Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Welcome to New York!

Let's be wild
0

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas misstrauisch, da es aus vier Perspektiven erhält wird und ich so etwas zuvor noch nicht gelesen hatte. Hier wird Freundschaft und Zusammenhalt großgeschrieben und ...

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas misstrauisch, da es aus vier Perspektiven erhält wird und ich so etwas zuvor noch nicht gelesen hatte. Hier wird Freundschaft und Zusammenhalt großgeschrieben und es geht um Hoffnungen, Ängste, Neuanfänge, Chancen und das Erreichen der Ziele. Man erlebt vier Freunde und ihren individuellen Weg in der neuen Großstadt. Facettenreiche und lebendige Figuren, die an sich selbst wachen, starke Themen und fantastisches Setting haben mich gut unterhalten. Das Buch kommt ohne große Spannungsmomente aus und mir persönlich fehlte die Romantik. Nichtsdestotrotz sind mir vier Freunde sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich jetzt schon auf #letsbebold

„Wir alle hatten Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren? Wie sollte ich irgendwas in dieser Welt bewegen, wenn ich mir selbst im Weg stand oder mich von Hindernissen zurückhalten ließ?“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Träume, ernste Themen, Gefühlskino und fantastisches Setting!

Stars in our Hands
0

Erfolg hat immer zwei Seiten…

„Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst du dich, bevor du die Möglichkeit hast, dich zu finden.“

#starsinourhands von @adas.worlds hat mich ...

Erfolg hat immer zwei Seiten…

„Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst du dich, bevor du die Möglichkeit hast, dich zu finden.“

#starsinourhands von @adas.worlds hat mich total überrascht. Die Lovestory entführt uns nach Alaska und wir bekommen Einblick in die Schauspielwelt, wo Erfolg zwei Seiten mit vielen Hindernissen hat. Ab dem ersten Satz war die Geschichte faszinierend und aufregend. Es war eine Mischung aus Nervenkitzel, Geheimnissen, großen Gefühlen und einer guten Portion Humor und Crime, was mich toll unterhalten hat. Mein Highlight sind die Einträge der Stalkerin zwischen den Kapiteln. Nie hätte ich mit dieser Auflösung gerechnet! Die Dynamik zwischen den beiden und auch die Darstellung der Figuren hat mir richtig gut gefallen. Man erfährt im Nachwort warum Phobien und Stalking für die Autorin sehr wichtig sind und ich möchte definitiv noch weitere Bücher von der Autorin lesen!

„Ängste sind irrational wie Träume. Und trotzdem kann sowohl das eine als auch das andere sich einfach nur verdammt Real anfühlen….. Doch wenn man merkt, dass die Angst beginnt, das eigene Leben zu steuern, sollte man sich damit auseinandersetzen. Es mag nicht das spannendste Thema sein, aber mir ist es wichtig zu sagen, dass niemand schwach ist, weil er Angst hat.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Sexy, verboten und unwiderstehlich..!

Cruel Castaways - Rival
0

„Der Mann, dem ich vertraute, hatte mir das Herz gebrochen. Und das gleich zweimal…“

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens…

Ein Solider Reihenauftakt. Diese #enemiestolovers ...

„Der Mann, dem ich vertraute, hatte mir das Herz gebrochen. Und das gleich zweimal…“

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens…

Ein Solider Reihenauftakt. Diese #enemiestolovers Geschichte war prickelnd, leidenschaftlich, grausam und spannend mit jede Menge Missverständnisse, Lügen und Intrigen, die von Tag zu Tag größer wurden, genährt durch Zeit, Vorsatz und Gefühle. Beide Figuren waren interessant, obwohl ich ihn mehr mochte. Eine Mischung aus Badboy und Goodguy. Er trägt sein Herz am rechten Fleck, ist charmant, gebrochen und verletzlich, und musste viel durchstehen, wegen eines einzigen Kusses… Arya ist eine verwöhnte Prinzeschen, die auch viel ertragen muss, womit sie gar nicht gerechnet hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ob die beiden trotz Unterschiedlichkeiten zusammen kommen werden? Lest es selbst…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Das Herz macht, was es will….

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

„Man kann Dinge nicht verschweigen, nur um sich besser zu fühlen. Manchmal muss man das Richtige tun, auch wenn man dadurch zum Außenseiter wird.“

Er war ein stotternder Junge ohne Freunde, der keine ...

