Profilbild von Lil147

Lil147

Lesejury Profi
offline

Lil147 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lil147 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Es war einmal…Estella

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!
0

Tragische Ereignisse können lebensverändernd wirken, so auch im Fall von Estella.
Während eines ihrer Beutezugs lernt sie die reichen Zwillinge Magda und Richard kennen. Diese führen sie in die Welt der ...

Tragische Ereignisse können lebensverändernd wirken, so auch im Fall von Estella.
Während eines ihrer Beutezugs lernt sie die reichen Zwillinge Magda und Richard kennen. Diese führen sie in die Welt der Londoner High Society ein und Estella blüht auf.
Ihr Geschmack und Designs werden von allen hochgelobt und bewundert. Alles zu gut um wahr zu sein...und dann fängt das Drama an, es folgt eine Enttäuschung nach der anderen. Kein Wunder dass Cruella schließlich die Oberhand gewinnt und das Herz verschließt.
Ein großer Teil des Buches widmet sich dem Leben der High Society, für mein Geschmack viel zu lang. Alle Charaktere sind ziemlich oberflächlich dargestellt, teilweise gut austauschbar. Das Zusammenspiel zwischen Estella und Cruella kommt zu kurz, es wird nicht viel gesagt...hat sie nun eine doppelte Persönlichkeit?
Im Ganzen ist die Geschichte ganz ok mit einigen interessanten Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2023

Da ist noch Potenzial

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
0


Mit Schokomagie in Paris…klingt romantisch und aufregend. Diese Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt, denn es gab einige überzogene Situationen, oberflächliche Dialoge und vorhersehbare Ereignisse. ...


Mit Schokomagie in Paris…klingt romantisch und aufregend. Diese Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt, denn es gab einige überzogene Situationen, oberflächliche Dialoge und vorhersehbare Ereignisse.

Mila hat die Gabe in die Zukunft zu sehen sobald sie den Geruch der Schokolade wahrnimmt. Jetzt steht ein Schüleraustausch nach Paris auf dem Programm und Milas Gastbruder ist ausgerechnet der Sohn des Präsidenten. Dieser ist natürlich unglaublich charmant und unwiderstehlich, kein Weg führt an ihm vorbei. Tja, um den Präsidenten treiben sich zwielichtige Personen, mit Hilfe von Schokomagie gelingt es Mila und Freunden die Intrigen aufzudecken.
Die Geschichte nimmt erst im letzten Drittel an Aktion auf und es geht im schnellen Tempo weiter, sodass der Schluss untergeht bzw. wird kurz nur abgearbeitet.
Die Charaktere und Ereignisse könnten auf jeden Fall mehr Tiefe vertragen, die Länge der Geschichte bietet dafür ausreichend Raum. Schokomagie selbst ist auch zu kurz gekommen. Kapitelüberschriften sind Geschmackssache, leider nicht meins.

Im Allgemeinen, eine nette Geschichte mit schöner Idee, Umsetzung hat aber nur teilweise überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Kleiner Spaß für Zwischendurch

Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke
0

Der selbstverliebte Superheld-Schönling wird in ein hässliches Entlein verwandelt, nämlich eine Kartoffel.
Nichtsdestotrotz macht er auch als Kartoffel eine gute Figur und stylt sich entsprechend. Die ...

Der selbstverliebte Superheld-Schönling wird in ein hässliches Entlein verwandelt, nämlich eine Kartoffel.
Nichtsdestotrotz macht er auch als Kartoffel eine gute Figur und stylt sich entsprechend. Die Bösewichte sind nicht besonders gerissen, viel Überlistung ist meist nicht nötig. Das ist auch gut so, denn die Superkartoffel bekommt beim Denken Kopfschmerzen, da verlässt sie sich lieber auf ihre Superkraft.
Der Hauptcharaktere (Held und Anti-Held) kommen ziemlich naiv rüber, fast schon „dümmlich“. Das führt zu vielen witzigen Situationen und die Stimme aus dem Off gibt dazu auch so saftige Kommentare von sich.
Es gibt zwei Geschichten, simpel und kurzweilig. Für ein paar Lacher gut zu haben. Die Bilder waren ok, Superkartoffel lustig dargestellt mit einigen emotionalen Nahaufnahmen, die Bösewichte waren eher nicht nach meinem Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2023

Mal hier, mal da

Herzensfreundinnen
0

Chaotische Geschichte mit einer Fülle an Inhalten, sodass der rote Faden ganz schön durcheinander ist.

Da ist nun Miri …mit Ponys, die sie sich nie gewünscht hat. Ohne Lust und Laune verbringt sie die ...

Chaotische Geschichte mit einer Fülle an Inhalten, sodass der rote Faden ganz schön durcheinander ist.

Da ist nun Miri …mit Ponys, die sie sich nie gewünscht hat. Ohne Lust und Laune verbringt sie die Zeit auf den Reithof. Dies ändert sich jedoch als Jaspal auftaucht. Nun will sie ein Pferdemädchen werden und sofort mit Reitunterricht anfangen. Kurz darauf entdeckt sie die alten Zirkusfreunde der Ponys, die dringend Hilfe benötigen. Die Rettungsaktion zieht sich hin, besonders weil entweder die Aktionen nicht erfolgreich sind oder andere Handlungen ablenken.

Es werden sehr viele Themen angesprochen, mehr oder weniger ausführlich. So ist u.a. Freundschaft (wie der Titel andeutet) nur einer von vielen Inhalten. Leider gibt es einige unrealistische, fragwürdige oder unnötige Abschnitte. Der Sympathiefunke ist nicht übergesprungen.

Geschichte über Freunde? Pferde? Liebe? Familie? Alles wird gestreift und im Ansatz zu erkennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere