Cover-Bild Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Linda Chapman

Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn

Anna-Lena Kühler (Illustrator)

Einfach zu lesen – mit vielen farbigen Bildern – immer magisch!
Zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahren.

Beliebtes Thema Einhorn.
Magische Geschichten, die die Fantasie anregen.
Leicht lesbar durch Fibelschrift und einfache Sätze.
Motiviert Leseanfänger.
Stärkt die Lesekompetenz.

Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer.

Was ist nur in Arkadia los? Alle Einhörner, Elfen, Trolle und Drachen streiten plötzlich miteinander. Laura und Sternenschweif werden gerufen, um die Wogen zu glätten, doch das ist nicht so leicht. Wenn nur das Regenbogen-Einhorn da wäre, um mit seinem magisch-bunten, zauberschönen Regenbogen die Ungewitterstimmung zu vertreiben! Wird es Laura und Sternenschweif gelingen, das Regenbogen-Einhorn nach Arkadia zurückzuholen?

Die Erfolgsreihe Sternenschweif: die perfekte Kombination aus Pferdegeschichte und Einhornabenteuer.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Mädchenhaft magisch

Ich habe mich sehr über das Buch „ Sternenschweif „ gefreut. Meine Tochter und ich, haben es sofort angefangen zu lesen. Die Hartcover Qualität ist 1a und es hält sich prima in den Händen. Die schöne Illustration hat uns immer wieder inne halten lassen und philosophiert , wie es wäre auch einmal ein Einhorn zu sein.
Das Pony Sternenschweif und das Mädchen Laura sind ein gutes Team und die Beiden haben schon so einiges spannendes erlebt. Das Geheimnis hinter dem Pony ist, dass es sich in ein magisches Einhorn verwandeln kann. Zusammen fliegen sie in das Elfenland Arkadia. Einst ein harmonischer Ort. Doch diesmal herrscht dicke Luft. Können Laura und Sternenschweif helfen und Frieden in Arkadia bringen?
Das Buch eignet sich super zum Vorlesen, aber auch für Lese Anfänger ist die Schriftgröße und die Kapitellänge optimal gewählt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein Muss für Einhornfans

Sternenschweif - das Regenbogeneinhorn ist bereits das zweite Abenteuer, welches meine Tochter und ich über das magische kleine Einhorn gelesen haben.
Uns hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. ...

Uns hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte von Laura und Sternenschweif ist auf mehrere Kapitel aufgeteilt, die eine perfekte Länge zum Vorlesen haben. Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Schrift ist für Erstleser sehr gut zu lesen. Die Sätze sind nicht zu lang und gut verständlich.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich sehr schön. Als meine Tochter das Buch, das erste Mal in den Händen hielt, war sie sehr begeistert. Fast ehrfürchtig hat sie die Seiten umgeblättert und die schönen Zeichnungen bestaunt.
Meine Tochter wollte auch unbedingt jeden Abend ein weiteres Kapitel von Sternenschweif vorgelesen haben und wollte immer gerne wissen wie es weitergeht.
Bei anderen Geschichten, die aus mehreren Kapiteln bestehen und die aufeinander aufbauen, hatte sie öfter schon mal keine Lust aufs weiter lesen.
Für uns ein sehr schönes Einhornbuch, mit wundervollen Zeichnungen, das bei uns bestimmt noch öfter gelesen wird.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Magisch

Die Sternenschweif-Reihe rund um Laura und ihr magisches Pony das sich in ein Einhorn verwandeln kann ist einfach magisch und fasziniert jedes Mal von Neuem.
Meine Tochter liebt die Geschichten, so auch ...

Meine Tochter liebt die Geschichten, so auch der neueste Teil der Reihe.
Dieses Mal werden wir nach Arcadia entführt und dürfen dort auf Einhörner, Elfen, Trolle und Drachen treffen.
Ein großer Streit stört jedoch das Zusammenleben der Fabelwesen. Um für Frieden zu sorgen müssen Laura und Sternenschweif das friedensstiftende Regenbogeneinhorn finden. Eine Mission die sich als gar nicht so leicht herausstellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte eignet sich sowohl zum vor- als auch zum selber lesen.
Auch die Bilder sind wunderschön und unterstreichen die Geschichte perfekt.

