Bei den Ermittlungen stoßen sie auf eine skrupellose Geheimgesellschaft. Außerdem müssen sie sich den wahren Monstern stellen – und ihrer eigenen Vergangenheit.

Diana: "Du stellst ihn jetzt nicht als Helden hin oder? Das wäre abscheulich."
Beatrice: "Ich finde, Mr. Holmes würde einen sehr guten Helden abgeben."
Seite 40

Ich war super neugierig auf dieses Buch – Sherlock Holmes kann ich einfach nicht wiederstehen! Am Anfang des Buches ist Mary gezwungen all ihre Angestellten zu entlassen, da sie völlig mittellos zurückbleibt. Nur ihre Haushälterin Miss Pore bleibt ihr treu. Bald schon tritt sie mit Sherlock in Kontakt, denn auf Hyde, der womöglich ihren Vater ermordet hat, ist ein Kopfgeld ausgesetzt, dass Mary sehr helfen würde. Nach und nach treten die anderen Figuren auf den Plan und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Dies ist kein Buch für nebenbei, es erfordert einiges an Aufmerksamkeit und man muss sich auf die Geschichte einlassen. Es sind unheimlich viele Figuren aus Klassikern vertreten. Manche habe ich erst in der Leserunde durch andere entdeckt, einige kannte ich aber auch selber, obwohl ich nicht alle Klassiker gelesen habe. Mir hat das super gut gefallen, ich liebe es, Figuren aus anderen „Welten“ wiederzutreffen, die teilweise verändert oder ganz neu interpretiert wurden.

"Sobald du anfängst Französisch zu sprechen, weiß ich, dass es teuer wird."
Seite 165

Dies ist kein klassisches Sherlock Holmes Buch, Fans sollten hier Vorsicht walten lassen. Nichts desto trotz hat es mir wirklich gut gefallen. Hier und da gab es ein paar Längen und würde ein bisschen zäh, aber das hat sich schnell wieder gegeben. Was ich sehr mochte, sind die „Zwischenrufe“ der Frauen, die immer wieder kommen, während sie diese Geschichte gemeinsam aufschreiben. Ich fand das lustig, weiß aber, dass es andere Leser gestört hat. Ich denke das ist Geschmacksache 

Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und freue mich auch die anderen Bände der Reihe zu lesen ♥

Frauenkleidung eignet sich einfach nicht für Abenteuer
Seite 301

Veröffentlicht am 12.11.2022

spannend, neu und ein klein wenig kompliziert ^.^

Book of Night

Wäre ihr Schatten magisch gewesen wäre, dann wäre wahrscheinlich sogar er vor ihr ausgerissen.
Seite 15

Seite 15

In Charlies Welt sind Schatten, nicht einfach nur Schatten. Sie sind formbar und verleihen Kräfte – und Gefahr. Charlie schlägt sich als Barkeeperin durch, doch sie ist auch eine erfolgreiche und berüchtigte Trickbetrügerin mit einer finsteren Vergangenheit. Sie versucht sauber zu bleiben, ist erster Linie für ihre kleine Schwester, doch das ist gar nicht so einfach und schon bald stürzt alles ins Chaos. Aber Charlie ist eine Überlebenskünstlerin und bahnt sich in ihren Weg durch einen Strudel aus Geheimnissen und Mord.

Das Cover dieses Buches ist ein richtiger Hingucker und nach Klappentext und Leseprobe war ich einfach nur wahnsinnig neugierig. Der Einstieg ging auch wirklich gut und ich konnte mich schnell in Charlie hineinversetzten. Der Schreibstill und auch die Welt sind super modern, das hat mir gut gefallen. Der Still ist super flüssig und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Zwischenzeitlich wurde es etwas lang und mir wurde das mit den ganzen Schattenkräften und dem Weltenaufbau etwas zu kompliziert. Aber gegen Ende schlägt die Spannung voll zu und ich konnte das Buch nicht weglegen.
Das Ende deutet sehr auf einen zweiten Band hin, dazu konnte ich allerdings noch nichts finden.

Die Charaktere sind vielschichtig und sympathisch. Es ist eigentlich alles vertreten, einschließlich der schwierigen kleinen Schwester, die aber natürlich trotzdem zu den Guten gehört und auch die Liebesgeschichte fand ich wirklich gut gemacht  Also her mit Band II, ich will noch mehr über Schatten wissen! ^-^

Als wäre sie etwas Zerbrechliches, Kostbares. Kein Stein, bereit, durch das nächste Fenster gescheuert zu werden.
Seite 84