„Man kann Dinge nicht verschweigen, nur um sich besser zu fühlen. Manchmal muss man das Richtige tun, auch wenn man dadurch zum Außenseiter wird.“

Er war ein stotternder Junge ohne Freunde, der keine Lust hatte, sich auf jemanden einzulassen, der ihn enttäuschte, weil die Wunde in seinem Innern immer noch klaffend, blutend und schmerzend war. Die Zeit in New Hope war für ihn aber nicht nur schlecht gewesen. Doch einen Jungen, der gerade seine Eltern verloren hatte und dessen Seele sich vor Einsamkeit und Schmerz jede Sekunde zusammenzog, hätte niemand aufmuntern können. Zumindest nicht zu beginn… Was richtete es an, wenn er jeden Tag hörte, dass er nichts wert war? Wenn er ständig Angst haben musste, bei jedem Schritt erwischt und verprügelt, mit Worten bespuckt zu werden?

„Gefühle dürfen sich nicht anstauen. Wenn du weinen willst, dann weine, wenn du lachen willst, dann lache, und wenn du fühlen willst, dann…“

Sie hatte auch schon früher etwas Ehrliches an sich gehabt, etwas Reines, Gutes, so dass er ihr alles abgenommen hatte, dass sie gesagt hatte. Sie war die Einzige, die an ihn geglaubt hatte. Die Einzige, der er geglaubt hatte. Sie hatten mehr Jahre ohneeinander verbracht als miteinander. Werden sich neu kennenlernen? Nicht an dem Alten anknüpfen, sondern etwas Neues erschaffen? Die Dinge von früher abschließen, sie vergessen, verdrängen, in eine Kiste packen und nie wieder darüber nachdenken? Findet es heraus….

„Manchmal musste man etwas wagen, um zu gewinnen, damit man sich nicht ewig fragte, was daraus geworden wäre, wenn man den Mut aufgebracht hätte…“

Ich habe mich in die Kleinstadt New Hope sofort verliebt und habe das Abenteuer zwischen Cassie und Jackson sehr gern gelesen. Zusammen fand ich sie großartig. Man konnte alles fühlen: Zorn, Sehnsucht, Trauer und auch Liebe. Die Rückblicke in die Schulzeit der beiden mochte ich besonders gerne. Die beiden Figuren waren mehr als nur sympathisch. Auch die Nebencharaktere waren authentisch und liebenswert, und die Handlung war spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf #dasleuchtenderträume!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2023

Grübchen, Honigaugen, Herzstillstandmoment…

Like Fire We Burn
0

Immer muss jeder was können, denn so ist das in diesem Leben, so war es immer, kannst du nichts, bist du nichts. Aber es liegt an uns, wie wir die Gegenwart formen wollen, was wir fühlen wollen im Herz ...

Immer muss jeder was können, denn so ist das in diesem Leben, so war es immer, kannst du nichts, bist du nichts. Aber es liegt an uns, wie wir die Gegenwart formen wollen, was wir fühlen wollen im Herz und Jetzt – Glück oder Trauer, Ekstase oder Dunkelheit. Wie auch immer es weitergehen mag, wohin uns unsere Entscheidungen tragen werden….

Aria Moore ist chaotisch, liebevoll, stark, hat den Schrank voller Ohne-Sinn-Tassen und lieb Kuchen über alles. Sie liebt, wer sie ist, ein Individuum auf dieser Welt, glücklich und voller Leben. Soll dieses Leben Wyatt sein? Wyatt, der immer ein Rebell war. Der, der mit drei seine ersten Schlittschuhe bekommen hat und über den Silver Lake gestürmt ist. Tausendmal hingefallen, aber immer wieder aufgestanden. Wird Arias Leben mit Wyatt lebenswerter, heißer, spannender, verliebter oder poetischer werden? Findet es selbst heraus….

„Er ist der Grund, weshalb mein Herz nicht mehr funktioniert. Wyatt hat es kaputtgemacht. Einfach so. Dabei macht man Herzen nicht kaputt. Sie sind wertvoll, und wertvolle Dinge zerstört man nicht.“

Fazit: #likesnowwefall hat mich sehr berührt und die Fortsetzung hat mich trotz ein paar Schwächen nicht enttäuscht. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, obwohl ich manches nicht ganz nachvollziehbar fand. Das Setting ist und bleibt einfach traumhaft. Es war nicht ganz so herzzerreißend und tiefgründig wie der erste Band, trotzdem hat es mich wunderbar unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere