Ein bizarrer Fall
Der BojenmannDas Cover verspricht eine düstere Geschichte - und es wird nicht zu viel versprochen. Kommissar Knudsen ermittelt in einem sehr makaberen Fall, denn die gefundenen Leichen werden nicht nur prominent abgelegt, ...
Das Cover verspricht eine düstere Geschichte - und es wird nicht zu viel versprochen. Kommissar Knudsen ermittelt in einem sehr makaberen Fall, denn die gefundenen Leichen werden nicht nur prominent abgelegt, sondern sind auch professionell plastiziert. Zusammen mit seiner Kollegin Dörte Eichhorn und weiteren Mitgliedern des LKA geht Knudsen auf die Jagd nach dem Täter. Mit von der Partie ist sein alter Freund und ehemaliger Kapitän Oke La Lotse Andersen.
Der Fall ist außergewöhnlich und daher auch sehr spannend. Die Charaktere sind authentisch dargestellt. Insbesondere das Zusammenspiel sowohl zwischen Knudsen und Eichhorn als auch zwischen Knudsen und Andersen hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist gelungen, auch wenn es einige Passagen mit Längen gibt. Der Hamburger Flair wird ausgezeichnet eingefangen. Die Gesellschaftskritik ist deutlich und regt zum Nachdenken an, nimmt aber keine Überhand.
Ein spannender Krimi mit äußerst gelungenem Ende. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.