Absolute Empfehlung für alle kleinen Fans von Einhörnern und Pferden.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Magisch und voller Spannung

"Sternenschweif - Das Regenbogen-Einhorn" von Linda Chapman, ist Band 75 der magischen Sternenschweif-Reihe zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahren.

Laura und ihr Pony Sternenschweif, das in Wirklichkeit ...

Laura und ihr Pony Sternenschweif, das in Wirklichkeit ein Einhorn ist, haben schon einige Abenteuer erlebt. Denn immer wenn es Abends dämmert verwandelt sich das Pony in ein Einhorn. Diesmal herrscht im Elfenland Arkadia dicke Luft. Die sonst im Einlang miteinander lebenden Einhörner, Elfen, Trolle und Drachen streiten sich durchweg. Laura und Sternenschweif wollen die wogen glätten doch das ist gar nicht so leicht. Wenn doch nur das Regenbogen-Einhorn helfen könnte, um mit seinem magischen-bunten Regenbogen die Ungewitterstimmung zu vertreiben. Wird es den Freunden gelingen die Harmonie ins Elfenland zurückzubringen?

Linda Chapman entführt ihre Leser in ein fantasiereiches Einhornabenteuer voller Magie und Spannung. Ohne grosser Umschweife taucht man gemeinsam mit Laura und ihrem Einhorn in ein zauberhaftes Abenteuer. Doch auch Neuling der Reihe finden durch einfliessende Ereignisse und kurze Rückblenden gleichermassen gut ins Abenteuer. Laura ist ein unheimlich liebevoll und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, mit dem Herz am rechten Fleck die man schnell ins Herz schliesst. Aber auch Sternenschweif verzaubert durch sein magisches Auftreten und die Liebevolle Art, sodass man sich rasch im Bann der Geschichte gezogen fühlt.

Die Handlung baut sich gut verständlich voller ereignisreich und zauberhafter Handlungsstränge auf. Konstant herrscht ein angenehmer Spannungsbogen der auch bis zum Ende hin nicht abflacht. Die Kapitel sind leserfreundlich, in leichten Sätze und in grosser Fibelschrift geschrieben, die sich wunderbar für junge Erstleser eignet. Auch die Buchseiten sind sehr übersichtlich und werden durch die Vielzahl an richtig hübsch und farbenfroh gezeichneten Illustrationen aufgelockert. Sie beleben und unterstreichen das Abenteuer hervorragend.

Es macht grossen Spass dem magischen Abenteuer zu folgen.

Insgesamt eine empfehlenswertes Einhorn-Abenteuer voller Magie und Spannung.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Sternenschweif & das Regenbogen-Einhorn

Laura und Sternenschweif brechen wieder in das wundervolle Land Arkadia auf, um neue Abenteuer zu erleben und den Bewohnern des verborgenen Landes zu helfen. Denn statt auf fröhliche und freundschaftlich verbundene Einhörner, Trolle und Feen, treffen die beiden auf sich zankende und streitende magische Geschöpfe. Auch dem Regenbogen-Einhorn geht es gar nicht gut, denn seine Magie schwindet und seine Farben verblassen. Was ist nur los in Arkadia? Laura und Sternenschweif versuchen des Rätsels Lösung zu ergründen und müssen einige Aufgaben bestreiten, damit wieder Friede, Freude und Sonnenschein im Land herrschen.
Die Galtung des Buches finden meine Tochter und ich sehr gut. Es sind schöne kräftige Farben und Abbildungen im Buch vorhanden, die Schrift ist groß und die Geschichte ist spannend und kindgerecht geschrieben. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und meine Tochter freut sich jeden Abend, wenn wir ein Kapitel aus dem Buch lesen. Toll ist auch die Karte von Arkadia ganz vorne im Buch. So konnten wir immer nachverfolgen, wo sich Laura und Sternenschweif aktuell befinden.