Profilbild von Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Gestern auf der Buch Passion lag das Buch von Violet Thomas - Wie ein Stern in dunkler Nacht und ich wurde gefragt, wie ich das Buch finde. Meine Antwort war kurz und knapp: das es mir gefallen hat. Viele waren mit dem Ende des Buches nicht zufrieden und deshalb kommt die Rezi einfach mal eingeschoben.

Hier kommt erstmal die Inhaltsangabe. Die deutsche Ärztin Christina braucht dringend eine Auszeit. Das Angebot, als Urlaubsvertretung eine kleine Landarztpraxis hoch oben im Norden Schottlands zu übernehmen, kommt ihr da gerade recht. Einer ihrer ersten Patienten ist jedoch kein Mensch, sondern mangels Tierarzt ein verletztes Fohlen, das der Farmbesitzer Aidan zu ihr bringt. Christina ist sofort fasziniert von diesem Mann, der für seine Tiere anscheinend alles tun würde. Doch zunächst bleibt Aidan merkwürdig zurückhaltend. Erst als Christina herausfindet, dass Aidan genau wie sie schmerzhafte Verluste in der Vergangenheit erlebt hat, kommen sie sich näher. Können die beiden unter dem weiten Himmel Schottlands ihr Glück finden?

Das Cover finde ich erstmal mega schön. Das Blau ist kräftig und dann dieser Blumenkranz, einfach schön.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut. Er passt gut zur Geschichte und ist einladend das Buch zu kaufen.

Der flüssige Schreibstil hat mir geholfen schnell in das Buch einzutauchen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, das ist ein weiterer Pluspunkt.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich konnte mich unheimlich gut in Christina hineinversetzten, auch ich hatte eine Fehlgeburt und das hatte auch damals meiner Ehe etwas zugesetzt. Es ist nicht ganz einfach und muss auch erstmal verarbeitet werden. Man braucht auch viel Unterstützung. Die Schottlandsache war ein guter Start für sie und sie beginnt mit dem Lebenswandel. Dadurch wird sie auch sympathischer.

Die Trennung von ihrem Freund war unpersönlich, aber sehr realistisch. Passiert öfters so, auch das es keine Aussprache gab. Finde ich nicht schlimm.

Der Orte und seine Bewohner sind in dem Buch sehr schön beschrieben und das hst mir sehr gut gefallen.

Die dramatische Wendung in der Handlung, war nicht vorhersehbar, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es ist einfach mal anders gewesen und das gefällt mir. Klare Weiterempfehlung.

Wenn die Magie des Mondes erwacht

Luna und Sunny

Das Cover fand ich mega schön. Kindgerecht und ansprechend. Genauso wie der Klappentext. Sehr detailliert. Gefiel mir sehr gut.

Die Geschichte an sich war spannend, witzig und sehr unterhaltsam. Teilweise war Luna etwas unsicher. Natürlich war sie auch sehr mutig. In dem Buch blieben natürlich am Ende keine Fragen offen. Ausserdem handelt das Buch von Freundschaft. Die Geschichte zeigt, daß man auch unterschiedlich sein kann und trotzdem befreundet sein kann.

Von der Erzählerin bin ich begeistert. Sie hat einen guten Job gemacht und es macht Spaß ihr zuzuhören. Die Tonlagen waren immer passend gewählt.

Es wird sicher einen zweiten Teil geben. Freue mich darauf. Klare Weiterempfehlung.

Gangsta-Oma

Gangsta-Oma

Das Cover finde ich schon ein bisschen witzig. Die Oma die als Einbrecher verkleidet hat und dann noch Ben auf dem Cover. Der rote Hintergrund sieht super aus, knallige Farbe.

Der Klappentext gefällt ...

Der Klappentext gefällt mir übrigens auch sehr gut. Er lädt uns ein in eine Geschichte voller Witz. Er ist auch sehr zutreffend.

Der Einstieg ist mir mega gut gelungen. Der Erzähler Dietmar Bär zieht einen sofort in den Bann. Er liest mit vollem Elan und hat seiner Stimme immer den richtigen Unterton gegeben. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören. Es war sehr lustig anzuhören.

Die Protagonisten sind einfach liebenswert und man kann sich gut am Anfang in Ben hineinversetzen. Als Kind würde ich es auch langweilig finden, immer mit Kohl gefüttert zu werden, was man gar nicht gerne isst. Doch dann wird es spannend, den die Oma war eine Diebin. Es wird dann witzig und ziemlich lustig.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung für dieses Hörbuch.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Im Zauber der Stille

Im Zauber der Stille

Das blaue Cover mit der Stadt und dem See/ Meer im finde ich recht schön. Es sieht sehr idyllisch aus.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr einladend und macht Lust, dass Buch zu lesen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen. Der Prolog war schon hammermäßig, das man gleich Lust bekommen hat, gleich weiter zu lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Protagonisten sind nicht bildhaft beschrieben, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Detalierte Beschreibungen sind ja nur dafür da, dass man sich besser eine reale Person vorstellen kann. Dennoch kann ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Fleur will ihren Mann verraten und dafür braucht man natürlich Beweise. Das finde ich schon sehr mutig. Remy ist so ein richtiger skrupelloser Mann, bei so einem Geschäft muss man das auch, sonst wird man nicht für voll genommen. Capitaine Kylian Plevantier ist darauf aus, Remy das Handwerk zu legen. Kylian dagegen ist einfach nur ein schöner Charakter, der einfühlsam ist.

Das Buch ist durchweg spannend und der Handlungsstrang echt klasse. Es gab Wendungen, die ich nicht erwartet hatte. Wurde durchaus überrascht.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Mega

Falsche Küsse schmecken besser

Das Cover ist für mich ziemlich ansprechend. Man sieht ein verliebtes Päarchen auf einer ländlichen Umgebung. Um den verschnörkelten Titel ist ein Herz. Mir gefällt das Cover einfach.

Der Klappentext gefällt mir übrigens auch sehr gut. Er lädt uns ein in eine Geschichte voller Gefühle.

Der Schreibstil ist flüssig. Sehr locker und angenehm zu lesen. Bin also ins Buch sehr gut gestartet.

Die Charaktere sind zu Beginn gut beschrieben, so bekommt man auch eine kleine Bildliche Vorstellung, den Rest macht die Fantasie.

Ben ist kein schöner Charakter, bzw. Kein netter Protagonist. Er ist ein kleiner Egoist, sehr auf sich bezogen. Lauren mag ich, vielleicht etwas naiv, darf man in dem Alter aber auch sein. Noel mag ich von Anfang an.

Die Story ist spannend und sehr unterhaltsam und natürlich auch emotional.

In den letzten Kapiteln ging dann alles ganz schnell, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, die zwei gehören zusammen. Das hätte man nicht noch in die Länge ziehen müssen. Das Ende ist emotional und richtig schön. Das Buch hat ein tolles Happy End.