Cover-Bild Royalteen (1). Kiss the Prince
Band 1 der Reihe "Royalteen"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Randi Fuglehaug, Anne Gunn Halvorsen

Royalteen (1). Kiss the Prince

Jugendbuch-Reihe ab 14 über eine royale Freundesclique, riskante Geheimnisse und die erste große Liebe
Karoline Hippe (Übersetzer)

Coming-of-Age-Reihe einer royalen Clique ab 14 über den Mut, zu seiner Vergangenheit zu stehen.

Über alte Geheimnisse, neue Freundschaften und eine royale Liebe - Eine Geschichte, die zeigt, dass Liebe keine Hierarchien kennt.

Mit ihrer Familie zieht Lena nach Oslo, um Abstand zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen. Auf der neuen Privatschule lernt sie den Kronprinzen Karl Johan und seine Schwester Prinzessin Margrethe kennen und gehört bald zu ihrem Freundeskreis. Zusammen fahren sie Boot, feiern Partys und machen Kurztrips. Während Lenas Gefühle für den Prinzen immer stärker werden, wachsen auch ihre Zweifel. Er trägt die Verantwortung für das ganze Land, während sie von den Lügen ihrer Vergangenheit fast erdrückt wird. Kann diese ungleiche Beziehung zu einem märchenhaften Happy End führen?

Der große Serienauftakt aus Norwegen von einem unschlagbaren Autorinnen-Duo! Besiege deine Ängste, feiere das Leben und stürze dich kopfüber in die Liebe.

Verfilmt von Netflix

Weitere Bände der Reihe:
Kiss the Soulmate (2)
Kiss the Enemy (3)

Veröffentlicht am 06.03.2023

royale Romanze trifft auf das harte Leben

Meinung

Meinung
Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten mich auf die Hauptprotagonistin Lena einzulassen - sie war mir nicht sympathisch, oberflächlich und über einige Entscheidungen/Aussagen konnte ich schlichtweg nur den Kopf schütteln. Je mehr man von ihr als Charakter erfahren hat, desto klarer wurden ihre Hintergründe, insbesondere was so manches Verhalten anging. Es war leichter nach der ein oder anderen Information über ihre Vergangenheit Lena kennen zu lernen und einen Bezug zu ihr aufzubauen.

Im Laufe des Buches macht sie eine große Entwicklung durch, welche authenthisch an den Leser übermittelt wird.

Die Romanze, welche einen großen Teil der Story einnimmt konnte mich jedoch leider nicht gänzlich überzeugen. Die Emotionen wurden zwar bildlich beschrieben und waren auch größtenteils nachvollziehbar, aber mir wurde das Ganze leider einen Tick zu schnell abgehandelt, insbesondere wenn man sich die Vergangenheit und den Knackpunkt Vertrauen bei beiden Protagonisten vor Augen hält.

Fazit
Eine royale Romanze trifft auf das harte Leben - ein Werk mit höhen und Tiefen, ohne großes Drama, aber mit Herz und Humor. Hier und da hat es mir jedoch an Tiefe gefehlt. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2023

Royale Teenieromanze

Ich liebe royale Romanzen und dazu das ansprechende Cover. Ich habe mich daher sehr auf das Buch gefreut!

Lena ist mit ihren Eltern nach Oslo umgezogen, um neu anfangen zu können. Zu ihren alten Freunden hat sie keinen Kontakt mehr und eigentlich möchte sie die Schule abschließen und dabei nicht auffallen. Doch als Kalle, Norwegens Kronprinz, ein Auge auf sie wirft, wird nichts aus ihrem Plan.

Lenas Geheimnis war mir eigentlich recht zu Beginn klar und somit auch keine große Überraschung für mich. Trotzdem hat mir die Story ganz gut gefallen und zum Ende hin wurde es noch mal ein bisschen spannend. Nun ja, und das Ende ist mit dem Cliffhanger echt fies!

Leider konnte ich aber zu den Protagonisten keine richtige Bindung aufbauen. Das lag zum Einen daran, dass ich einige Handlungen nicht nachvollziehen konnte aber auch, dass sie aus meiner Sicht nicht genug Tiefgang hatten. Dazu kamen teilweise unerwartete Sprünge in der Handlung. Ich kann nicht beurteilen, ob das vielleicht an der Übersetzung liegt.

Alles in allem hat sich das Buch aber gut lesen lassen und es war eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Royale Jugendbuch-Romance mit vielen Geheimnissen

Ich liebe royale Romanzen und da musste ich natürlich nicht lange überlegen als ich mich auf @lovelybooks für die Leserunde zur Neuerscheinung »Royal Teen - Kiss the prince« beworben habe.
Das Jugendbuch ...

Das Jugendbuch wurde bereits bei Netflix verfilmt und ist unter gleichem Titel (Royalteen) dort erschienen.
Der Film konnte mich beim ersten Schauen leider nicht überzeugen und ich habe nach ca. 30 Min aufgehört. Nachdem Buch will ich aber auch dem Film auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Das Buch hat mir auf jeden Fall schonmal besser gefallen und es war definitiv ein anderes Erlebnis beim Lesen.
Während ich beim Film noch keine Ahnung hatte, welches Geheimnis Lena haben könnte, hatte ich beim Buch direkt zu Beginn eine Vermutung, die sich dann auch ziemlich bald bestätigt hat. Ich persönlich hatte leider einige Schwierigkeiten mit der Beschreibung der Charaktere, die leider nicht besonders tiefgehend war, und es mir somit schwermachte, eine Verbindung aufzubauen. Auch der Erzählstil war sehr gewöhnungsbedürftig, was an der Übersetzung liegen könnte, jedoch war die Handlung stellenweise lückenhaft und manchmal auch etwas seicht. Trotzdem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen und gerade zum Ende hin wurde es richtig spannend. Das Buch punktet mit besonderen Themen, auf denen manchmal etwas mehr Fokus hätte liegen können. Alles in allem ist es ein junges, interessantes Buch rund um den royalen Nachwuchs, ihre Freunde und die Probleme, vor denen sie gestellt werden. Protagonstin Lena verfügt ebenfalls über eine interessante Backstory und zusammen mit Prinz Kalle ergibt sich eine zündende Dramatik. Die Slice of Life Geschichte legt ihren Fokus weniger auf die Romance, dafür mehr auf die Handlung. Auch wenn mir im ersten Teil ein paar Kritikpunkte aufgefallen sind, hatte ich Spaß beim Lesen und bin nun doch sehr gespannt auf die Entwicklungen im zweiten Band.