Cover-Bild Orange 7
Band 7 der Reihe "Orange"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Ichigo Takano

Orange 7

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Endlich - der finale Band der Bestseller-Serie ORANGE!

Endlich werden viele Fragen geklärt, die Ichigo Takano in ihrem Meisterwerk der mysteriösen Coming-of-Age-Liebesgeschichte bisher offen gelassen hatte!

Ein besonderer Manga, bei dessen Lesen man all die Menschen an seiner Seite in Zeiten des Glücks, der Traurigkeit, der Freude und des Schmerzes noch mehr zu schätzen weiß!

Weitere Infos:

- mit Mini-Print (nur in der 1. Auflage enthalten)

- auch bekannt aus dem beliebten Anime auf Crunchyroll

- abgeschlossen in sieben Bänden

Veröffentlicht am 05.03.2023

Herzerwärmend

Der finale Band - was wäre wenn.
Kakeru wurde gerettet, seine Freunde kommen wirklich an ihn heran und er fängt an, sich zu öffnen.

Eine Geschichte, die mitreißend, dramatisch, aber auch durchzogen von ...

Der finale Band - was wäre wenn.

Eine Geschichte, die mitreißend, dramatisch, aber auch durchzogen von Liebe und Freundschaft ist.
Ein Thema, das oftmals tabu ist und doch auf den Grundgegangen werden muss, voll Sensibilität, Vorsicht und viel Verständnis.

Ohne viel zu spoilern möchte ich sagen, dass mir dieses alternative Ende sehr gut gefallen hat und ich die Gefühle von allen ebenfalls mitgefühlt habe und gespannt war, wie es dazu kommt, dass Kakeru den Mut findet, zu leben.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wir leben, um glücklich zu werden

Orange war ursprünglich auf 5 Bände ausgelegt. Doch es wurde erst um Band 6 und dann noch mal um den nun wirklich letzten Band ergänzt. Tatsächlich hätten die beiden letzten Bände für mich gar nicht sein gemusst. Ich finde sogar, dass es mit Band 6 und 7 noch mal zusätzlich verworrener wurde.

In diesem Band wird sich mehr mit Kakeru auseinandergesetzt, natürlich mit den Geschehnissen aus Band 6 als Hintergrund. Doch habe ich zu diesem Band wenig Zugriff gefunden. Mir hat auch die Frische aus den ersten 5 Bänden gefehlt.

Das Ende ist natürlich recht rosarot, also für also Fans von Happy Ends. Obwohl ich da normalerweise dazugehöre, hätte ich mir gewünscht, dass es bei den 5 Bänden geblieben wäre.

Der zusätzlich war wieder sehr gut. Der Bonusmanga fand ich persönlich etwas eigenartig. Vielleicht hätte ich hierzu auch Dreamin' Sun mehr als nur bis Band 3 lesen müssen.